“Heilmittel gegen Vampirismus”
1. Um die Quest zu bekommen müsst ihr mit einem Magier sprechen oder mit einem Heiler in einer Kirche (da gibt es dann die Option “Heilmittel gegen Vampirismus” beim Sprechen. Man kann auch in der dunklen Bruderschaft mit dem Vampir reden.
2. Jetzt müsst ihr nach Skingrad ins Schloss mit dem Grafen sprechen. Falls er nicht im Ratssaal ist, sprecht mit der Argonierin, die holt ihn dann.
3. Jetzt müsst ihr zur Hexe, die ist dann auf der Karte mit dem Roten Punkt eingezeichnet (einfach von Cheydinhal aus hinreiten).
4. Die 5 großen Seelensteine kann man sich kaufen. In jeder Magiergilde gibt es einen. Wenn man ein Dieb ist, kann man sich auch welche aus den Vitrinen der Magiergilden klauen (in Chorrol gibt es gleich 2). Ein Stein kostet je nach Handelsgeschick 300-370 Gold. Wenn man 5 Stück zusammen hat einfach zur Hexe bringen.
5. Die Zutaten sind kein großes Problem. Allerdings haben die Übersetzer des Quest hier (okay, nicht nur hier) schlechte Arbeit geleistet. Nightshade heißt ins Deutsche übersetzt Tollkirsche und nicht Nachtschatten. Da die für die Pflanzennamen verantwortlichen Übersetzer wohl ein Wörterbuch zur Hand hatten müsst ihr 5 Tollkirschen suchen. Wie die 6 Knoblauch und 2 Blutgras wachsen sie in der Wildnis, man kann sie aber auch alle beim Händler kaufen (im Marktviertel der Kaiserstadt gibt es einen Zutatenhändler (Hauptzutaten heißt der glaube ich), der von allem etwas verkauft, Knoblauch liegt in der Weynon Priorei, in einigen Gildenhallen oder in Händlerlagern. Händler bieten manchmal nicht alles an, was sie haben also ruhig mal im Keller stöbern und was mitgehen lassen.
6. Die Vampirasche zu beschaffen ist nicht weiter schwierig, man muss sich eben durch einen kleinen Dungeon kämpfen, der auf der Karte eingezeichnet ist und sich die Asche besorgen.
7. Das Argonierblut ist auch keine große Sache, im Ratssaal bei dem Schloß von Skingrad läuft eine Argonierin rum, die einmal kurz mit dem Dolch anstechen (es muss ein spezieller Dolch sein, den ihr bekommt, wenn ihr die Hexe auf das Argonierblut ansprecht) und gleich wieder aufhören. Wenn die Wachen kommen bezahlt ihr eine wirklich kleine Geldsumme wegen Körperverletzung und gut ist. Den Dolch zu der Hexe bringen und fertig.
8. Wenn die Hexe fertig ist mit dem Brauen wieder zu ihr hin und mit ihr reden. Sie gibt einem 2 Heilmittel, man kann aber nur eines benutzen, im Inventar sind die Heilmittel in verschiedenen Gruppen, man kann nur das trinken, das man unter “Tränke” sieht. Das andere kann man nach Skingrad zum Grafen bringen. Die Argonierin führt euch zu ihm, durch eine geheime Tür im Garten des Schlosses, welche sie aufmacht. Der Graf gibt einem 500 Gold Belohnung.