• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Vampirbug?

Hi Jungs.
ALso ich bin grad entnervt und kurz vorm Ausrasten, da mir scheint, dass mein Oblivion-Charakter-Stufe 28 ab sofort "für die Katz ist"!

Darum gehts: Ich laufe ganz normal in der Oblivion-Welt herum, mache meine Quests, gehe in eine Stadt und auf einmal möchten dort 99% der Bewohner nicht mehr mit mir sprechen, es kommen ständig Sprüche wie: Verschwinde, Biest! oder: An mein Blut kommst du nicht 'ran!

Ich werde also von allen NPC's als Vampir angesehen!

Und jetzt der Witz: Ich bin definitiv keiner!
Ich habe mich weder mit der Hämophilie angesteckt, noch wurde ich gebissen, ich habe mich also nicht angesteckt!

Nun habe ich schon ca. 10 mal in der Kirche gebetet, habe versucht mit Heilern zu sprechen (was nicht möglich ist aus oben genannten Gründen), kann den Typen in der dunklen Bruderschaft nicht auf Vampirismus ansprechen und den Typen in der Geheimen Universität erst recht nicht!

Also: Hat einer von euch vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht, oder kann mir einer sagen wie ich diesen Bug umgehen kann?
>:|

Versuch doch mal, dich an einen schlafenden heranzuschleichen und zu trinken. Wenn du Blut trinken kannst, bist du ein Vampier. Hab zwar auch keine Ahnung wie das sein kann, wenn du dich nicht angesteckt hast, aber dann hast du schonmal die Gewissheit dass du einer bist. Und wenn du dann Blut getrunken hast, kannst du auch wieder mit allen reden.

Solltest du nicht trinken können hilft wohl nur ein neuer Char... oder vielleicht ein Anti Vampir Cheat, falls es so einen überhaupt gibt.

ne, ich konnte nicht trinken, war ja auch kein wirklicher vampir...

hab das ganze jetzt behoben indem ich mir den vampirismus-heiltrank über die console hergezockt hab.

Den Auftrag dafür hab ich ja fehlerhafter Weise auch nicht bekommen...

BVBtillIdie am 17.04.2006 21:18 schrieb:
ne, ich konnte nicht trinken, war ja auch kein wirklicher vampir...

hab das ganze jetzt behoben indem ich mir den vampirismus-heiltrank über die console hergezockt hab.

Den Auftrag dafür hab ich ja fehlerhafter Weise auch nicht bekommen...

Ich hab nen viel schlimmeres Problem und zwar das Sonnenlicht. Bin auch kein Vampier mehr. Habe den Heiltrank zu mir genommen und eigentlich ist auch alles schön, nur ich kann Tagsüber nicht mehr umherlaufen...

BVBtillIdie am 17.04.2006 21:18 schrieb:

kannst du mir den cheat verraten?

ich hab mich tot gesucht und finde keine tollkirschen .... :pissed:

Tw1g am 28.04.2006 18:33 schrieb:
ich hab mich tot gesucht und finde keine tollkirschen .... :pissed:
Die liegen als Deco in der Magiergilde und sind bei einem Händler in der Kaiserstadt zu kaufen.

Zurück