• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia PhysX Problem

SUPERMANLEIN

Gelegenheitsspieler/in
moin,

wollte mir grad Nvidia PhysX installieren, nur öffnet sich nach annehmen der Vertragsbedingungen bloß ein Fenster wo "Text" steht und ein Buttton mit Abbrechen. Ich warte jetzt schon 10 Minuten und es tut sich nichts. Jemand ne idee,was das Problem sein könnte?

welche Karte oder welchen Chipsatz hast du ?
Es könnte sein das die Software deine Karte nicht erkennt.
nun die im Moment unterstützen Karten über die Software sind: GeForce GTX 280 GPUs
GeForce GTX 260 GPUs, GeForce 9800 GTX GPUs und alle AGEIA PhysX-Prozessoren
.
Die neuen PhysX-Treiber für Geforce kannst du hier herunterladen.

cbw249 am 13.08.2008 18:26 schrieb:
welche Karte oder welchen Chipsatz hast du ?
Es könnte sein das die Software deine Karte nicht erkennt. es werden offiziell nur die AGEIA-PhysX-Prozessoren, GeForce 9800 GTX, GeForce GTX 280 und GeForce GTX 260 unterstützt.

Naja ich habe eine Geforce 8800 GTS . Habe den neuen Patch 177.89 welcher genau dafür sorgen soll dass PhysX bei mir läuft. Abgesehen davon sollte die Installation trotzdem funzen... :(

Im moment bist du nicht der einzigste, es scheint das die 8000 serie noch ihre probleme mit dem neuen Treiber hat.

cbw249 am 13.08.2008 18:51 schrieb:
Im moment bist du nicht der einzigste, es scheint das die 8000 serie noch ihre probleme mit dem neuen Treiber hat.

mmh...,Ageia physX funzt bei mir, wobei ich auch den unterschied zwischen Ageia physX und Nvidia PhysX nich verstehe

SUPERMANLEIN am 13.08.2008 18:55 schrieb:

mmh...,Ageia physX funzt bei mir, wobei ich auch den unterschied zwischen Ageia physX und Nvidia PhysX nich verstehe

ganz einfach Ageia ist von Nvidia aufgekauft worden und wurde daher Nvidia PhysX,
der andere Hersteller Havok-Physik-Engine ist von Intel aufgekauft worden.
Bei mir funzt im moment auch nur die Ageia physX Karte und die 8800 gts getrennt ist aber auch blöde wenn die geforce jetz die physX meiner Ageia physX Karte übernehmen soll.

cbw249 am 13.08.2008 20:21 schrieb:
SUPERMANLEIN am 13.08.2008 18:55 schrieb:

ganz einfach Ageia ist von Nvidia aufgekauft worden und wurde daher Nvidia PhysX,
der andere Hersteller Havok-Physik-Engine ist von Intel aufgekauft worden.
Bei mir funzt im moment auch nur die Ageia physX Karte und die 8800 gts getrennt ist aber auch blöde wenn die geforce jetz die physX meiner Ageia physX Karte übernehmen soll.

Hab physx jetzt doch auf meiner Singlekarte geforce 8800 GTS zum laufen bekommen und mit diesem Programm getestet http://www.ozone3d.net/benchmarks/physx-fluidmark/index.php#download .

Unter: Physx Propertie/Einstellungen, muss man nur " Geforce Physx" auswählen. Dann berechnet die GPU alles. Hatte mit GPU im schnitt 22fps, mit CPU nur 4-5 fps^^. Kann leider nicht sagen wie es bei den Spielen ist, da ich momentan grad keine Spiele mit Physxunterstützung habe.

Zurück