• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - Demo?

IcedRick

Gelegenheitsspieler/in
Nachdem es meines Wissens nach bisher nie Demos zu Bethesta-Spielen gegeben hat wird's wohl diesmal auch nicht anders sein aber ich frag trotzdem mal ob da vielleicht doch eine Demo zu Oblivion erscheinen wird, hat da jemand was drüber gehört/gelesen.
Bevor ich mir dieses Spiel kaufe möchte ich einfach wissen ob ich das mit meinem Rechner überhaupt ordentlich spielen kann...

GreetZ

IcedRick am 25.10.2005 11:25 schrieb:
Nachdem es meines Wissens nach bisher nie Demos zu Bethesta-Spielen gegeben hat wird's wohl diesmal auch nicht anders sein aber ich frag trotzdem mal ob da vielleicht doch eine Demo zu Oblivion erscheinen wird, hat da jemand was drüber gehört/gelesen.
Bevor ich mir dieses Spiel kaufe möchte ich einfach wissen ob ich das mit meinem Rechner überhaupt ordentlich spielen kann...

GreetZ

Naja, von einer Demo zu Oblivion hab ich zumindest noch nichts gehört.

GreetZ

Schön wärs,ist aber leider unwahrscheinlich :rolleyes:

GreetZ
Wenn die ihre Arbeit so gut machen, wie bei Morrowind, dürfte es keine Bedenken geben. Dann wirds wieder genauso bombastisch.
Aber: Der Patch-Support dürfte ruhig besser werden.
Zwar hatte Morrowind erfreulicherweise kaum Bugs in der Verkaufsversion (wo sich viele andere Spielstudios ruhig eine Scheibe abschneiden können), aber sowas heißt ja nicht, daß man so offensichtliche Bugs als Service nicht ausmerzen kann.
Bei Blizzard ist es genau andersherum. Unmengen Bugs am Anfang, aber dafür lebenslanger Patch-Support. Die hatten ja vor kurzem noch weitere Patches für Diablo2 und sogar Starcraft herausgebracht. Beim neuesten Diablo 2-Patch ist sogar noch eine Bonusmission drin.
Wenn Beteshda das noch von Blizzard abgucken würde, wäre alles perfekt... :)

Leih es Dir aus bei ner Videothek falls diese dann eine Version haben bei Erscheinen, ne Demo wäre bei so nem Spiel irgendwie nicht möglich, gab ja noch nie ne Demo zu nem Rollenspiel, zumindest die grossen Spiele und nicht OnlineRpgs.
=) Also Ausleihen für ein paar Tage oder sofort nach gefallen zurückbringen und ein eigenes kaufen!

Nachdem es meines Wissens nach bisher nie Demos zu Bethesta-Spielen gegeben hat wird's wohl diesmal auch nicht anders sein
Stimmt nicht, von TES 2: Daggerfall gab es eine Demo. Also abwarten, ich bin zwar auch eher skeptisch, aber vielleicht ja doch.

Belgium am 26.10.2005 14:51 schrieb:
Leih es Dir aus bei ner Videothek falls diese dann eine Version haben bei Erscheinen, ne Demo wäre bei so nem Spiel irgendwie nicht möglich, gab ja noch nie ne Demo zu nem Rollenspiel, zumindest die grossen Spiele und nicht OnlineRpgs.
=) Also Ausleihen für ein paar Tage oder sofort nach gefallen zurückbringen und ein eigenes kaufen!
Doch, bei der Gothic Reihe sind bisher immer Demos erschienen und die gehören schon zu den großen RPGs. :)

KONNAITN am 26.10.2005 15:01 schrieb:
Stimmt nicht, von TES 2: Daggerfall gab es eine Demo.

Im Ernst? Die muss damals aber total an mir vorübergegangen sein... War die vor Erscheinen von Daggerfall verfügbar oder erst später?

Also abwarten, ich bin zwar auch eher skeptisch, aber vielleicht ja doch.

Ja mehr als abwarten könn ma eh nicht, falls es doch eine Demo geben sollte zähle ich darauf dies bei PCGames sehr schnell zu erfahren...

Bethesda hat in Interviews klar gemacht, dass es auf keinen Fall eine Demo geben würde. Grund ist, dass man mit einem kleinen Ausschnitt des Gebietes das Spielgefühl ohnehin nicht repräsentieren könnte.

mein_kleiner_Tod am 26.10.2005 15:41 schrieb:
Bethesda hat in Interviews klar gemacht, dass es auf keinen Fall eine Demo geben würde. Grund ist, dass man mit einem kleinen Ausschnitt des Gebietes das Spielgefühl ohnehin nicht repräsentieren könnte.

ok, dann wissen wirs jetzt wenigstens, danke...
Die sind einfach zu faul ;) - von mir aus sollen sie sich den Aufwand sparen, solang das ganze nur halbwegs bug-free und rucklerfrei auf meinem Rechner läuft ist mir das egal...

IcedRick am 26.10.2005 15:28 schrieb:
KONNAITN am 26.10.2005 15:01 schrieb:
Stimmt nicht, von TES 2: Daggerfall gab es eine Demo.

Im Ernst? Die muss damals aber total an mir vorübergegangen sein... War die vor Erscheinen von Daggerfall verfügbar oder erst später?
Puh, du fragst Sachen... das ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her. :)
Nein das weiß ich leider nicht mehr, aber ich bin mir sicher eine Daggerfall-Demo gespielt zu haben, weil ich einigermassen beeindruckt davon war.
Aber müßte ich raten, würde ich sagen sie erschien vorher oder zumindest zeitgleich, weil Demos nach dem Release -wenn ich mich recht erinnere- damals weniger üblich waren als heute.

Zurück