• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Hilfe, mein Pferd is weg

cks04

NPC
Kann mir einer sagen wo Pferde geparkt werden wenn man eine Stadt (per Autoreisefunktion) betritt? Hatte eigentlich gedacht das die immer in den zugehörigen Stallungen stehen. Is aber bei mir nicht.

Also. Ich bin aktuell in Bruma. Wo is mein Gaul?

Danke.

CK

AW: Hilfe, mein Pferd is weg

normalerweise vor der tür, wo du die stadt betreten hast,
mach mal ne schnellreise in eine andere stadt, dann sollte das vieh wieder in den stallungen vor der entsprechenden stadt sein.

Manchmal laufen die Perde auch zurück zu ihren "Heimatstallungen" (d.h., dort, wo Du sie gekauft hast); ist mir schon zweimal passiert. Dort steht dann "Mein Pferd" wieder auf der ensprechenden Koppel rum.

Wenn Du Pech hast, kann es auch sein, dass Dein Ross getötet wurde; in dem Fall solltest Du unter Deinen Statistiken nachsehen, wieviele Pferde in Deinem Besitz sind. Wenn da "0" steht, tja...

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 10.05.2006 12:42 schrieb:
Manchmal laufen die Perde auch zurück zu ihren "Heimatstallungen" (d.h., dort, wo Du sie gekauft hast); ist mir schon zweimal passiert. Dort steht dann "Mein Pferd" wieder auf der ensprechenden Koppel rum.

Wenn Du Pech hast, kann es auch sein, dass Dein Ross getötet wurde; in dem Fall solltest Du unter Deinen Statistiken nachsehen, wieviele Pferde in Deinem Besitz sind. Wenn da "0" steht, tja...

Gruss,
Bremse

also ich habe jetzt den offiziellen zusatz mit den pferderüstungen (und auch die anderen zwei^^) und muss sagen, die rüstung bringts ganz schön...

besonders schattenstute war ja ein wildes ding... wenn ich abgestiegen bin, is des tier gleich mit in das kampfgeschehen eingetreten
:B

interessanterweise macht das mein neues (5k) pferd nicht außer es wird angegriffen...

cks04 am 10.05.2006 12:05 schrieb:
Kann mir einer sagen wo Pferde geparkt werden wenn man eine Stadt (per Autoreisefunktion) betritt? Hatte eigentlich gedacht das die immer in den zugehörigen Stallungen stehen. Is aber bei mir nicht.

Danke.

CK

mach mal ne schnellreise in eine andere stadt.

wenn du angekommen bist , muß oben stehen , daß das spiel gespeichert wird und dein gaul im nächsten stall steht . wenn dort nichts von deinem pferd steht ist es beim pferdemetzger . leider

stockduck am 10.05.2006 13:10 schrieb:
besonders schattenstute war ja ein wildes ding... wenn ich abgestiegen bin, is des tier gleich mit in das kampfgeschehen eingetreten
:B

Das blöde Gaul war auch nich so begeistert als ich mal des Einhorn gefunden hab,es is sofort aufs Einhorn los un hats kaputt geschlagen...

Naja immer find ich recht gut das es ins Kampfgeschehen mit einkreift.. ich hatte schon 2 Gäule die sind mitten durch die Pampa gerannt und ich hinterher und hinter mir 10 Trolle, 5 Oger, und'n paar Wölfe als sie angekriffen wurden... das fand doch nich so praktisch :B

Naja wie schon gesagt wurde, müsste oben links stehen, dass dein Gaul in die Stallung geparkt worden ist sobald du ne Schnellreise unternimmst

Zur Hölle mit dem blöden Gaul, das Viech macht ohnehin nur Probleme. ICh bin nur noch zu Fuss unterwegs... da kann man auch viel besser Blumen pfücken. Ich mag Blumen.

Knochenmann am 11.05.2006 10:59 schrieb:
Zur Hölle mit dem blöden Gaul, das Viech macht ohnehin nur Probleme. ICh bin nur noch zu Fuss unterwegs... da kann man auch viel besser Blumen pfücken. Ich mag Blumen.
wird das pferd eigentlich schneller mit der zeit?
weil ich bin langsam schon sehr fix unterwegs auf schusters rappen.
das und die tatsache, dass man in diesem spiel vom pferd aus nicht kämpfen kann, lassen mich an der zweckmässigkeit der pferde überhaupt zweifeln.

So wie ich das sehe hat das Pferd absolut keine Vorteile und nur Nachteile. Entweder ich mache Kurztrips - und da kann ich Pflanzen sammeln, Vicher killen, Atletik und Acrobatik skillen - oder ich benutzt das SChnellreisesystem.

Das Pferd ist für die Fische. Ich glaub, die Viecher sind nur dabei weil die eute "auf irgendwas reiten" wollen.

HanFred am 11.05.2006 11:06 schrieb:
das und die tatsache, dass man in diesem spiel vom pferd aus nicht kämpfen kann
Das kommt bestimmt mit dem nächsten Bezahl-Miniaddon :B

Das Witztige daran ist, dass die Pferde sich teilweise selbständig machen.
Wenn du sie zu lange warten lässt, laufen sie mit der Zeit in einen heimischen Stall.
Hier hat sich nach "Monaten" mein erster Schecke wieder eingefunden, womit ich jetzt zwei Pferde habe.
Ein "Fuchs" ist mal abgehauen, weil er von einem Daedroth angegriffen wurde. ... vielleicht kommt der auch wieder.

Einmal hatte ich einen Schimmel, der auch auf einmal weg war. Als ich mir ein neues Pferd gekauft hatte, lag der auf einmal vor dem Stall und war am Verenden... :confused:

Knochenmann am 11.05.2006 10:59 schrieb:

mach ich genau so. in letzter zeit schwimme ich aber mehr als ich laufe. keine ahnung warum.

GeBlItZdInGsT am 10.05.2006 21:18 schrieb:
Das blöde Gaul war auch nich so begeistert als ich mal des Einhorn gefunden hab,es is sofort aufs Einhorn los un hats kaputt geschlagen...

Wo findet man das Einhorn? Bzw. welchen Level benötigt man dafür?

Das ist imemr da. Das steht in einem Waldstück südlich von der Hauptstadt auf der westlichen Seite des Flusses. Ist ein Teil einer Schrein-Quest.

Blödiges Viech, ich habs schnell gekillt und dann war gut. Ich mag keine Einhörner. Einhörner fressen Blumen. Ich mag Blumen.

cks04 am 10.05.2006 12:05 schrieb:

Danke.

CK
Hi, muss auch mal meinen Senf dazugeben. Es ist korrekt, dass der Gaul beim Schnellreisen zu - und in einer Stadt im dazugehörigen Stall geparkt wird(wie es im Spiel auch dasteht).Wenn man dann aber manuell zum entsprechenden Stall latscht ist es komischerweise weg ,was ich wieder für so einen netten Bug halte.Nutzt man allerdings die Schnellreisefunktion aus der Stadt zum Stall ist das Vieh plötzlich wieder da(funtzt bei mir jedes mal).

MfG.:Steamhammer

Zurück