• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Multiplayer???

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Hallo Leute!!!
Gibt es schon so etwas wie ein Multiplayer (Koop) für Oblivion?
Wenn net, wäre es sinnvoll oder eher weniger?
Ich fänd es doch echt witzig zusammen mit ein paar Freunden Oblivion zusammen zuspielen!!
Was für eine Meinung habt ihr dazu?
Güße!!! =) =) =)

Riddick1107 am 27.05.2006 18:03 schrieb:
Hallo Leute!!!
Ich fänd es doch echt witzig zusammen mit ein paar Freunden Oblivion zusammen zuspielen!!
Güße!!! =) =) =)
Oblivion ist genau wie seine Vorgänger einreinrassiges Singelplayer Spiel.
Da es auch "nur" den Editor und nicht das SDK gibt wird es auch so bleiben.
Afaik glaube ich auch nicht dass es selbst mit SDK ein Modder ohne einen vorhandenen Ansatz(z.B. wie bei Far Cry der Multiplayermodus der dann praktisch zum Koop ausgebaut wurde) schaffen würde einen Multiplayermodus zu programmieren.
mfg Olstyle

olstyle am 27.05.2006 18:11 schrieb:
Riddick1107 am 27.05.2006 18:03 schrieb:
Hallo Leute!!!
Güße!!! =) =) =)
Oblivion ist genau wie seine Vorgänger einreinrassiges Singelplayer Spiel.
Da es auch "nur" den Editor und nicht das SDK gibt wird es auch so bleiben.
Afaik glaube ich auch nicht dass es selbst mit SDK ein Modder ohne einen vorhandenen Ansatz(z.B. wie bei Far Cry der Multiplayermodus der dann praktisch zum Koop ausgebaut wurde) schaffen würde einen Multiplayermodus zu programmieren.
mfg Olstyle

Hätte ja sein können das es so etwas gibt! Schade! :(
Ist es denn wirklich nicht möglich z.B. in einem Erweiterungspack (Addon) einen Multiplayer einzubauen? Wäre doch net schlecht, oder?
Gruß!!! =)

Riddick1107 am 27.05.2006 18:17 schrieb:
Ist es denn wirklich nicht möglich z.B. in einem Erweiterungspack (Addon) einen Multiplayer einzubauen? Wäre doch net schlecht, oder?
Gruß!!! =)
Bethesda könnte, wird es aber nicht einbauen da es einfach zur Tradition der TES Serie gehört kein (ihrer Meinung anch)Atmosphäre störendes MP an zu bieten.
Und für Modder ist es wie oben schon erklärt schlicht unmöglich.
mfg Olstyle

olstyle am 27.05.2006 18:23 schrieb:
Gruß!!! =)
Bethesda könnte, wird es aber nicht einbauen da es einfach zur Tradition der TES Serie gehört kein (ihrer Meinung anch)Atmosphäre störendes MP an zu bieten.
mfg Olstyle

Mal abgesehen von der Tradition der TES Serie wäre ein Multiplayer (meiner Meinung nach) echt super!!!
Trotzdem danke für deine Antwort! =)
mfg Riddick1107

Riddick1107 am 27.05.2006 18:28 schrieb:
olstyle am 27.05.2006 18:23 schrieb:
Gruß!!! =)
mfg Olstyle

Mal abgesehen von der Tradition der TES Serie wäre ein Multiplayer (meiner Meinung nach) echt super!!!
Trotzdem danke für deine Antwort! =)
mfg Riddick1107

Da gebe ich dir recht, da man mit Multiplayer (zumindest für mich) mehr spas hat. Hab leider bisher kein Rollenspiel online gespielt weis also nicht wie das wäre, wär aber bestimmt klasse :top: :top:

herrgros am 28.05.2006 14:40 schrieb:
Da gebe ich dir recht, da man mit Multiplayer (zumindest für mich) mehr spas hat. Hab leider bisher kein Rollenspiel online gespielt weis also nicht wie das wäre, wär aber bestimmt klasse :top: :top:

Naja, so toll wäre das Oblivion sich auch wieder nicht, es passt einfach nicht dazu.

