• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Oblivion] Crash direkt nach Start

L

Lord_Rancor

Gast
Hi,

wie der Titel ja bereits verrät, crasht mein Oblivion, was ich heut mal wieder installiert hab, sofort nach dem Start. Also nich nach Spielstart, sondern direkt nach dem Bethesda-Logo... Kommt halt das übliche blabla, hat einen Fehler festgestellt und muss geschlossen werden ohne genauere Angaben. Wenn ich während des Bethesda-Logos die Leertaste drück, kommt kurz der Ladescreen und dann kommt halt auch schon dieser Crash... Habs gepatcht, deinstalliert, ohne Patch probiert, dann mit anderem Patch probiert, aber immer die gleiche Schei*e... Jetz hab ich sogar nen anderen GrkaTreiber installiert, aber auch da passiert das gleiche.

Da ichn Notebook hab, hat sich auch an meinem System eiegntlich nichts geändert, nur dass ich letztens Win neu installiert hab. Vorher lief Oblivion ohne Murren, ok is schon ein Jahr her, aber es ändert sich ja wie gesagt nichts an sonem NB.

Jojo, was kann das sein, helft mir bitte, hab grad noch paar Tage frei und hatte mich so auf das Game gefreut...

Danke, LR

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt. Muss wohl irgendwie daran gelegen haben, dass ich schon die Saves vor der Installation auf die Platte kopiert hatte. Jedenfalls hab ich den ganzen Kram nochma deinstalliert, ALLES was mit Oblivion zu tun hatte von der Platte gehauen, dann installiert und dann gings. Klingt komisch, is aber so... Jojojo...
 
Dann hab ich mal ne Frage: Ich kann Oblivion unter XP nicht installieren. Irgend eine Datei kann nicht verschoben werden. Unter Vista ist ihm das egal...
 
Zurück