[NWN 2] Neuer Patch ist auf dem Weg

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Wie ich vorhin auf Neverwinter Nights.de gelesen habe, ist heute ein neuer Patch für die Englische Version "released" worden. Morgen kommt der Patch 1.02 auch für die deutschen Versionen. Weiters ist für diesen Monat noch ein weiterer Patch auf 1.03 geplant.

Neverwinternights.de schrieb:
Der Autoupdater ist inzwischen auf Version 1.04 gebracht und für die englische Version ist auch bereits ein Hotfix-Patch erhältlich, der v.a. Probleme mit den Crashs bei Zwischensequenzen behebt, wenn man nicht den Spielercharakter ausgewählt hat. Aber auch andere, kleinere Fixes sind enthalten, wobei ein genaues Patchlog noch nicht vorliegt. Dazu Darren Monahan (Executive Producer):

Hi everyone!

We just released the English v1.02 of Neverwinter Nights 2 to our web servers. This hotfix addresses issues when playing as companions where cutscenes would not fire, display black screens, or no longer allow you to talk to characters within the game.

To update, simple run the launcher from your Start Menu or desktop shortcut, and click the Update button.

Non-English versions will be posted within the next 24 hours.

Up ahead, the NWN2 team is busy working on v1.03 which we're planning to release before Thanksgiving (Nov 23rd.) We're going to try and wrap up as many fixes as we can by midweek and then get the build into QA for testing. With any luck, we'll have it online by the end of next week.

This version will include a number of fixes for issues reported since release as well as a number of continued improvements to the DM Client. We'll have more info on that soon.

Thank you for all of the feedback we've been receiving - I want to assure everyone that we at Obsidian and the folks at Atari are actively recording issues we find here on the boards and through Customer Support, and we plan to continue supporting the game for the long haul.

Sincerely,

Darren Monahan
Executive Producer
Obsidian Entertainment, Inc.

Die englische version ist also bereits erhältlich, die lokalisierten folgen innerhalb der nächsten 24h. Auch auf Patch 1.03 gibt es einen kleinen Ausblick, er soll weitere Fixes und Verbesserungen des SL-Clients bringen. Als Erscheinungsdatum ist ein Termin vor Thangsgiving (23. November) angepeilt.

Wie auf RPGuides zu lesen ist, wurde dieser neue Patch jedoch bereits wieder zurück genommen. Der "release" steht also noch aus, sollte aber in den nächsten Tagen folgen, da Probleme damit festgestellt wurden. Der Updater lässt sich trotz diesem Fehler auf v1.04 "bringen".

RPGuides.de schrieb:
UPDATE: Es gab Fehler, weshalb der Patch bereits wieder zurückgezogen wurde.

Darren Monahan:

Hey guys, I'm going to go ahead and pull 1.02 until we've had a chance to look into some of the issues reported here.

If you've already patched and are having problems, the safest solution is to reinstall and use the updater to go to 1.01.

Will keep you guys posted.


Feargus Urquhardt:

Hi Everyone,

We will be looking at the hot fix tonight and more tomorrow. We, unfortunately, have not had a single problem with the process here and every machine has patched to 1.02 and the game has then played fine. Why that is unfortunate is that it is very hard for us to fix what we can't see.

But like I said, we are working on it and I hope the problem does show up so that we can fix it.

More news tomorrow.


Feargus Urquhardt:

We did miss the server update and for that we apologize. It is now in the official check this for the patch check list. Somehow that was missed when the check list was put together.

Again our apologies.

Wer also bereits einen fehlerhaften Download des Patch 1.02 vorgenommen hat, sollte das Spiel reinstallieren und wieder auf Patch 1.01 bringen.

Dank an Kamiryn für den Hinweis.
 
TE
G

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Der neueste Patch ist jetzt verfügbar! Ich lade ihn gerade herunter mit dem "Updater". Ich habe das Spiel auf Englisch "laufen", weiss also nicht, ob auch der deutsche Patch zur Verfügung steht.

*Edit* Es sind zwei Patches. Einer führt ein Update des "Auto-Patchers" auf v1.05 durch und ist 1.4 MB gross, der andere hat eine grösse von 17.4 MB.

