• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] GeForce TI4200 128MB Problem

T

TrojanRabbit

Gast
ich habe heute voller vorfreude Oblivion gekauft.
doch die vorfreude wurde mir schon beim übernehmen der grafik-einstellungen genommen (obwohl ich nur die auflösung auf 800x600 geändert hatte...)

oblivion stürzte nämlich ab und es erschien folgende fehlermeldung:
"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

"naja", dacht ich mir,"mal intro und so anschauen". Aber dann die nächst ernüchterung;
der hintergrund des charaktererstellungsbildschirms, der gleich nach dem intro kommt, war ganz weiss. Nur die augen sah man, die allerdings mit rot/blau/grünen etc strichen durchzogen waren.

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
Windows XP Home Edition Service Pack 2
GeForce TI4200 128MB AGP

es sind die neusten treibern installiert und hab oblivion auch bereits reinstalliert.

dass ich abstriche der grafik, bedingt durch meine eher altes system, in kauf nehmen muss, war mir schon klar, aber dass es grad nicht funktioniert war doch schon bisschen überraschend ;(

Kennt jemand die gleichen probleme?
Weiss jemand, wie und ob ich die lösen kann?

dank für eure hilfe =))

mfg
Trojan

/edit:
auch wenn ich einfach mal die rasse annehme und dann im gefängiss bin, ist alles weiss und nur vereinzelt sieht man so farbige konturen...

TrojanRabbit am 02.05.2006 17:31 schrieb:
doch die vorfreude wurde mir schon beim übernehmen der grafik-einstellungen genommen (obwohl ich nur die auflösung auf 800x600 geändert hatte...)

"naja", dacht ich mir,"mal intro und so anschauen". Aber dann die nächst ernüchterung;
der hintergrund des charaktererstellungsbildschirms, der gleich nach dem intro kommt, war ganz weiss. Nur die augen sah man, die allerdings mit rot/blau/grünen etc strichen durchzogen waren.

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
GeForce TI4200 128MB AGP

es sind die neusten treibern installiert und hab oblivion auch bereits reinstalliert.

dass ich abstriche der grafik, bedingt durch meine eher altes system, in kauf nehmen muss, war mir schon klar, aber dass es grad nicht funktioniert war doch schon bisschen überraschend ;(

dank für eure hilfe =))

mfg
Trojan

/edit:
auch wenn ich einfach mal die rasse annehme und dann im gefängiss bin, ist alles weiss und nur vereinzelt sieht man so farbige konturen...

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4564118&x=37

ah, supi! =)

danke! :-D

jetzt funktionierts immerhin, auch wenn es noch diverse bildfehler hat, und die beleuchtung bisschen eigenartig ist (übergänge sind nicht flüssig).
aber immerhin spielbar.

hoffentlich kommt dazu bald ein offizieller patch raus! :top:

TrojanRabbit am 02.05.2006 19:29 schrieb:
ah, supi! =)

danke! :-D

jetzt funktionierts immerhin, auch wenn es noch diverse bildfehler hat, und die beleuchtung bisschen eigenartig ist (übergänge sind nicht flüssig).
aber immerhin spielbar.

hoffentlich kommt dazu bald ein offizieller patch raus! :top:

Soweit ich weiß sollte es von Bethesda gar nicht auf deiner Grafikkarte laufen, das sind ja Modifikationen von seiten der Fans aus.. daher denk ich nich, dass dafür nen offizielen Patch rauskommt der das Problem wegen deine Graka beheben soll...

vlt irre ich mich auch schlichtweg

TrojanRabbit am 02.05.2006 17:31 schrieb:

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
GeForce TI4200 128MB AGP

dank für eure hilfe =))

mfg
Trojan

/edit:

Mit der Grafikkarte kannst du das gleich vergessen bei einem Freund von mir haben wir es mit einer Geforce FX Karte in den Niedrigstens Grafikeinstellungen nicht mal flüssig zum laufen gebracht. Außerdem wird deine Graiffikarte laut Bethesda von dem Spiel gar nicht unterstütz.

Mein RAT: Kauf dir eine GeForce 6800 damit geht es recht gut und die dinger sind zur zeit recht günstig zu haben.

Zurück