Wenn du mal ein Rollenspiel im Mulitplayer bzw. Co-op spielen willst, dann probier doch mal Neverwinter Nights.

LEoX2 am 28.05.2006 16:10 schrieb:

Naja, so toll wäre das Oblivion sich auch wieder nicht, es passt einfach nicht dazu.

Wenn du mal ein Rollenspiel im Mulitplayer bzw. Co-op spielen willst, dann probier doch mal Neverwinter Nights.

Also ich würde nicht die mod Community unterschätzen^^, die nehmen das Game derart ausseinander das ich denke das MP bzw Coop irgendwann möglich ist. Siehe GTA SA und vorgänger^^.

Chello am 29.05.2006 10:31 schrieb:
LEoX2 am 28.05.2006 16:10 schrieb:

Also ich würde nicht die mod Community unterschätzen^^, die nehmen das Game derart ausseinander das ich denke das MP bzw Coop irgendwann möglich ist. Siehe GTA SA und vorgänger^^.

Ach ja...

Da fällt mir Morrowind Enchanced ein... :-D
Da es acuh für morrowind kein SDK gibt wundert es mich schon warum es moglich ist das halbe interface umzubaggern und die kampftechnik zu verändern. Auch wurden in Morrowind Enchanced noch verschiedene additionale tastaturbelegungen eingeführt...

Also das es für Oblivion kein mp gibt und nie geben wird bezweifele ich. Irgendwann in ferner zukunft (20 jahre? hehe ;) ) werden es auch leute online und koop und was weiss ich noch zocken. Dumm, aber:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT! :oink:

Für Morrowind gibt es eine Art Multiplayer Plug-In.
Zwar konnte man dort die Quests etc. nicht zusammen lösen (denn diese waren weiterhin nur einmal vorhanden) aber man konnte zusammen durch die Gegend laufen etc.

Bei TES ist eben nichts unmöglich, es dauert nur seine Zeit.

MfG
Weeper

Weeper_1 am 29.05.2006 21:46 schrieb:
Für Morrowind gibt es eine Art Multiplayer Plug-In.
Zwar konnte man dort die Quests etc. nicht zusammen lösen (denn diese waren weiterhin nur einmal vorhanden) aber man konnte zusammen durch die Gegend laufen etc.

Bei TES ist eben nichts unmöglich, es dauert nur seine Zeit.

MfG
Weeper

Lol, cool.

Weeper sag mal plz wo man den mod runterladen kann!
Ähm wenn dus weißt... Oder eben jemand anders! Aber ich will den mod habn!
:-D

Danke!

Hier ist eine Seite zu einem Mulitplayer-Projekt:

http://tes4mp.de.vu/

Ich hab mal kurz zwei Off Topic-Fragen:
Gibt es das auch für Morrowind ; wenn ja, wo ?
Wo gibt es das zu Gta3 bzw Vice City ?

HateCrewDeathtroll am 30.05.2006 20:32 schrieb:

Ich finde auf Anhieb keinen Download dafür - ist aber auch kein Wunder.

Denn als der Mod rauskam wollte ihn dann doch niemand so wirklich haben, denn so toll war nicht. Gegeneinander kämpfen konnteman eh vergessen.

Der Mod hat einfach die Bewegungen des anderen Spielers auf einen NPC übertragen, viel mehr als rumlaufen ging da nicht...

LEoX2 am 30.05.2006 22:30 schrieb:
HateCrewDeathtroll am 30.05.2006 20:32 schrieb:

Denn als der Mod rauskam wollte ihn dann doch niemand so wirklich haben, denn so toll war nicht. Gegeneinander kämpfen konnteman eh vergessen.

Der Mod hat einfach die Bewegungen des anderen Spielers auf einen NPC übertragen, viel mehr als rumlaufen ging da nicht...

Hallo Leute!!!
Wie Mod? :confused:
Gibt es wirklich einen für Multiplayer?!
Habe mir den Mod noch nicht angeschaut, hat den schon jemand getestet?
Wenn ja wie ist der?
Grüße!!! =)

Riddick1107 am 31.05.2006 08:09 schrieb:

Hallo Leute!!!
Wenn ja wie ist der?
Grüße!!! =)

Was genau hast Du an dem Beitrag über Dir ned verstanden?
Ich fasse den eh schon kurzen Beitrag nochmal zusammen:
Ja gibt es, ja wurde getestet, is fürn Arsch.

