• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN 2: Questfragen

KONNAITN

Spiele-Kenner/in
Tag zusammen!

Ich stecke gerade im ersten Kapitel bei der Quest fest, bei der ich den Abgesandten aus Tiefwasser finden muss.
Also das erste, kleinere Orklager habe ich bereits gesäubert, den falschen Abgesandten enttarnt und danach auch alle 3 Ebenen des Hohlaugen-Clans erforscht, aber ich kann den Kerl trotz mehrmaligen Durchkämmens der Höhlen nicht finden. Ist er vielleicht doch im ersten Lager?
Und wenn ich zum Eulenbrunnen zurückkehre, sagt mir der Zwergenkommandant nur ich solle den Abgesandten finden. Dass ich Logran getötet habe scheint ihn gar nicht zu interessieren.
Ich weiß zwar mittlerweile, dass ich ihm nicht Lograms Kopf, sondern sein Medaillon bringen muss, und ich habe auch ein Ork-Medaillon, aber da er mich nicht darauf anspricht, und auch nicht mehr genau weiß woher ich es habe, frage ich mich ob das überhaupt das richtige ist, weil die Bezeichnung „Orkmedaillon“ ziemlich neutral ist.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Und noch eine kurze Frage zu einer Nebenquest:
Wo sind die drei Jungen, die in Hochfels vermisst werden? Im Tagebuch steht, sie wurden zuletzt in (oder vielleicht bei) den Ruinen gesehen, allerdings habe ich sie weder in der Umgebung, noch in der Ruine selbst gefunden.

Danke im voraus!

KONNAITN am 08.11.2006 17:29 schrieb:
Wo sind die drei Jungen, die in Hochfels vermisst werden? Im Tagebuch steht, sie wurden zuletzt in (oder vielleicht bei) den Ruinen gesehen, allerdings habe ich sie weder in der Umgebung, noch in der Ruine selbst gefunden.
Die Jungen sind von einem Rudel Wölfe eingekreist. Eigentlich sollte man die problemlos finden, wenn man nach einem kleinen Plateau gegenüber der Ruine Ausschau hält (links vom Karten"eingang", wenn der See rechts ist)

Hyperhorn am 08.11.2006 17:35 schrieb:
KONNAITN am 08.11.2006 17:29 schrieb:
Die Jungen sind von einem Rudel Wölfe eingekreist. Eigentlich sollte man die problemlos finden, wenn man nach einem kleinen Plateau gegenüber der Ruine Ausschau hält (links vom Karten"eingang", wenn der See rechts ist)
Danke, jetzt hab ich sie! Ich dachte der Bereich wäre gar nicht begehbar.

So, jetzt muss ich nur noch den Abgesandten finden...

der abgesandte wird von den anderen orks gefangen gehalten. einfach mal wo hin reisen (nicht eulenbrunnen)

dann müßte etwas "unvorhersehbares" passieren (UNBEDINGT den Hauptchar wählen).
Hier triffst du auf Casavier (den Orkschlächter). Der zeigt dir den weg zum zweiten orklager

March20 am 09.11.2006 08:01 schrieb:
der abgesandte wird von den anderen orks gefangen gehalten. einfach mal wo hin reisen (nicht eulenbrunnen)

Hier triffst du auf Casavier (den Orkschlächter). Der zeigt dir den weg zum zweiten orklager
Danke, mittlerweile ich habe ich ihn gefunden. Ich war im richtigen Lager, bin nur sicher zehnmal an dieser verdammten Tür vorbeigelaufen. :rolleyes:

Es wäre echt schön wenn Türen wie bei Teil 1 auch auf der Minimap eingezeichnet wären, andererseits hat Obsidian bei dem Spiel so viel richtig gemacht, da sieht man über solche Kleinigkeiten gern hinweg.

KONNAITN am 09.11.2006 09:22 schrieb:

Danke, mittlerweile ich habe ich ihn gefunden. Ich war im richtigen Lager, bin nur sicher zehnmal an dieser verdammten Tür vorbeigelaufen. :rolleyes:

Es wäre echt schön wenn Türen wie bei Teil 1 auch auf der Minimap eingezeichnet wären, andererseits hat Obsidian bei dem Spiel so viel richtig gemacht, da sieht man über solche Kleinigkeiten gern hinweg.

einfach mal "Y" drücken und ein wenig mit der Kamera rotieren

March20 am 09.11.2006 10:39 schrieb:
KONNAITN am 09.11.2006 09:22 schrieb:

einfach mal "Y" drücken und ein wenig mit der Kamera rotieren
Durch Dungeons bewege ich mich eigentlich fast nur mit gedrückter Y-Taste, schon alleine um nicht ständig zu Truhen zu laufen, die man dann gar nicht öffnen kann, aber in dem Fall war's wohl einfach nur Pech, dass mir diese Tür entgangen ist.

Hi,

ich hänge schon ganz zu Beginn fest,

in dem überfallenen Dorf soll ich für Georg 12 Personen rekrutieren.
Alle die ich finden konnte, hab ich rekrutiert. Auch den der sich im Haus verschanzte.