Viel wurde mit diesem Patch allerdings nicht behoben. ;)

Patchnotes schrieb:
Neverwinter Nights 2 – Version 1.02 Patch Notes

This patch is a hot fix to address issues reported by the community where cutscenes and scripted events did not seem to fire correctly when a companion character was being controlled.

ServerMonitorConsole should now properly run on Athlon XP-based machines.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Goddess am 09.11.2006 16:20 schrieb:
Viel wurde mit diesem Patch allerdings nicht behoben. ;)

Patchnotes schrieb:
Neverwinter Nights 2 – Version 1.02 Patch Notes

This patch is a hot fix to address issues reported by the community where cutscenes and scripted events did not seem to fire correctly when a companion character was being controlled.
naja,, DER fehler hat hier schon für einiges an verwirrung gesorgt, ist also schon wichtig für alle, die nicht schon im voraus sich informiert hatten, und auch für die, die es wissen, ist es ärgerlich, wenn eine cutszene nicht/falsch startet, nur weil man kurz vor dem letztem gegner-kill nicht den hauptcharakter ausgewählt hatte... ;)


btw. für die deutsche version: der auto-patcher wurde gapatcht, aber ein neuer patch noch nicht verfügbar - hab's grad gecheckt
 
TE
G

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Herbboy am 09.11.2006 16:41 schrieb:
naja,, DER fehler hat hier schon für einiges an verwirrung gesorgt, ist also schon wichtig für alle, die nicht schon im voraus sich informiert hatten, und auch für die, die es wissen, ist es ärgerlich, wenn eine cutszene nicht/falsch startet, nur weil man kurz vor dem letztem gegner-kill nicht den hauptcharakter ausgewählt hatte... ;)
Ich wollte den Patch nicht "herunter spielen", da er schon einen groben Fehler behebt! Viel mehr habe ich diesen im Vergleich zu Version 1.01 "gesehen", und wenn du dir das "Patch-Log" an siehst... ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Goddess am 09.11.2006 16:44 schrieb:
Ich wollte den Patch nicht "herunter spielen",
stimmt, du wolltest ihn herunterLADEN :finger:


ps: war ja keine kritik an dir, du hast ja auch nen smiley gesetzt ;)
 

Matze04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit dem Auto-Updater: Ich bin seit heute früh damit beschäftigt, das Spiel zu installieren, aber Patch 1.01 lies sich nicht mit dem Updater herunter laden (bzw dauerte es laaaange).

Ich habe dann den Patch versucht woanders zu laden, und bin auch fündig geworden. Allerdings wird der Patch (von 4players) nicht korrekt installiert, sondern bricht dann mittendrin ab, weil er eine Datei im Patch nicht findet.

Also habe ich versucht das Spiel so zu starten, aber es läuft gerade mal 2min, und dann kommt eine Fehlermeldung und ich bin auf dem Desktop zurück. Da hab ich es erst mal deinstalliert, weil ich dachte, das der Absturz evtl mit dem nicht komplett installierten Patch zusammenhängt. Das tolle war dann, das ich es 3 mal nicht installieren konnte.
Da hab ich dann erst mal frustriert den PC neu gestartet. Die Installation hat geklappt. Aber das Auto-Update geht auch wieder nicht. Es hat 30 Minuten für 7% gebraucht. Jetzt ist seit 30 Minuten nix mehr passiert. :(

Hat jemand nen Rat? Bin ich zu doof? Weil bezüglich Auto-Update-Problemen konnte ich nix finden. Danke schon mal im Vorraus.

Matze
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Matze04 am 11.11.2006 18:10 schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Auto-Updater: Ich bin seit heute früh damit beschäftigt, das Spiel zu installieren, aber Patch 1.01 lies sich nicht mit dem Updater herunter laden (bzw dauerte es laaaange).

Ich habe dann den Patch versucht woanders zu laden, und bin auch fündig geworden. Allerdings wird der Patch (von 4players) nicht korrekt installiert, sondern bricht dann mittendrin ab, weil er eine Datei im Patch nicht findet.

