• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion "Die Klinge der Göttin" Quest wer kann mir weiter helfen??

Fortas

Anfänger/in
Oblivion "Die Klinge der Göttin" Quest wer kann mir weiter helfen??

Hi Zocker Nation!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich habe nun bei Oblivion den MOD - Mud and Blood - (da wo ganz Bravil neu designt ist) und da ist der Quest bei dem neuen Händler!
Der auch das passende Buch :das vergessene Reich: (das Reich Ruun) hat,doch nun komme ich da nicht weiter! :pissed:
Wer kennt den Quest und kann mir hier weiter helfen!? >:|
Mit den besten Grüßen

Fortas :confused:

AW: Oblivion "Die Klinge der Göttin" Quest wer kann mir weiter helfen??

wo genau liegt denn dein problem? gegner zu schwer? gegenstand nicht auffindbar?

Herbboy am 11.09.2006 19:53 schrieb:
wo genau liegt denn dein problem? gegner zu schwer? gegenstand nicht auffindbar?

Ich finde in dem Buch keine wirkliche Ortsangabe!!
So weiß ich nicht in welche Richtung ich nach dem Ort suchen soll!!
Oder wenn ich weiter ansprechen soll um in der Quest routine weiter zu kommen!?
Gruß
Fortas!

Fortas am 12.09.2006 10:22 schrieb:

Gruß
Fortas!
Folge dem Wumpfad ... Wandle übers Wasser und du wirst finden ...

Hat bei mir auch n bisl gedauert, bis der Groschen gefallen ist ;)
Wurm ist ein altes Wort für Drache.

butt3rkeks am 12.09.2006 10:42 schrieb:
Fortas am 12.09.2006 10:22 schrieb:

Gruß
Fortas!
Folge dem Wumpfad ... Wandle übers Wasser und du wirst finden ...

Hat bei mir auch n bisl gedauert, bis der Groschen gefallen ist ;)
Wurm ist ein altes Wort für Drache.

Hi!
Danke für diesen Tipp!
Ich habe den Tempel nun ,wenn auch mehr durch zufall gefunden und auch das Schwert bergen können.Nun habe ich nur das Problem das ich nicht mehr aus den Katakomben raus komme.Ich habe zwar diesem Jural Typen bei mir aber das weiß auch nicht wie ich da wieder raus kommen könnte:(
Es gibt da zwar einen Schalter, doch eine Geheimtür oder der gleichen öffnet sich nicht wirklich.
Wie bist Du den da wieder raus gekommen??
Gruß

Fortas

Der "Schalter" öffnet eine Tür neben dem Eingang in der Tempel-Halle.... ;)

Im Buch steht: "Wem folgt der Klinge Klang" zu verbinden mit "Zwei Wege führen zum selben Ziel" <- insofern dies dich zu dem "Schalter" führte öffnet sich besagte Tür...

ansonsten einfach einmal www.bloodandmud.de.vu <- ist die Seite zu der B&M Reihe....

Gruß
Ryan

Ryan-OH am 15.09.2006 05:45 schrieb:
Der "Schalter" öffnet eine Tür neben dem Eingang in der Tempel-Halle.... ;)

Im Buch steht: "Wem folgt der Klinge Klang" zu verbinden mit "Zwei Wege führen zum selben Ziel" <- insofern dies dich zu dem "Schalter" führte öffnet sich besagte Tür...

ansonsten einfach einmal www.bloodandmud.de.vu <- ist die Seite zu der B&M Reihe....

