• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN2 nach Update nicht mehr spielbar

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich hab das Problem, dass ich seit dem Update (aktuellstes per Autoupdater) NWN2 nicht mehr spielen kann, da Emulationssoftware entdeckt wurde und ich diese doch bitte deaktivieren solle.
Ich habe (folgerichtig) Alc120% und Daemon Tools installiert, aber auch eine Deinstallation dieser beiden Programme hat nichts daran geändert, dass die Meldung ausgespuckt wird.
Also habe ich NWN2 de- und neuinstalliert (sowie Alc + Daemon) und nur das Update ausgelassen.
Und das Spiel läuft.
Wie schaffe ich das nun, dass es auch nach dem Update so bleibt?
Denn ich möchte mir nicht von einem Spiel vorschreiben lassen, welche Programme ich installiert haben darf!
Denn ich spiele unter XP und nicht Vista...

hattest du nach dem deinstall der tools den PC auch neugestartet?

Soweit wollte ich dann doch nicht gehen...
Aber solange keine Riesenbugs auftauchen, die ein weiterkommen unmöglich machen, spiele ich eben in Version 1.00 .

Shandras am 17.12.2006 15:33 schrieb:
Soweit wollte ich dann doch nicht gehen...
Aber solange keine Riesenbugs auftauchen, die ein weiterkommen unmöglich machen, spiele ich eben in Version 1.00 .

Keine gute Idee,in der V1.00 gibt es einen Bug der einen nicht ins 2.Kapitel lässt.

gibt da bestimmte programme, da klickst du auf ,,hide" dann sind alle deine virtuellen laufwerke so vertseckt, das sich kein Spiel mehr aufregt. ist wzar ein bisschen umständlich, da nach jedem neustart druff zu klicken, hilft aber... kp ob ich das jetzt hier posten darf, daher erstmal nicht.... müsste ich eh erst raussuchen, hab mom. keins am start....
cu Lordnikon27

btw ne deinstallation reicht nciht immer aus...

zB Alkohol lässt die "virtuellen Laufwerke" auch nach ner Deinstall noch aktiv...

Zurück