Nun ist nur noch der Pfarrer (um ihn herum liegen drei Dorfbewohner, die sich aber nicht rühren oder heilen lassen) übrig.
Und ein Haus dessen Türen sich nicht öffnen lassen.

Sonst kann ich niemanden entdecken, bisher hab ich glaube 9 Personen zusammen. Wo ist der Rest ???

Und Georg lässt sich nicht mehr ansprechen, nix geht mit ihm. Hab auch schon neugeladen. Steht vor dem Haus des Magiers und rührt sich nicht.

pls HELP

PS: gepatcht ist alles

beafsteak am 16.11.2006 02:32 schrieb:
Hi,

Alle die ich finden konnte, hab ich rekrutiert. Auch den der sich im Haus verschanzte.

Nun ist nur noch der Pfarrer (um ihn herum liegen drei Dorfbewohner, die sich aber nicht rühren oder heilen lassen) übrig.

Sonst kann ich niemanden entdecken, bisher hab ich glaube 9 Personen zusammen. Wo ist der Rest ???

Und Georg lässt sich nicht mehr ansprechen, nix geht mit ihm. Hab auch schon neugeladen. Steht vor dem Haus des Magiers und rührt sich nicht.

pls HELP

Kann es sein, dass du dich beim Missionsziel ein wenig täuschst? Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau wie der Auftrag lautete, aber 12 Personen zu rekrutieren erscheint mir zu viel. Wenn ich mich nicht irre sollte man nur etwa eine handvoll Leute überzeugen und zu Georg schicken.

KONNAITN am 16.11.2006 07:41 schrieb:
beafsteak am 16.11.2006 02:32 schrieb:
Hi,

pls HELP

Kann es sein, dass du dich beim Missionsziel ein wenig täuschst? Ich weiß zwar nicht mehr ganz genau wie der Auftrag lautete, aber 12 Personen zu rekrutieren erscheint mir zu viel. Wenn ich mich nicht irre sollte man nur etwa eine handvoll Leute überzeugen und zu Georg schicken.

Ok, kann sein.

Problem ist nur alle sagen mir ich soll mit Georg sprechen.
Der lässt sich aber nicht mehr ansprechen, zeigt keine Reaktion.
Sieht auch aus wie ein Bug, da er vor einem Haus Steht (mit dem Kopf zur Wand) und nicht auf der Wiese wie die anderen.

Wie besiege ich den Herrn der Schatten?

Also zunächst mal damit's für alle einfacher wird: Wenn ihr ne neue Questfrage habt, dann schreibt die doch bitte oben in den Titel! Ist ja ein Graus, den anderen Thread zu durchsuchen. Deswegen post ich mein Anliegen hier, weil man hier ja aus den Fehlern lernen kann :P

Meine Frage zum finalen Fight:
Ich hab den Herrn der Schatten bei der ersten Begegnung soweit, dass er nur noch ca. die Hälfte seiner Hitpoints hat. Dann startet einen Zwischensequenz in der er verschwindet und es den Anschein des Sieges hat?! Doch dann kommen sehr viele kleine Schattenherren und wenn sie tot sind werden sie irgendwie bei den Säulen (die die Namen der Läuterungen tragen und das entsprechende Talent wieder aufladen) wiedergeboren. Da gibt's doch sicherlich nen Trick? Statuen zerstören? Beim letzten mal war aber meine Waffe ineffektiv!?

Danke für eure Hilfe :top:

AW: Wie besiege ich den Herrn der Schatten?

FerociousBlade am 16.11.2006 09:58 schrieb:
Meine Frage zum finalen Fight:
Ich hab den Herrn der Schatten bei der ersten Begegnung soweit, dass er nur noch ca. die Hälfte seiner Hitpoints hat. Dann startet einen Zwischensequenz in der er verschwindet und es den Anschein des Sieges hat?! Doch dann kommen sehr viele kleine Schattenherren und wenn sie tot sind werden sie irgendwie bei den Säulen (die die Namen der Läuterungen tragen und das entsprechende Talent wieder aufladen) wiedergeboren. Da gibt's doch sicherlich nen Trick? Statuen zerstören? Beim letzten mal war aber meine Waffe ineffektiv!?

Danke für eure Hilfe :top:
Ja, es gibt einen Trick um die kleinen Fürstchen loszuwerden:
Verwende diese Spezialfähigkeit vom Ritual "Netz der Wahrheit" oder so ähnlich, jedenfalls irgendwas mit Netz (ich glaube das ist die, die Jerro hat), damit werden sie durch Energiesränge aneinandergebunden und du kannst sie ohne weiteres platt machen.

@beafsteak: Keine Ahnung was da genau das Problem ist. Aber ich glaube, dass man ihn nicht ansprechen kann solange man noch nicht alle Leute rekrutiert hat ist normal. Bekommst du eigentlich eine kurze Meldung wenn du jemanden rekrutiert hast? Eigentlich müsste da etwas in der Art von 1/5 oder 4/5 aufscheinen.

AW: Wie besiege ich den Herrn der Schatten?

Aah...du meinst "Netz der Reinheit". Cool,...werd ich gleich mal ausprobieren. Müßte aber dann ja wohl wirklich kein Problem mehr sein,..hoff ich;)

Zurück