Nvidia Skalierung lässt sich nicht umschalten

autumnSkies

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
7
Nvidia Skalierung lässt sich nicht umschalten

Hallo,

ich weiß es ist ein alter Hut aber mir platzt grad passender Weise die Hutschnur!

Ich habe ein Breitbildmonitor über DVI angeschlossen und bisher ging es IMMER, dass ich die Nvidia Skalierung mit festem Seitenverhältnis einstellen konnte. :top:

Jetzt habe ich einmal aus Testzwecken das ganze zur Nvidia Skalierung umgeschaltet (in Version 270.61) und ich bekomme nichtmehr das feste Seitenverhältnis eingestellt!!! Es ploppt immer zurück. Wenn ich eine 4:3 Auflösung einstelle geht es aber ulkiger Weise. :B
(mit der aktuellen Version geht das allerdings auch nichtmehr)

Ich habe neue Treiber installiert, Beta Treiber, wieder den alten, alte Treiber mit Driver Cleaner bis aufs letzte ausgemerzt; ES GEHT NICHTMEHR! :$


Ich bitte um irgendein Tipp (ob Registry Tweak oder Tool oder sonstwas). Es ist einfach eine Vergewaltigung der Augen alte Spiele über die Breite des Monitors gestretcht zu sehen! :S


Specs: Win 7 64-bit, GeForce GTX 260
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten