• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidias Spiele Codes sind nun System gebunden - Kein Reselling mehr

G

Gast1697404202

Gast
Nvidia's bundled game codes can no longer be sold or given away [Updated] | PC Gamer

For Honor & Ghost Recon Wild Lands sind die spiele die man bekommt für aktuelle Grafikarten Kauf.

Anders als damals kriegt man keine CD Keys mehr. Man muss jetzt die Geforce Experince installieren sich bei Nvidia regestrieren und die Geforce Experince prüft die Grafikarte ob man berechtig ist das Spiel zu besitzen - dein Nvidia account muss mit Steam, Uplay, Origin verlinkt sein weil die Software dann dort das Spiel aktiviert.

Damit will Nvidia den Handel mit Grafikartenkarten Keys entgegen wirken.

Für die ganzen ehrlichen Käufer ist das natürlich schade, aber ich kann diesen -aus Industriesicht überfälligen- Schritt schon irgendwo nachvollziehen.

Der Grund: Es gab und gibt wohl eine ganze Menge "Schlaumeier", die sich Hardware bestellen, die Codes abgreifen, die Hardware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückschicken und die Codes verticken. :rolleyes:

Für die ganzen ehrlichen Käufer ist das natürlich schade, aber ich kann diesen -aus Industriesicht überfälligen- Schritt schon irgendwo nachvollziehen.

Der Grund: Es gab und gibt wohl eine ganze Menge "Schlaumeier", die sich Hardware bestellen, die Codes abgreifen, die Hardware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückschicken und die Codes verticken. :rolleyes:
so was hätte man auch leicht verhindern können, indem man die Codes erst 2 Wochen nach Kauf zusendet. Aber nö, man macht es nun viel komplizierter für den "ehrlichen" Kunden...

allerdings @Wynn: du hast das missverständlich formuliert. Nicht das SPIEL ist ans System gebunden, sondern die AKTIVIERUNG. Oder kann man dann etwa nicht mehr spielen, wenn man nach 2 Jahren nen PC mit ner AMD-Karte hat? Und wo steht das mit der Bindung zwischen GFexperience <=> Steam überhaupt?

... auch Hardware gebunden ist etwas irreführend, denn es muss nur ein entsprechendes Modell der jeweiligen Grafikkarte im System sein, nicht wirklich das Modell, was man mit dem Bundle erworben hat. ;)

Ich persönlich finde diese Änderung aber nachvollziehbar und legitim, man muss sich doch nur mal die ganzen Key-Store anschauen und woher die ihre Keys haben, z.B. von Watch Dogs 2 etc.pp.

jo okay nicht so deutliche formuliert wohl ;)

Aber ich denk die aktivierung geht wirklich über die hardware weil jede grafikkarte hat ja eine seriennummer im bios die man ja mit tools auslesen kann wenn man ein neues bios für seine grafikarte braucht und die wird wohl mit der geforce experience verbunden.
Das mit steam, uplay, origin anbindung haben schon andere website / programme gemacht also wird es bei der geforce experience ähnlich sein weil sie wollen ja weg von den cdkeys und nur so kann man das spiel noch aktivieren

Das Klingt für mich so als könnte man recht leicht dem Nivida Tool beibringen, man habe eine gewisse, neue Grafikkarte im System um so an die Freischaltung der Games zu kommen. NVSpoofer.exe released in 3..2..1...

Das Klingt für mich so als könnte man recht leicht dem Nivida Tool beibringen, man habe eine gewisse, neue Grafikkarte im System um so an die Freischaltung der Games zu kommen. NVSpoofer.exe released in 3..2..1...
Tja, das schon.
Nur würdest Du einen Billig-Key kaufen, bei dem steht, dass man evt noch ein weiteres Tool braucht.

Nur würdest Du einen Billig-Key kaufen.

Anders: Ich meinte, nachdem jetzt direkt über die Geforce Experience aufgrund der vorhanden Hardware entschieden wird ob man einen key bekommt bzw. welche, man bestimmt ein Tool basteln kann dass der Geforce Experience vorgaukelt man habe eine neue GTX1080 im System und dir dann so einen key unlocked, ohne dass man tatsächlich neue Hardware gekauft hat.

Zurück