• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion:Modinstallation

Shadowhawk06

Stille/r Leser/in
Servus!
Habe mehrere Mods drauf,wie Oscuro´s oder andere.Ich habe mir mittlerweile auch andere geladen, welche ich aktivieren wollte.Aber immer wenn ich sie ins Oblivion->Data verzeichniss kopieren will,fragt er mich ob ich die bestehenden Ordner überschreiben will.Hab versucht die Ordner umzubenennen,aber dann findet er deren Inhalte nicht mehr.Sprich:ich kann immer nur einen Mod der bspw. die Ordner sound,meshes oder sonstwas hat laufen lassen.Mach ich da was falsch,oder was muss ich da machen? :confused:
Danke für Antworten,
S.

Danke,kannte ich echt noch nicht... :rolleyes:
Hab jetzt schon damit rumgespielt,aber irgendwie komm ich damit nicht ganz klar.Man soll doch unter "Load" die Mods laden oder nicht?bei mir findet der keine, oder wie geht das?

Shadowhawk06 am 26.11.2006 17:46 schrieb:
Hab jetzt schon damit rumgespielt,aber irgendwie komm ich damit nicht ganz klar.Man soll doch unter "Load" die Mods laden oder nicht?bei mir findet der keine, oder wie geht das?

Wegen Nachfrage ob er überschreiben soll. Ich denk mal das liegt daran, dass bei den Mods auch Dateien in den Ordner Meshes, etc. liegen und diese dann überschrieben werden sollen. Es werden aber nur die Hauptordner überschrieben die bereits im Data Verzeichniss sind und die Moddateien kopiert es trotzdem rein.
Von daher, müsstest du durchaus mehrere Mods problemlos installieren können. Bei der Abfrage ob überschrieben werden soll, klickst du am besten ja an. Schreib uns doch mal die Dateien von der Mod, dann können wir besser dein Problem analysieren.
Den Mod Manager brauchst du eigentlich garnicht, solange sich Mods nicht gegenseitig stören(jeder Mensch sieht sowas auch von selber(z.B. stört sich Singlers Übersetzungen natürlich mit der Oblivion Deutsch Mod))
Mfg, waKKa

Shadowhawk06 am 26.11.2006 17:46 schrieb:
Für dich ist beim "Mod-Manager" nur die linke hälfte des Programms interessant. Die rechte hälfte ist für spezielle "Omods" gedacht, die es auch zum herunter laden gibt. In diesen "Omods" befinden sich im wesentlichen ".esp" und ".mesh" Dateien, die, wenn sie über den Manager aktiviert werden, automatisch "passend" extrahiert werden. Hier kannst du dir das mal ansehen! Du kannst im wesentlichen auch deine herunter geladenen Mods' mit dem "Mod Manager" nach ".omod" konvertieren. Leg dazu auf C, oder wo immer es dir passt, einen Ordner an, kopier jeden Mod in ein eigenes Verzeichniss, und dann "packe" es. Somit brauchst du, wenn du alles richtig gemacht hast, nur mehr über den Manager laden, und den Mod aktivieren. Das erspart dir unter Umständen jede Menge Zeit und Nerven.Wichtig bei der Installation deiner Mods' ist auch, das du die ".esp" oder ".esm" Dateien des Mods den du nutzen willst, auf Laufwerk C im "/Data" Ordner hast. Alles restliche übernimmt der "Mod-Manager" für dich. Und du musst nur noch an klicken welcher Mod geladen werden soll und in welcher Reihenfolge du die Mods' geladen haben möchtest. Wenn du einen Mod in den Data Ordner hinein kopierst, der gleiche Inhalte wie ein bereits bestehender hat, also ".meshes" oder Texturen, dann solltest du diese Dateien einfach überschreiben. Was du immer tun solltest ist die, dem Mod beiliegende, readme.txt zu lesen. Um eine passende Ordner Struktur zu haben, so das die Mods auch wirklich auswählbar sind. Also nicht "unrar" in das Verzeichniss X auf Laufwerk Y. Da werden ja dann einfach Ordner wie "Super Armor Mod" und eine Unterordner Struktur an gelegt, und dann funktioniert die Auswahl der ".esp" oder ".esm" Dateien auch nicht. ;)

Zurück