Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin zwar kein Oblivion-Spieler, aber ich habe mal gelesen, für jeden "Fastentag" (gemeint ist Blut) soll es irgendwann eine spezielle Vampirfähigkeit geben.
Da du kein Blut saugen kannst - wie wäre es denn mal mit: guck in die Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Spielsteuerung".
Wenn du trinkst (ein NPC pro Tag) sollte sich dein Aussehen nicht verändern.
So, hab dir mal was rausgesucht. Denke mal, das hilft dir weiter.
Vampir werden
Durch einen Biss eines Monsters, Vampires die Infiziert sind. Ihr findet die Monster und Vampire in verschiedenen Dungeons, es kann aber auch passieren das ihr irgendwo beim Schlafen infiziert werdet.
Seit ihr in der Bruderschaft könnt ihr euch von dem Vampir im Versteck beissen lassen.
Infiziert, was nun?
Wenn ihr infiziert seit, tragt ihr erstmal nur den Virus mit euch, der euch innerhalb von 3 Tagen zu einem vollendeten Vampir verwandelt. Seit ihr noch nicht bereit ein Vampir zu sein oder wollt ihr sowieso niemals einer werden, sucht eine Kirche oder einen Schrein auf und betet dort, zusätzlich kann man auch noch den Trank "Krankheit heilen" benutzen um die sogenannte "Phorphyrische Hämophilie" loswerden.
Ich bin Vampir was nun? Was bringt es mir Vampir zu sein? Wie sauge ich Blut?
Ich denke jeder weiß hier was ein Vampir ist und ist sich auch im klaren das dieser regelmäßig Blut trinken muss, wenn ihr dies nämlich nicht tut, passiert es das euer Avatar empfindlich gegen Sonnenstrahlen wird.
Jede Rasse hat genau die gleiche Chance zu infiziert werden wie einer andere, resistenter sind nur Rassen die gegen Krankheiten geschützt sind, aber nicht völlig uninfizierbar!
Am Anfang eures Vampirdaseins werdet ihr bemerken das sich auf manche Fähigkeiten Punkte verteilen werden
und ihr zuerst einen neuen Zauber lernt: "Jägeraura/auge" mit diesem könnt ihr zuerst einmal für 60sek. Alle lebenden in Umkreis von 50Fuß sehen.
Also: Je weniger Blut ihr trinkt desto stärker werdet ihr, aber anfälliger auf Sonnenlicht.
Ein großer negativer Punkt ist zusätzlich auch noch das sich euer Aussehen verschlechtert wenn ihr kein Blut trinkt. Ihr werdet bemerkt haben, dass sich eure Augen röten eure Haut blasser wird und ihr mehr Falten bekommt. Trinkt ihr kein Blut verschlechtert sich euer Aussehen immer mehr und die Menschen wollen nicht mehr mit euch reden, da sie euch sozusagen für ein Monster halten.
Um Blut zu euch zu nehmen, sucht euch eine Wohnung(einbrechen), am besten Nachts da eigentlich zu 90% alle Bürger schlafen. Habt ihr die Wohnung betreten könnt ihr ja mal euer "Jägerauge/aura" aktivieren, dann seht ihr schon an der Lichtquelle wo sich der Bürger befindet, schleicht euch ran und aktiviert ihn.
Nun erscheinen Auswahlfelder:
"Aussaugen“ oder "Einnehmen“
und
"Diebstahl"(wenn ihr nicht schleicht dann "Reden"
Nachdem ihr ihn Ausgesaugt habt, seit ihr 24h vor Sonnenstrahlen geschützt(könnt also auch am Tag raus), wenn ihr ein höheren Vampirismus Level erreicht, könnt ihr euch auch länger als 24h in Sonnenlicht bewegen, solange bis ihr rastet
Euer Aussehen bessert sich nach dem Blutdrinken.
Alles in allem hat Vampirsein seine Vor- und Nachteile, man sollte sich genau überlegen ob man diesen Schritt eingeht(zum vollendeten Vampir).
Heilung!
Wenn ihr keine lusst mehr auf einen Vampir habt oder ausversehen doch Vampir wurdet, ist die Heilung doch etwas komplizierter. Ihr müsst mit einem Magier/Heiler reden in der Magiergilde oder einer Kapelle, dann bekommt ihr die Quest "Heilmittel für Vampirismus".