Gruß
Ryan

???????
Also ich habe jetzt die Bodenplatten (da wo der Schalter ist) in jeder nur erdenklichen Art versucht zu Drücken. Dann habe ich versucht die Satuen durch angreifen zu aktivieren.Die werden auch aktiv, nur sehen kann ich sie nicht, (nur Leben wird sichtbar mit NocturnalsKutte) aber keine Staturen.Ist das normal??
Und was dat es mit dem zahlen Rätzel auf dich :"Drei Oben,zwei von hinten und 3 von unten,oder so??
Kann mir bitte einer einen koncreten hinweis geben wie ich wieder raus komme!!!
BITTE!!!
Denn die Staturen werden weder von mir noch von dem letzten Überlebenden verletzt ,geschweige den getötet!?
Ich wäre euch echt schwer dankbar!!
Oder braucht man gar eine gewisse Level stufe um das zu schaffen??
Mit freundlichen Grüßen
Fortas

Hi Fortas,

wie ich erkenne, hast du nicht bei bloodandmud.net (oder de.vu) in der Faq gelöste Enigmas geschaut.... bzw. den dortigen Hilfs-Ticker verwendet... ;)

Aber klar....ich komm auch gerne zu dir hier hin ;) ....:

Die Bodenplatte ist nicht der Schalter.... (vielleicht möchtest du das noch einmal lesen ;)...lol) und die lebenden Statuen... haben überhaupt nix mit der Quest zu tun und sind nur ein Überbleibsel von Ruuns-Macht. Und der Rätselabschnitt von dem du sprichst ist weiter vorher == du hast ihn bereits passiert nach dem du mit Sayjid in den Tempel gelangt bist.... vorausgesetzt du hast kein Schlüssel-Cheat-PlugIn benutzt und bist durch den Ausgang rein. ;)

Aber guckt bitte auf die FAQ auf bloodandmud.de.vu und benutzt den Hilfticker... jeder offizielle Foren-Meldung kann einfach einem anderen Spieler den Spielspaß nehmen..... :
Das Rätsel heißt: Wem folgt der Klinge-Klang = Namira + Zwei Wege führen zum selben Ziel = Gang mit Statuen (oberes Stockwerk) dort gehe zu der Namira Statue und drücke sie... darauf hin öffnet sich rechts neben dem Eingang ein Portal hinaus ;)

Gruß
Ryan

P.S. das mit den Statuen kann passieren.... (dass sie falsch dargestellt werden).... schau mal z.B. bei Scharesoft.de nach neueren Versionen des Mods.... dieses Problem wurde generell behoben... oder warte auf die kommenden PCG / PCA Septemberausgaben.... ;) und guck ob B&M dabei ist....

Ryan-OH am 17.09.2006 02:54 schrieb:
Hi Fortas,

wie ich erkenne, hast du nicht bei bloodandmud.net (oder de.vu) in der Faq gelöste Enigmas geschaut.... bzw. den dortigen Hilfs-Ticker verwendet... ;)

Aber klar....ich komm auch gerne zu dir hier hin ;) ....:

Die Bodenplatte ist nicht der Schalter.... (vielleicht möchtest du das noch einmal lesen ;)...lol) und die lebenden Statuen... haben überhaupt nix mit der Quest zu tun und sind nur ein Überbleibsel von Ruuns-Macht. Und der Rätselabschnitt von dem du sprichst ist weiter vorher == du hast ihn bereits passiert nach dem du mit Sayjid in den Tempel gelangt bist.... vorausgesetzt du hast kein Schlüssel-Cheat-PlugIn benutzt und bist durch den Ausgang rein. ;)

Aber guckt bitte auf die FAQ auf bloodandmud.de.vu und benutzt den Hilfticker... jeder offizielle Foren-Meldung kann einfach einem anderen Spieler den Spielspaß nehmen..... :
Das Rätsel heißt: Wem folgt der Klinge-Klang = Namira + Zwei Wege führen zum selben Ziel = Gang mit Statuen (oberes Stockwerk) dort gehe zu der Namira Statue und drücke sie... darauf hin öffnet sich rechts neben dem Eingang ein Portal hinaus ;)

Gruß
Ryan

P.S. das mit den Statuen kann passieren.... (dass sie falsch dargestellt werden).... schau mal z.B. bei Scharesoft.de nach neueren Versionen des Mods.... dieses Problem wurde generell behoben... oder warte auf die kommenden PCG / PCA Septemberausgaben.... ;) und guck ob B&M dabei ist....

