• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion Häuser

AW: Oblivion Häuser

Hallo,
das kommt auf die Stadt an!
Frag mal die Leute in den Stadtfesten, also um den Fürsten oder den Fürsten der Stadt selbst. Je nach Stadt musst du dann in der Regel eine Quest erfüllen um dich "als würdig zu erweisen".

In einer Stadt, unten an der Goldküste (Skingrad? Weiss nicht so genau, ist schon etwas her..) verkauft ein Mann sein Haus zum Spottpreis weil es da spukt, sprich nach dem Kauf musst du etwas "ausmisten", ist aber ein gutes Angebot!

malteharms3 am 30.08.2007 13:46 schrieb:
In einer Stadt, unten an der Goldküste (Skingrad? Weiss nicht so genau, ist schon etwas her..) verkauft ein Mann sein Haus zum Spottpreis weil es da spukt, sprich nach dem Kauf musst du etwas "ausmisten", ist aber ein gutes Angebot!

Die Stadt heißt Anvil wenn ich mich recht erinnere. ;)
..
.

Chemenu am 30.08.2007 13:55 schrieb:
Die Stadt heißt Anvil wenn ich mich recht erinnere. ;)
korrekt.
und das haus ist wirklich eiin pflichtkauf für den preis.

malteharms3 am 30.08.2007 13:46 schrieb:
Hallo,
das kommt auf die Stadt an!
Frag mal die Leute in den Stadtfesten, also um den Fürsten oder den Fürsten der Stadt selbst. Je nach Stadt musst du dann in der Regel eine Quest erfüllen um dich "als würdig zu erweisen".

Skingrad befindet sich hoch oben im Norden. Du meinst warscheinlich Anvil, und die "Spukhaus in Anvil" Quest. Das war auch mein erstes richtiges Haus in dem Spiel, da es zum einen günstig zu haben, und die Quest nicht all zu schwer war.

Als ich mit Oblivion begann, habe ich im Hafenviertel dieses grosse Schiff mit den Piraten entdeckt, die da herum patroullierten. Nach dem ich auf das Schiff ging, griffen sie mich an, ich musste sie töten, und hatte damit die perfekte Unterkunft. Viel Platz für meine Gegenstände war vorhanden, einige nützliche Dinge und eine billige, da gratis, Schlaf Gelegenheit. Zwar ist das Schiff samt Besatzung mit einer Quest verbunden, wie ich im weiteren Verlauf des Spiels feststellen durfte. Allerdings wird der Quest nicht durch die frühere Tötung der Besatzung und des Kapitäns' "blockiert". Das war mein aller erstes "Haus", das ich in Oblivion in meinen Besitz bringen konnte. Es war also ein glücklicher Zufall das ich auf das Schiff geraten bin.

Für den Anfang empfiehlt sich, nach solchen gratis Unterkünften, wie zum Beispiel der leeren Hütte im Hafenviertel Ausschau zu halten. Oder der, ebenfalls mit einer Quest verbundenen kleinen Hütte, die sich in der Umgebung von Leyawin befindet. ;)

also wenn ich mit dem kerl rede nennt er mir ja den preis ich habe zwar das geld aber jedes mal wenn ich ihn auf das haus anspreche sagt er ich hätte nicht genug geld
aber ich hab so um die 28000 also unmöglich dass ich nicht genug geld habe und ich habe auch den patch installiert

Ja, es war Anvil, sorry ;)

musclecar am 30.08.2007 18:08 schrieb:
also wenn ich mit dem kerl rede nennt er mir ja den preis ich habe zwar das geld aber jedes mal wenn ich ihn auf das haus anspreche sagt er ich hätte nicht genug geld
aber ich hab so um die 28000 also unmöglich dass ich nicht genug geld habe und ich habe auch den patch installiert

Und jetzt fällt mir der Bug zu der Quest auch wieder ein :-D Der genannte Preis ist zu niedrig: Sprich, er sagt 20000 (oder so?) meint aber mehr. Wieviel weiss ich auch nicht mehr genau^^ Es gibt einen Fanpatch der den gesagten Preis nach oben korrigiert. Ist aber immernoch ein gutes Angebot denk ich. Ich hatte es damals gekauft und war auch darüber gestolpert...
Und wenn du soviel Geld hast ist den Level wahrscheinlich auch entsprechend um die Geister zu schlagen^^

malteharms3 am 31.08.2007 17:41 schrieb:

Und jetzt fällt mir der Bug zu der Quest auch wieder ein :-D Der genannte Preis ist zu niedrig: Sprich, er sagt 20000 (oder so?) meint aber mehr. Wieviel weiss ich auch nicht mehr genau^^ Es gibt einen Fanpatch der den gesagten Preis nach oben korrigiert. Ist aber immernoch ein gutes Angebot denk ich. Ich hatte es damals gekauft und war auch darüber gestolpert...
Und wenn du soviel Geld hast ist den Level wahrscheinlich auch entsprechend um die Geister zu schlagen^^
ich hatte eigentlich in erinnerung dass er 2000 sagt oder?

musclecar am 01.09.2007 11:21 schrieb:
malteharms3 am 31.08.2007 17:41 schrieb:

ich hatte eigentlich in erinnerung dass er 2000 sagt oder?
Die Geistervilla in Anvil kostet laut seiner Aussage 2500 und tatsächlich 5000. Und für 28000 sollte man eigentlich jedes Haus, egal in welcher Stadt bekommen. :-o
Hier mal eine Liste der echten Häuserpreise. (Angaben ohne Gewähr)

Kaiserstadt: 2000
Bravil: 4000
Anvil: 5.000
Leyawiin: 7000
Bruma: 10.000
Cheydinhal: 15.000
Chorrol: 20.000
Skingrad: 25.000

na dann müsste ich es eigentlich erst recht bekommen aber geht trotzdem nicht
naja dann halt net bin auch mit meinem haus zufrieden wo in der gleichen stadt ist wie die rosendronhallle

Zurück