Heilmittel für Vampirismus
1.Schritt: Nachdem ihr die Quest angenommen habt, geht in die Kaiserstadt zur "Geheimen Bibliothek" zu Raminus Polus.
2.Schritt: Raminus Polus schickt euch zu einer alten Hexe namens Melisande. Sie wohnt östlich der Kaiserstadt und südlich von Cheydinhal(Karte benutzen)
3.Schritt: Melisande stellt euch gerne das Heilmittel her, ihr müsst ihr jedoch zuerst 5 Große Seelensteine bringen. Achtung!!!: Die Seelensteine müssen leer sein!
Fundorte der GroßenSeelensteine(none/leer):
In den Magiergilden!
Chorrol => In Vitrinen
Alves Uvenim(Leyawiin) Magier/in
Augalmo(Chorrol) Magier/in
Ardialie(Bravil) Magier/in
Alchimist in Anvil
4.Schritt: Bringt die Seelensteine zu Melisande und ihr bekommt einen neuen Auftrag und zwar sollt ihr die Zutaten für den Trank besorgen: 6x Knoblauch, 2xBlutgras und 7xNachtschatten(im Spiel aber Tollkirsche!!!)
Fundort 2xBlutgras => von Sinderion => Skingrad in der Herberge zur Westebene
Fundort 7xTollkirsche => von Sinderion => Skingrad in der Herberge zur Westebene
+Skingrad Richtung N 2NW zwischen Kahle Sandbank und Schrein von Sanguin
Tollkirschenstrauch: Stengel mit großen grünen Blättern und blau/lila Blüten!
Gesehen: bei einem Stein neben einem Baum an dem auch ein umgefallener Baum liegt!
5.Schritt: Zu Melisande und ihr die Zutaten geben. Jetzt müsst ihr noch 2 Schwierigere Aufgaben erfüllen
(1) Vampirlord töten
(2) Argonier töten
6.Schritt: Vampirlord töten! Auf der Karte wird ein Gebiet angezeigt zu dem ihr Reisen solltet
betretet die Dungeon drinnen werden euch ein paar Skelette und ein paar normale Vampire erwarten.
Am Ende trefft ihr den Hauptvampir Hindaril den ihr töten müsst!
PS: Ich hab mich von hinten angeschlichen mit meinem magischen Dolch 6xSchaden gemacht und der war weg wie einfach^^. Nicht das Hindaril Vampirstaub vergessen!!!
7.Schritt: Argonier töten! Sucht euch einen aus egal wen, aber BEACHTET ihr müsst den verzauberten Dolch von Melisande nehmen sonst funktioniert es nicht UND er muss aufgeladen sein. Ihr müsst nach Beschreibung von Melisande nur einen verletzen ich musste einen töten damit es funktionierte hab mir einfach einen Bettler genommen.
8.Schritt Geht nun wieder zu Melsande, gebt ihr alles und sie bittet euch 24h zu warten also, geht raus und rastet 24h und dann geht wieder rein. Sie gibt euch den Trank sagt ihr sollt ihn wegbringen und euch danach euren holen.
Aufgrund eines BUG’s muss man sich hier aber entscheiden ob man die Quest beendet oder seinem Vampirsein das ende schenkt.
9.Schritt: Wenn ihr dem Grafen helfen wollt und die Belohnung von gerade mal 1000 annehmen möchtet, geht wieder nach Skingrad und redet mit Hal-Linz diese wird euch zum Grafen führen. Beim Sterbebett angekommen, gibt ihr ihm den Trank und seht bei der Zeremonie zu. Nachdem der Graf sagt das ihr gehen sollt geht wieder in die Halle und wartet 24h dann redet ihr wieder mit Hal-Linz diese holt den Grafen, dass heißt nicht hinterhergehen oder rasten sondern Geduldet euch einen moment. Der Graf kommt und gibt euch 1000 Belohnung. Durch einen BUG könnt ihr ihn immer wieder um eine Belohnung fragen, aber wer ehrlich spielt ist einfach besser Wink
In vielen Threads wird geschrieben das es nur einen Trank gibt FALSCH!, es gibt zwei einen bei Tränken, das ist euer und einen bei verschiedenes der ist für den Grafen.