Hi !
Klar war ich auf der Homepage von der Blood&Mud sache!
Doch da stand auch nichts was mich wirklich weiter gebracht hätte.Ich habe die aber nun mal angeschrieben,ob die mir konkrete Hilfe geben können.Zumindest weiß ich jetzt ja schon mal das es nichts mit dem Wächter Staturen zu tun hat!
Ist ja schon mel etwas :)
Aber eine Frage hätte ich da nun doch noch!
Wie soll man den sonst in die Unterste Etage kommen ,wenn man nicht in den Brunnen Springt.Ich habe nämlich nochmal von etwas weiter voren angefangen.Und habe keinen Weg in die Hallenetage gefunden als, in den Brunnen zu springen.
Gruß
Fortas

Hi Fortas,

ich habe deine Nachricht erhalten und beantwortet... viele Spieler benutzen einen Schlüssel-Tweak-Mod oder ich nenne ihn auch den "Tür-Aufbrecher-Spiel-Spaß-Bremse-Für-Blood-And-Mud" Mod, mit dem sie über den Ausgang rückwärts in den Dungeon reinmarschieren und mir dann eine Mail schreiben, dass kein Rätsel funktioniert hat..... lol ;)
Daher ist das eine meiner ersten Fragen.... und glaub mir jeder zehnte sagt: "Verdammt, mein Fehler." ;)
Macht aber nix....

Hoffe meine Tickerantwort auf deine Frage konnte dir helfen.....

Gruß
Ryan
(Ersteller von B&M ;) )

Ryan-OH am 18.09.2006 04:06 schrieb:
Hi Fortas,

ich habe deine Nachricht erhalten und beantwortet... viele Spieler benutzen einen Schlüssel-Tweak-Mod oder ich nenne ihn auch den "Tür-Aufbrecher-Spiel-Spaß-Bremse-Für-Blood-And-Mud" Mod, mit dem sie über den Ausgang rückwärts in den Dungeon reinmarschieren und mir dann eine Mail schreiben, dass kein Rätsel funktioniert hat..... lol ;)
Daher ist das eine meiner ersten Fragen.... und glaub mir jeder zehnte sagt: "Verdammt, mein Fehler." ;)
Macht aber nix....

Gruß
Ryan
(Ersteller von B&M ;) )

ALLER BESTEN DANK!!!!!!! ;)

Nach nun gut fast 2 Wochen bin ich endlich aus den Katakomben entkommen!!
Der Tipp mit der Namira Statue war der Groschen der fallen mußte:)
Nun habe ich gleich meine drei besten Characktere mit der neuen Klinge aus gestattet!! :S
Nun kann es ja weiter gehen:)
Nochmal´s besten Dank!!
So sende ich euch die besten Grüße

Fortas

Ryan-OH am 18.09.2006 04:06 schrieb:
Hi Fortas,

Macht aber nix....

Gruß
Ryan
(Ersteller von B&M ;) )

Hi Ryan!
Aber natürlich hat mir nun der Tipp weiter geholfen!!
So gut sogar das ich nun meine drei besten Char´s mit dieser sehr edelen Klinge ausgestattet habe:)
Mit den besten Grüßen

Fortas

Das freud mich Fortas, die meisten waren hinter dem pfeifenden Schädel her.... (*zwinker *zwinker -> gibts in B&M II Bloodscripts, glaube in der Monatsausgabe der PCA.... ob er dabei ist...habe ich nur so flüstern hören in Modder-Kreisen... )

ansonsten hofffe ich in B&M III dir eine passende Rüstung kredenzen zu können.... der Mod steht zu 95% und wird dieses Wochenende fertig....

