• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Diebesgilde/Magiergilde Bug?!

Bin in der Diebesgilde bei der Mission mit der Versetzung Hironymus Lex. Ich soll in Anvil mir das gefälschte Dokument nach 24 Studen abholen, hab jetzt aber schon 5 Tage gewartet und krieg das Dokument vom "dem Fremden" immer noch nicht. Genauso bei dem Magiergilden Auftrag in Skingrad, wo man das Buch vom Grafen holen soll und dafür mit dem Verwalter sprechen soll. Dieser soll mir nach 24 Stunden theoretisch eine Audienz ermöglcihen, macht das aber auch nach 5 Tagen nicht. Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte?!
Kann mir irgendjemand helfen? Zur Not auch mit Cheats... ;) :confused:

AW: Diebesgilde/Magiergilde Bug?!

compugamer am 08.01.2007 13:26 schrieb:
Bin in der Diebesgilde bei der Mission mit der Versetzung Hironymus Lex. Ich soll in Anvil mir das gefälschte Dokument nach 24 Studen abholen, hab jetzt aber schon 5 Tage gewartet und krieg das Dokument vom "dem Fremden" immer noch nicht.
Du musst nicht nur 24 Stunden warten, sondern auch 500 Septim bei dir haben, ohne die der "Fremde" dir das gefälschte Schriftstück nicht geben wird.

Genauso bei dem Magiergilden Auftrag in Skingrad, wo man das Buch vom Grafen holen soll und dafür mit dem Verwalter sprechen soll. Dieser soll mir nach 24 Stunden theoretisch eine Audienz ermöglcihen, macht das aber auch nach 5 Tagen nicht. Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte?!
Kann mir irgendjemand helfen? Zur Not auch mit Cheats... ;) :confused:
So bald du das erste mal mit Hosidus gesprochen hast, musst du 24 Stunden warten, und dann noch einmal mit ihm sprechen. Er wird dir dann einen Hinweis geben, wo du den Grafen treffen kannst. ;)

Ganz doof bin ich ja nu auch nich... :(
Ich hab 15000 Gold dabei, und mit dem dummen Verwalter schion mindestens 5 mal (nach 1 Tag) gesprcohen...
Trotzdem danke

Hast du irgend welche Mods' installiert die das Problem verursachen könnten?

Ich glaub nicht, und ich hab die ganzen Quests ja auch mit nem andern Charakter problemlos mit den gleichen Mods geschafft...
gibt es nich nen Cheat, der die aktive Mission erfüllt? :rolleyes:
Oder könnte man es theoretisch doch noch irgendwie anders schaffen?

Wenn du bisher nur jeweils 24 Stunden gewartet hast, kannst du es ja mal mit 24 Stunden "schlafen" in einem Bett probieren. Falls du das auch schon gemacht hast und es keine Wirkung gezeigt hat, dann probier es mit folgendem Cheat. Gib in der Konsole caqs ein. Damit werden alle Queststufen einer aktiven Quest abgeschlossen.

Du bist lustig....
Mit dem Cheat beende ich alle Quests, d.h. die Hauptquest ist fertig, die Kämpfergilde...
:pissed:
Gabs da nich nen Cheat, mit dem man nur eine bestimmte Quest abschliest?
Die Hauptquest is ja z.B. von MQ1 bis MQ16 durch nummeriert... da kann man dann die Quest auswählen, die man jetzt abschließen möchte. Gibt es das nicht auch für die Magiergilde/Diebesgilde?

compugamer am 10.01.2007 10:13 schrieb:
Du bist lustig....
Mit dem Cheat beende ich alle Quests, d.h. die Hauptquest ist fertig, die Kämpfergilde...
:pissed:
Gabs da nich nen Cheat, mit dem man nur eine bestimmte Quest abschliest?
Die Hauptquest is ja z.B. von MQ1 bis MQ16 durch nummeriert... da kann man dann die Quest auswählen, die man jetzt abschließen möchte. Gibt es das nicht auch für die Magiergilde/Diebesgilde?
Verzeihung, das wusste ich nicht! Inzwischen habe ich heraus gefunden, wie einzelne Quests' abgeschlossen werden können. Öffne das Questlog, markiere den Quest den du gerade machen willst als aktiv, öffne die Konsole und gib SQT ein. Damit siehst du dann die entsprechende Quest-ID. Um herauszufinden wie weit du in der aktiven Quest gekommen bist, musst du getstage [Quest ID] eintippen. Eine Quest-ID kann zum Beispiel so aussehen 0008472F32. Wenn du nur Teile des aktiven Quest absolvieren willst, gibst du setstage [Quest ID] +10 ein. Die Questschritte werden in 10'er Stufen erhöht. Wenn du den kompletten aktiven Quest lösen willst musst du also setstage [QuestID] 100 eintippen. So solltest du es wohl schaffen nur den einen Quest zu lösen, nicht aber, wie durch meinen falschen Hinweis, die ganze Hauptquest. ;)

Vielen, vielen Dank erstma!!!!
Die Magiergildenquest hab ich so gut hinbekommen, man musste allerdings den setstage selber eingeben, also nicht +10, sondern z.b. 30... :)
Aber jetzt hab ich immer noch nen Problem mit dem Diebesgildenquest. Und zwar wird bei allen anderen Quests der Name der quest angezeigt, aber genau bei dieser nicht ;( Vielleicht hab ich bei der schon zuviel erledigt... Ich hab keine Ahnung! weiß irgendjemand vielleicht, wie diese Quest bei der Konsoleneingabe heißen soll? Also trotzdem noch mal vielen Dank

PS: Ich schwöre, abjetzt wieder Cheatfrei zu spieln... :finger:

Die einzige möglichkeit den gesuchten Quest-ID Namen heraus zu bekommen dürfte über das TES-Construction Set führen.

Zurück