Nvidia: RTX 3080 Ti & RTX 3070 Ti offiziell vorgestellt

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
890
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: RTX 3080 Ti & RTX 3070 Ti offiziell vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia: RTX 3080 Ti & RTX 3070 Ti offiziell vorgestellt
 

weazz1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
718
Reaktionspunkte
185
Also wieder Grafikkarten, die es nur auf dem Papier gibt XD
 

Monco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
48
Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, ist es einfach nur sinnlos, die UVP anzugeben. Für ein Produkt, das nicht lieferbar sein wird, bis die nächste Generation GraKas erscheint. Das ist schon sehr zynisch von Nvidia.
 

shaboo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
406
Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, ist es einfach nur sinnlos, die UVP anzugeben. Für ein Produkt, das nicht lieferbar sein wird, bis die nächste Generation GraKas erscheint. Das ist schon sehr zynisch von Nvidia.
Die Dinger sind für das nötige Kleingeld natürlich lieferbar, und dabei ist es auch nicht sinnlos, die UVP anzugeben, weil zwischen der und dem Straßenpreis ein ziemlich offensichtlicher Zusammenhang besteht, der einem zum Beispiel verrät, dass der Straßenpreis der 3080Ti wohl nicht unter 2200 Euro liegen wird, nach oben natürlich offen.

Der Preis der 3080Ti ist natürlich schon sehr frech. Bei der 3080 für 2 GB mehr Speicher und 10% Mehrleistung gegenüber der 3070Ti gerade mal 100 Euro (UVP) mehr zahlen zu müssen, bei der 3080Ti gegenüber der 3080 aber für dieselben Verbesserungen plötzlich 500 Euro(!), ist schon eine ziemliche Unverschämtheit. Rechtfertigen kann man so was eigentlich nur bei Halo-Artikeln, die die absolute Spitze einer Produktpalette darstellen (wie eine 2080Ti oder eine 3090), aber nicht bei Standard-High-End wie einer solchen 3080Ti. Wer die Kohle tatsächlich hat und ausgeben will, der gönnt sich für poplige 10 bis 20 Prozent Aufpreis doch gleich eine 3090 mit doppeltem Speicher.
 

LiamPi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.10.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
WOW neue Grafikkarten SORRY aber dieses ist mehr als lächerlich selbst die letzte Generation war überhaupt nicht zu bekommen. pfff

Was soll die Karte dann bei den ganzen Händler kosten ? 5000 Euro ?

Bekommt es besser mal im Griff endlich große Mengen auf dem Markt zu werfen damit die ganzen Händler diese nicht zu Abzocker Preise unter den Mann/Frau bringen.
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
877
Reaktionspunkte
110
Wird ein Fest, wenn man eine bekommt. Ich versuche es im Moment gar nicht erst. Solange die Spiele auf meiner 1080 noch laufen, brauche ich keine Neue. Aber nächstes Jahr, könnte es auch bei mir soweit sein.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.016
Reaktionspunkte
5.986
Gaming schafft sich selber ab:
Neue Grakas nur noch überteuert, Konsolen nicht lieferbar...
 

McTrevor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
231
Reaktionspunkte
263
Als anspruchsloser Gamer, was die Grafik angeht, bleibt da nur zu hoffen, dass die eigene Graka nicht abraucht. Das ist ein Irrsinn, der da abläuft. Der Markt ist komplett leergefegt.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.688
Reaktionspunkte
787
Falls wer noch ne "gebrauchte" Graka braucht.....Ein kontakt mit Wasser kann nicht ausgeschlossen werden :)
#GÜNSTIG
Unbenannt.jpg
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.688
Reaktionspunkte
787
Das is schon ein paar Jahre her...Ne Minig-Farm im Nirgendwo gebaut..in alten Schrott-Hütten und dann hat es gestürmt...tja genau das bekommen was sie sollten
 
Oben Unten