Gruß
Ryan

Ryan-OH am 20.09.2006 23:01 schrieb:
Das freud mich Fortas, die meisten waren hinter dem pfeifenden Schädel her.... (*zwinker *zwinker -> gibts in B&M II Bloodscripts, glaube in der Monatsausgabe der PCA.... ob er dabei ist...habe ich nur so flüstern hören in Modder-Kreisen... )

ansonsten hofffe ich in B&M III dir eine passende Rüstung kredenzen zu können.... der Mod steht zu 95% und wird dieses Wochenende fertig....

Gruß
Ryan

Hi Ryan!
Der Schädel ist cool ,ich wollte den auch schon das ein oder andere mal mitgehen lassen:)
Doch leider geht das ja nicht,der hätte so gut auf meinen Kaminsims gepasst
;) ,das erste Postmoderne Radio :top: :-D
Und auch deine Ankündigung zu einer neuen Rüsting zu kommen klingt sehr viel versprechend!
Ich bin gespannt und bleibe am Ball!!!
Wäre schön wenn Du mir einen Wink geben könntest so ich den Mod her bekommen kann,(es sei den der wäre in der nächten ausgabe der PCG dabei :] )
So sende ich Grüße
Fortas

Spoil....spoil:

Kaminsims-Deko gibt es in B&M II <-> Bloodscripts (erhältlich u.a. auf der augenblicklichen PCA ---- auf der jetzigen PCG , habe ich nur gehört, dass dort auch B&M dabei sein soll, weiß nicht welcher Teil) <- ich sage das jetzt mal so zu einem Stammleser.... ansonsten guck mal bei bloodandmud.net in "Brot und Spiele" der dritte Teil wird jedoch definitv erst auf den Magazinen kommen... die PCA hat nunmal einen größeren Mod-Berreich, soweit mir das bekannt ist.... daher kriegst du die B&M - Reihe eher dort.... ;), wenn wir alle moppelig sind --- wird B&M III - Trial (Daumen schön drücken) im Oktoberheft der PCA vielleicht, vielleicht schon dabei sein... Trailer etc. gehe ich anfang Oktober an... siehst du dann auf bloodandmud.net....

Hab Spaß

Gruß
Ryan

NAchtrag:
Heft 11/06 PCGames 27.09 <- Im Handel : Blood and Mud II Bloodscripts

Ryan-OH am 23.09.2006 15:42 schrieb:
Spoil....spoil:

Kaminsims-Deko gibt es in B&M II <-> Bloodscripts (erhältlich u.a. auf der augenblicklichen PCA ---- auf der jetzigen PCG , habe ich nur gehört, dass dort auch B&M dabei sein soll, weiß nicht welcher Teil) <- ich sage das jetzt mal so zu einem Stammleser.... ansonsten guck mal bei bloodandmud.net in "Brot und Spiele" der dritte Teil wird jedoch definitv erst auf den Magazinen kommen... die PCA hat nunmal einen größeren Mod-Berreich, soweit mir das bekannt ist.... daher kriegst du die B&M - Reihe eher dort.... ;), wenn wir alle moppelig sind --- wird B&M III - Trial (Daumen schön drücken) im Oktoberheft der PCA vielleicht, vielleicht schon dabei sein... Trailer etc. gehe ich anfang Oktober an... siehst du dann auf bloodandmud.net....

Hab Spaß

Gruß
Ryan

NAchtrag:

AHHHH!!!!
Das trifft sich ja blendent!!
Denn die nächte Ausgabe muß ich mir unbedingt als Premium holen.
Jetzt nicht nur wegen dem Mod!
Nein ,sondern wegen der Gothic 3 Featurs!!
(Sorry, aber als alter Gothic Veteran der ersten Stunde kann ich garnicht anders!;)
Und wenn dann auch noch so geile Mods dabei sind ist das ein ultimatives Muß für mich!!! :X
Ich hoffe nur das auf der Premium die Mods auch mit drauf sind!?
Danke für die hinweise!!
Hier wird man einfach nie im Stich gelassen!
Ich bin von Jahr zu Jahr mehr begeistert von der PCgames und deren Lesern!!
DANKE!!!!