Also habe ich versucht das Spiel so zu starten, aber es läuft gerade mal 2min, und dann kommt eine Fehlermeldung und ich bin auf dem Desktop zurück. Da hab ich es erst mal deinstalliert, weil ich dachte, das der Absturz evtl mit dem nicht komplett installierten Patch zusammenhängt. Das tolle war dann, das ich es 3 mal nicht installieren konnte.
Da hab ich dann erst mal frustriert den PC neu gestartet. Die Installation hat geklappt. Aber das Auto-Update geht auch wieder nicht. Es hat 30 Minuten für 7% gebraucht. Jetzt ist seit 30 Minuten nix mehr passiert. :(

Hat jemand nen Rat? Bin ich zu doof? Weil bezüglich Auto-Update-Problemen konnte ich nix finden. Danke schon mal im Vorraus.

Matze
Ich hab leider das gleiche Problem. Bei mir tut sich auch nichts im "Auto-Updater"...warum machen die so einen Blödsinn, wenn es dermaßen schlecht funktioniert.
Warum muss heutzutage jedes zweite Spiel irgendwelche Probleme machen. Das ist echt kaum noch auszuhalten. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, wenn mal alles sofort funktioniert..dauernd muss man stundenlang irgendeinen Scheiß downloaden. Wenn der Download wenigstens klappen würde, aber bei mir fängt er nicht mal an ... :pissed:
 

Matze04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Mothman am 11.11.2006 18:55 schrieb:
Ich hab leider das gleiche Problem. Bei mir tut sich auch nichts im "Auto-Updater"...warum machen die so einen Blödsinn, wenn es dermaßen schlecht funktioniert.
Warum muss heutzutage jedes zweite Spiel irgendwelche Probleme machen. Das ist echt kaum noch auszuhalten. Es grenzt ja schon fast an ein Wunder, wenn mal alles sofort funktioniert..dauernd muss man stundenlang irgendeinen Scheiß downloaden. Wenn der Download wenigstens klappen würde, aber bei mir fängt er nicht mal an ... :pissed:

Nur mal so aus Interesse: hast du auch die CE? Vielleicht liegt das ja daran...
 
TE
G

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Matze und Mothman, unter folgendem Link findet ihr einige Hinweise, wie das Problem zu lösen ist. Auch ein Link zum deutschen Patch 1.01 ist zu finden. Das ist der "richtige" deutsche Patch. Eine andere Version ist zurück gezogen worden, weil sie fehlerhaft gewesen ist. Und ich vermute. das noch nicht alle Seiten-Betreiber den neuen, "guten", Patch zum Download bereit gestellt haben.
 

Breezer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Wollte mich nur mal wichtig machen ! Es geht mit dem Updater !!!

Ihre Spielversion ist: 1.00.788 German

Ping: nwn2patch.obsidianent.com
Autopatcher-Versionsnummer wird ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_autopatch.txt
Spielpatch-Informationen werden ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german.txt
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german_from100788_to101807.txt
Neueste erhältliche Spielversion:1.01.807
Es wird ein Server in der Nähe Ihres Standorts gesucht.
Ping: vnfiles.ign.com
Ping: www.atari.com
Verbindung...www.atari.com
Patchdatei suchennwn2_pc_german_from100788_to101807.zip
Download läuft... nwn2_pc_german_from100788_to101807.zip 83.1 MB

Habe die deutsche Variante ! Patch 1.01 ist jetzt drauf !
 

Matze04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Breezer am 12.11.2006 09:30 schrieb:
Wollte mich nur mal wichtig machen ! Es geht mit dem Updater !!!

Erst mal dank an Godess, die Datei von deinem Link hat zwar auch den Patch abgebrochen, aber wenigstens konnte ich gestern das Spiel schon mal stabil anspielen. Frag mich nicht warum das plötzlich ging ;)

Jedenfalls hat das mit dem Autopatcher heute wirklich geklappt. Habe jetzt auch die Version 1.01...endlich.

Schönes Wochenende noch in Niewinter :)
 

Sirak

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
wie siehts nun eigentlich mit dem nächsten patch aus? eigentlich sollte 1.02 ja schon längst da sein und auch 1.03 nicht mehr lange auf sich wartenl assen...
 
TE
G

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Sirak am 13.11.2006 15:18 schrieb:
wie siehts nun eigentlich mit dem nächsten patch aus? eigentlich sollte 1.02 ja schon längst da sein und auch 1.03 nicht mehr lange auf sich wartenl assen...
Laut meinen Informationen, haben manche Spieler mit Patch 1.02 noch immer gravierende Probleme. Es gibt inzwischen auch ein "Downgrade-Patch" auf 1.01 falls Probleme auf treten. Es ist also noch nicht absehbar, wann die deutsche Version des Patch verfügbar sein wird.
 

