• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

oblivion: items verstauen

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
hallo

ich hab viel zu viel sachen dabei, und will die irgendwo verstauen. ein haus kann ich mir noch nicht leisten (4000 gold!?!). in der bedienungsanleitung steht, dass wenn man die sachen in einer beliebigen kiste verstaut, könnte es sein, dass ein npc diese nimmt und die sachen später nicht da sind.
bei morrowind hab ich in balmora einen händler gekillt, mein kopfgeld bezahlt und sein haus übernommen, aber das funktioniert bei oblivion bis jetzt nicht, weil die typen immer abhauen.
könnt ihr mir bitte einen tip geben, wo ich mein zeug verstauen kann?

danke

erkosh am 09.04.2006 15:38 schrieb:
hallo

ich hab viel zu viel sachen dabei, und will die irgendwo verstauen. ein haus kann ich mir noch nicht leisten (4000 gold!?!). in der bedienungsanleitung steht, dass wenn man die sachen in einer beliebigen kiste verstaut, könnte es sein, dass ein npc diese nimmt und die sachen später nicht da sind.
bei morrowind hab ich in balmora einen händler gekillt, mein kopfgeld bezahlt und sein haus übernommen, aber das funktioniert bei oblivion bis jetzt nicht, weil die typen immer abhauen.
könnt ihr mir bitte einen tip geben, wo ich mein zeug verstauen kann?

danke

Soweit ich weiß ist deine Beute nur in einem eigenen Haus wirklich sicher. Ich glaube, die Holzhütte im Hafenviertel der Kaiserstadt sollte nicht allzu teuer sein (2000 bis 3000 Goldstücke?), das sollte man einigermaßen schnell zusammenkriegen. Dort kannst du deine gesammelten Sachen dann in Kisten verstauen, ins Regal legen oder einfach auf den Boden schmeißen ... das klaut dir dann keiner :)

Ne gute Alternative ist noch die alte Villa in Anvil. Kostet 5000 Goldstücke (sollte auch nicht sooo schwer zu beschaffen sein), hat allerdings einen kleinen Nachteil, was unwillkommene Mitbewohner betrifft. Mit ein wenig Mühe, sollten die aber vertrieben werden können. Wenn das geschehen ist, hast du außerdem gleich die komplette Wohnungseinrichtung in der Villa. Einige Schränke, Tische und ein schöner Kellerraum für nächtliche Rituale :-D

Gruß
Neawoulf

Neawoulf am 09.04.2006 15:44 schrieb:
Ne gute Alternative ist noch die alte Villa in Anvil. Kostet 5000 Goldstücke (sollte auch nicht sooo schwer zu beschaffen sein), hat allerdings einen kleinen Nachteil, was unwillkommene Mitbewohner betrifft. Mit ein wenig Mühe, sollten die aber vertrieben werden können. Wenn das geschehen ist, hast du außerdem gleich die komplette Wohnungseinrichtung in der Villa. Einige Schränke, Tische und ein schöner Kellerraum für nächtliche Rituale :-D
Gruß
Neawoulf
kostet nur 2500gold...

WiesokeinLeerzeichen am 09.04.2006 16:45 schrieb:
Neawoulf am 09.04.2006 15:44 schrieb:
Gruß
Neawoulf
kostet nur 2500gold...
Ja das sagt der Verkäufer, aber bezahlen muss man ihm das doppelte.

KONNAITN am 09.04.2006 16:51 schrieb:
Ja das sagt der Verkäufer, aber bezahlen muss man ihm das doppelte.
Jo, hat mich auch geärgert... >:|
Wollte eigentlich nicht so viel ausgeben - und von dem Bug wußte ich da noch nix...

Zurück