Gruß
Fortas

Fortas am 25.09.2006 23:30 schrieb:
Ryan-OH am 23.09.2006 15:42 schrieb:
Spoil....spoil:

Hab Spaß

Gruß
Ryan

NAchtrag:

AHHHH!!!!
Das trifft sich ja blendent!!
Denn die nächte Ausgabe muß ich mir unbedingt als Premium holen.
Jetzt nicht nur wegen dem Mod!
Nein ,sondern wegen der Gothic 3 Featurs!!
(Sorry, aber als alter Gothic Veteran der ersten Stunde kann ich garnicht anders!;)
Und wenn dann auch noch so geile Mods dabei sind ist das ein ultimatives Muß für mich!!! :X
Ich hoffe nur das auf der Premium die Mods auch mit drauf sind!?
Danke für die hinweise!!
Hier wird man einfach nie im Stich gelassen!
Ich bin von Jahr zu Jahr mehr begeistert von der PCgames und deren Lesern!!
DANKE!!!!

Gruß
Fortas
:)
Heute schon die neue PCgames Bestellt!!
Hoffentlich geht der Tag heute schnell rum:)
Gruß
Fortas

Also Bloodscripts ab dem 27.09..... Trial der finale Teil wahrscheinlich erst im November.... llllllllleider... aber dafür in einer exklusiv Version der Mod wie bei B&M I - Bravil Scum.....

Gothic hat auch für mich eine angenehmere Welt.... ich kann nur mit Tes umgehen.... und weiß auch nicht mal ob Gothic soooooo Modbar ist??? <- Da bin ich einfach überfragt...... Das einzige was mich von Gothic bisher abgehalten hat ist die Lineare-Spielstruktur... <-sowas muss man lieben oder "hassen"..... Wenn es nach mir ginge und Tes würde wie Unreal mal einen Wettbewerb um den Source-Code machen...wäre ich morgen dabei... denn die Möglichkeiten von Tes sind wie bei MW nur minimal ausgeschöpft....

Gruß
Ryan

Ryan-OH am 27.09.2006 08:08 schrieb:
Also Bloodscripts ab dem 27.09..... Trial der finale Teil wahrscheinlich erst im November.... llllllllleider... aber dafür in einer exklusiv Version der Mod wie bei B&M I - Bravil Scum.....

Gothic hat auch für mich eine angenehmere Welt.... ich kann nur mit Tes umgehen.... und weiß auch nicht mal ob Gothic soooooo Modbar ist??? <- Da bin ich einfach überfragt...... Das einzige was mich von Gothic bisher abgehalten hat ist die Lineare-Spielstruktur... <-sowas muss man lieben oder "hassen"..... Wenn es nach mir ginge und Tes würde wie Unreal mal einen Wettbewerb um den Source-Code machen...wäre ich morgen dabei... denn die Möglichkeiten von Tes sind wie bei MW nur minimal ausgeschöpft....

Gruß
Ryan

Hi! ich versuch gerade dieses olle Buch im Quest "Bloodscripts" zu finden. Aber ich habe rein gar keine Anhaltspunkte wo es sein könnte... Wie wärs mit ner kleinen Hilfestellung?? :confused:

Stepdown am 02.10.2006 12:46 schrieb:
Ryan-OH am 27.09.2006 08:08 schrieb:

Gruß
Ryan

Hi! ich versuch gerade dieses olle Buch im Quest "Bloodscripts" zu finden. Aber ich habe rein gar keine Anhaltspunkte wo es sein könnte... Wie wärs mit ner kleinen Hilfestellung?? :confused:

Hi Stepdown!
Versuche es mal in dem "neuen" Bravil da gibt es viel neues zu Kaufen!:)
Und das besagte Buch natürlich auch!!
Schönen Gruß an den pfeifenden Totenkopf:)
Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Fortas

Zurück