• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Wird die GeForce RTX 4000-Serie schnell, aber hungrig?

GTAEXTREMFAN

Mitglied
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.371
Reaktionspunkte
798
Zunächst mal dürfte man den Monetenhunger der Händler befriedigen müssen :| Erst dann darf der Enduser sich neben der üppigen Leistung auch auf eine erhöhte Stromrechnung freuen. Wenn, ja wenn man denn eine der 1000 limitierten und von Jen-Hsun Huang handverlesenen Exemplare ergattern kann. Wie im Kunsthandwerk üblich, darf man sich wenigstens an der handgeritzten Seriennummern ( zB. 0042/1000) ergötzen :B
 

Chronik

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
67
Nun eig. hatte ich gehofft , das man bei NVIDIA wieder etwas zurückrüdert was den Stromverbrauch angeht. Schließlich habe ich kein Atomkraftwerk im keller (das dürften außerdem die wenigsten haben)!
Naja muss ich mir doch noch in diesem Jahr/oder anfang des nächsten Jahres, ein neuen Rechner mit ner 3080 Ti kaufen (vermutlich mit ner EVGA?!).
 

Davki90

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
909
Reaktionspunkte
116
Ich finde, Nvidia soll zuerst schauen, dass sie genug Bauteile bekommen und mit der 3000 nachkommen, bevor sie ein Nachfolger Modell in den Handel werfen.
 

Stroiner

Mitglied
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Ich finde, Nvidia soll zuerst schauen, dass sie genug Bauteile bekommen und mit der 3000 nachkommen, bevor sie ein Nachfolger Modell in den Handel werfen.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Sollen alle Entwickler und Ingenieure bei Nvidia Däumchen drehen, bis die Lieferanten wieder liefern können?

Sollte RTX-4000 fertiggestellt sein, macht es wohl auch mehr Sinn diese auch zu fertigen anstatt in bis dahin veraltete Komponenten zu investieren.
 

MarcHammel

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
541
Reaktionspunkte
249
Die nächsten fünf bis sechs Jahre werde ich sowieso nicht mehr aufrüsten. Ende des Jahres kommt eine neue CPU und ein neues Mainboard ins Gehäuse, aber das war's dann auch.

Dennoch bin ich echt mal gespannt, was die nächste GPU-Gen für einen Verbrauch hat. Meine 3080Ti zieht ja schon regelmäßig rund 350 Watt.
 

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.541
Reaktionspunkte
7.770
Solange ich mich mit FHD zufrieden geben kann - und das fällt mir überhaupt nicht schwer - wird es meine 1080 OC hoffentlich noch ein Paar Jahre tun bis die kommende Hardware-Generation bezahlbar wird. Wollte für den nächsten Gamereaktor ungern einen Bankkredit aufnehmen. :B
 

derboehsevincent

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
167
Reaktionspunkte
57
Wenn Sie lange genug warten, werden Sie bestimmt 2-4 Zusammenzimmern können, die dann an irgendwelche Youtube Streaming Kasper versendet werden, um zu testen wieviel Sack Blumenerde der Lüfter der 4090ti bewegen kann, bevor er ausfällt und die Karte stirbt.
 

Chronik

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
67
Dennoch bin ich echt mal gespannt, was die nächste GPU-Gen für einen Verbrauch hat. Meine 3080Ti zieht ja schon regelmäßig rund 350 Watt.
Darf ich fragen welche 3080 Ti du hast?
Also hier von EVGA, MSI, ZOTAC, oder die FE (also direkt eine von NVIDIA)?

Alle die eine 3080 Ti haben können gerne mal ihr Marke hier rein Posten und warum ihr gerade diese genommen habt!!!
 

MarcHammel

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2021
Beiträge
541
Reaktionspunkte
249
Darf ich fragen welche 3080 Ti du hast?
Also hier von EVGA, MSI, ZOTAC, oder die FE (also direkt eine von NVIDIA)?
MSI 3080 Ti Gaming X Trio. Steht aber in meiner Signatur. ^^
Alle die eine 3080 Ti haben können gerne mal ihr Marke hier rein Posten und warum ihr gerade diese genommen habt!!!
Ich hab mir die geholt, weil ich a.) MSI mag und b.) die Ventus 3X nicht verfügbar war. Die hätte ich sogar noch aufgrund des Designs lieber gehabt. Aber generell hab ich mir das Ding nur geholt, weil meine GTX1080 den Arsch hoch gemacht hat.
 
Oben Unten