Iceman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.693
Reaktionspunkte
0
Sirak am 13.11.2006 15:18 schrieb:
wie siehts nun eigentlich mit dem nächsten patch aus? eigentlich sollte 1.02 ja schon längst da sein und auch 1.03 nicht mehr lange auf sich wartenl assen...

Der 1.02er ist da. Für die US/EV. Wenn du dein Spiel auf englisch installierst kriegst du ihn auch ;) Keine Ahnung wann dieser lokalisiert wird.

Probleme hatte ich mit dem 1.02er bisher keine. Der fixt aber auch nur die Skriptfehler wenn man den Hauptcharakter nicht ausgewählt hat, ist also nicht allzu umfangreich.
 

Breezer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Habe die deutsche Version von NWN2 und auch den Patch 1.01 installiert !
Nun mußte ich unbekannte Neustarts in Kauf nehmen ! Keiner weiß warum !
Hatte im Dungeon nix weiter gemacht - > Neustart des rechners !
Überlast ??? Glaube nicht !
Wird man sich wohl dran gewöhnen müssen !

Außerdem : NICHT UMSONST KOMMT JA ZUR GENÜGE DER HINWEIS : "SPEICHERN SIE OFT AB ! " Ich glaube ich weiß warum :) !!!!!
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
Also ich muss sagen, mit NWN2 bin ich eigentlich total zufrieden.
Spiele derzeit auch noch mit 1.01 und hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz oder sonstigen Hänger.

Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind, aber sonst ok.
Das einzige das mich aber doch ein wenig stört, ist, dass die Kiste in meinem Zimmer zur Flaschenpost nicht vorhanden ist.
 

Breezer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ist schon cool, dass ein Patch innerhalb von einem Tag aktualisiert wird ! Mal sehen ob der was bringt !

Patchnummer 1.02.809 15:15Uhr Spielstände weiter benutzbar !!!!!

PS: Info´s wird es immer geben ! Auch in anderen Threads ! :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Breezer am 13.11.2006 22:44 schrieb:
Ist schon cool, dass ein Patch innerhalb von einem Tag aktualisiert wird !
wieso innerhalb eines tages? der 1.01.807 ist schon ein paar tage alt... ;)

oder gab es heute ZWEI neue?
 
TE
G

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Herbboy am 13.11.2006 22:52 schrieb:
Breezer am 13.11.2006 22:44 schrieb:
Ist schon cool, dass ein Patch innerhalb von einem Tag aktualisiert wird !
wieso innerhalb eines tages? der 1.01.807 ist schon ein paar tage alt... ;)

oder gab es heute ZWEI neue?
Der Patch v1.02.809 ist auch für die englische Version der aktuellste. Es kann sein, das auch der deutsche Updater "upgegraded" worden ist, falls dieser nicht aktuell war. Dieser müsste die Versions-Nummer 1.05 haben. Es gibt also keine zwei Patches'.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
Habs gerade getestet.
Der deutsche Patch ist nun auch erhältlich :)

Download läuft... nwn2_pc_german_from101807_to102809.zip 17.3 MB
 

Breezer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Hatte gestern ebenso das Vergnügen den neuen Patchzu installieren ! Mal sehen was sich getan hat ? Oder eben nicht ! Bin schon gespannt !
 

Horus21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Gefühl, dass es weniger Slowdowns gibt. Es läuft bei mir jetzt auch mitten in der Stadt komplett ohne Framerateeinbrüche auf hohen Details.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.501
Reaktionspunkte
2.549
Hatte gestern leider keine Zeit mehr das Game mit dem aktuellen Patch zu zocken.
Weiß vielleicht jemand, ob das mit der Kiste nun auch behoben wurde? (Also ob man die jetzt im Zimmer zur Flaschenpost finden kann?)
 

Breezer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Zum 1000sten Mal zu spät ! Aktueller Patch ist 169,6MB groß !
Nummer : nwn2_pc_german_from102809_to103840.zip 169.6 MB

Nur mal so gasagt !
 
Oben Unten