• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Verzauberrung: Rüstung oder Waffe?

Tiger39

Gelegenheitsspieler/in
[Oblivion] Verzauberrung: Rüstung oder Waffe?

Hi,

ich wollte fragen was denn besser wäre wenn es um das Verzaubern von Gegenständen geht.Ich verzaubere meistens die Rüstung weil ma die nicht aufladen muss.Oder sollte man sich die Siegelsteine aufheben und sie dann einer besseren Rüstung geben.
Was meint ihr?

gruß

AW: Verzauberrung: Rüstung oder Waffe?

Tiger39 am 18.05.2006 14:31 schrieb:
Hi,

ich wollte fragen was denn besser wäre wenn es um das Verzaubern von Gegenständen geht.Ich verzaubere meistens die Rüstung weil ma die nicht aufladen muss.Oder sollte man sich die Siegelsteine aufheben und sie dann einer besseren Rüstung geben.
Was meint ihr?

gruß

Stell Dir vor, es gibt tatsächlich auch noch andere Rollenspiele als Oblivion! Ja, echt, is wahr!

:rolleyes:

In Zukunft solltest Du also schon dazuschreiben, welches Spiel Du meinst. Nicht jeder kann erraten, was Du meinst.

Zu Deiner Frage: Ich habe die Siegelsteine "gespart", bis ich (schwere Rüstung) die komplette Daedrarüstung zusammen hatte und habe dann erst die einzelnen Teile verzaubert.
Als Waffe nutze ich Umbra, und da ist ja schon von Haus aus ein Zauber drauf.

Gruss,
Bremse

Hi,

Was meint ihr?

gruß

Grundsetzlich sind ja nur wenig siegelsteine wirklch gut für rüstungen zu gebrauchen. beim mir gab es das problem allerding nicht, denn ich hatte schon die stärksten rüstungsklassen als ich die ersten siegelsteine bekommen haben.
wenn du waffenmäßig auf die umbra setzt solltest du die siegelsteine in die rüstung geben da du nur schwer ein besseres schwert bekommen wirst und umbra ist auch unaufgeladen das besste schert im spiel.

also alles auf die rüstung und heb sie auf bis du glas/deadra erreicht hast.

followtherabbit am 18.05.2006 15:10 schrieb:
Hi,

Was meint ihr?

gruß

Grundsetzlich sind ja nur wenig siegelsteine wirklch gut für rüstungen zu gebrauchen. beim mir gab es das problem allerding nicht, denn ich hatte schon die stärksten rüstungsklassen als ich die ersten siegelsteine bekommen haben.
wenn du waffenmäßig auf die umbra setzt solltest du die siegelsteine in die rüstung geben da du nur schwer ein besseres schwert bekommen wirst und umbra ist auch unaufgeladen das besste schert im spiel.

also alles auf die rüstung und heb sie auf bis du glas/deadra erreicht hast.

Eigentlichz stellt sich die Frage nicht wenn man genug Siegelsteine sammelt. Ansonsten würde ich mir nur einen für eine Waffe aufheben, es lohnt sich eben nur diesen für die beste Waffe die man später hat zu verwenden (Daedrische Waffen).

Alternativ kann man nach der Magierquest seine Sachen mit beliebigen Sprüchen verzaubern, auch ohne Siegelstein.

EM_Lord_Vader am 18.05.2006 18:04 schrieb:
Alternativ kann man nach der Magierquest seine Sachen mit beliebigen Sprüchen verzaubern, auch ohne Siegelstein.

ab wann und wo kann ich mein zeugs selber verzaubern .

Ich seh die ganze Zeit irgendwo jemanden von diesen Siegelsteinen sprechen. Das sind doch die, die man aus den Türmen in den Oblivion-Ebenen holt, oder?
Aber wie soll man die benutzen können, wenn die gar nicht im Inventar sind? :confused:

Ausserdem: was hat es eigentlich mit diesen kleinen blauen Seelensteinen auf sich?

bumi am 18.05.2006 19:37 schrieb:
Ich seh die ganze Zeit irgendwo jemanden von diesen Siegelsteinen sprechen. Das sind doch die, die man aus den Türmen in den Oblivion-Ebenen holt, oder?
Aber wie soll man die benutzen können, wenn die gar nicht im Inventar sind? :confused:

Ausserdem: was hat es eigentlich mit diesen kleinen blauen Seelensteinen auf sich?

mit den siegelsteinen kann man normale waffen und rüstungen verzaubern.

stein im inventar anwählen , waffe oder rüstung auswählen ( vorher eigenschaft des erstellten produktes beachten ) , namen ausdenken un dann erstellen .

jetzt ist der siegelstein dahinn aber du hast ne neue geile waffe .

also vorher abspeichern und testen.

mit gefüllten seelensteinen lassen sich magische gegenstände aufladen , ohne das man bei der magiergilde kohle abdocken muß.

wie du die dinger auffüllst steht hier in irgendwelchen threads.

Ja, sind sie.

Da sollten sie aber sein! Bei mir sind sie es zum Glück! :)
Guck noch mal genau nach. Weil sonst........ :confused:

Damit kann man verzauberte Gegenstände wieder "aufladen". Voraugesetzt die Seelensteine selbst, sind mit Seelen (oh Wunder! *g*) "aufgeladen". Dieses wiederum funktioniert z.B. mit dem Zauber "Seelenfalle" hervorragend.
Hoffentlich findest Du Deine Siegelsteine noch!
Grüße

Edit: Ja super! :S Wahrscheinlich ein paar Sekunden zu spät! ;)

stephan768 am 18.05.2006 19:33 schrieb:
EM_Lord_Vader am 18.05.2006 18:04 schrieb:

ab wann und wo kann ich mein zeugs selber verzaubern .

Sobald du die Geheime Universität betreten darfst. Dort gibt es Altäre die entweder Rüstungen oder Waffen mit einem beliebigen Spruch verzaubern (brauchst nen normalen Seelenstein) oder einen neuen Zauberspruch erstellen.

Allerdings sollte man sich auf sinnvolle Sprüche besinnen. Der Feuer/Blitz/Eis SP 100, Dauer 100 ist zwar möglich aber scheitert dann an der notwendigen 989876 Punkte Magie. ;)

Zurück