Hi folks,

Hier ist noch eine Oblivion Multiplayer-Seite:

http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/index.htm

F3liX am 31.05.2006 17:00 schrieb:
Hi folks,

Schön das es leute gibt die sich auskennen. An dieser stelle vielen dank an F3liX !

Und jetzt zu den mp-projects. Die erste seite http://tes4mp.de.vu/ ist gar nicht mal so schlecht. Trotzdem läuft das projekt erst an und die hp ist nicht so ganz fertig.

Wer googeln geht und "Morrowind Multiplayer" eingbt kommt auf ne seite mit tschechisch oder russisch oder was weiß ich noch für ne slovenische sprache im link. Der link ist futsch, aber nach einigem rumsuchen findet man in der liste n forum wo der neue link drin steht. Dort gibts was zum downloaden, doch der 2.link auf der seite zum downloaden ist n 404... :rolleyes: Also doch nicht das richtige für nen funktionierenden mp...

http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/index.htm Diesen link hab ich noch net so angeschaut, aber auf den ersten blick gibts da ALLES was man braucht um oblivion-mp zu zocken. Nochmal danke an F3liX ! Hoffe ich kann morgen genug rausfinden um hier noch eine zusammenfassung darzulegen.

Vielleicht ja alles umsonst was ich hier schreib, aber ich finds nützlich links zu beschrieben um leuten klarzumachen welche chancen sie haben obli und multiplayer im einen satz drannehmen zu dürfen. :P

Fimbul am 31.05.2006 10:02 schrieb:
Riddick1107 am 31.05.2006 08:09 schrieb:

Hallo Leute!!!
Wenn ja wie ist der?
Grüße!!! =)

Was genau hast Du an dem Beitrag über Dir ned verstanden?
Ich fasse den eh schon kurzen Beitrag nochmal zusammen:
Ja gibt es, ja wurde getestet, is fürn Arsch.

Hallo!!
Ich war nur ganz erstaunt das es doch schon einen gibt!
Weil mir erst erzählt wurde es würde nie einen geben! :confused:
Ist echt eine gute Zusammenfassung die du da abgegeben hast, genau so wollt ich es hören! =) =) Danke!!!

Irathus am 31.05.2006 19:38 schrieb:
F3liX am 31.05.2006 17:00 schrieb:
Hi folks,

Schön das es leute gibt die sich auskennen. An dieser stelle vielen dank an F3liX !

Und jetzt zu den mp-projects. Die erste seite http://tes4mp.de.vu/ ist gar nicht mal so schlecht. Trotzdem läuft das projekt erst an und die hp ist nicht so ganz fertig.

Wer googeln geht und "Morrowind Multiplayer" eingbt kommt auf ne seite mit tschechisch oder russisch oder was weiß ich noch für ne slovenische sprache im link. Der link ist futsch, aber nach einigem rumsuchen findet man in der liste n forum wo der neue link drin steht. Dort gibts was zum downloaden, doch der 2.link auf der seite zum downloaden ist n 404... :rolleyes: Also doch nicht das richtige für nen funktionierenden mp...

http://csusap.csu.edu.au/~mloxto01/index.htm Diesen link hab ich noch net so angeschaut, aber auf den ersten blick gibts da ALLES was man braucht um oblivion-mp zu zocken. Nochmal danke an F3liX ! Hoffe ich kann morgen genug rausfinden um hier noch eine zusammenfassung darzulegen.

Vielleicht ja alles umsonst was ich hier schreib, aber ich finds nützlich links zu beschrieben um leuten klarzumachen welche chancen sie haben obli und multiplayer im einen satz drannehmen zu dürfen. :P

Der Link is net schlecht aber leider wird der Download nicht frei gegeben! :pissed:
Weiß vielleicht jemand noch einen anderen Link zum Thema Oblivion Multiplayer?
Gruß!! =)

Zurück