• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nvidia-Grafikkarte mit Brillr

Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich such eine neue Nvidia-Grafikkarte und will da auch blurays in 3d ansehen. Für framepacking muss aber im treiber was freigeschaltet werden, entweder per kostenpflichtiger software oder indem man die nvidiabrillen ansteckt.

sind diese brillen bei heutigen nvidiakarten dabei? Scheint meist nicht der fall zu sein.
 
Hab kA was Du mit Framepacking meinst und auch nicht ob Du es am TV oder am Monitor anschauen möchtest, aber egal.

NVIDIA 3D Vision Paket | NVIDIA

Das ist die einzige Nvidia Brille die ich kenne und sie ist meines Erachtens bei keiner Nvidia Graka dabei.
 
Hast du denn einen 3D-Monitor, der speziell für Nvidia-Brillen gedacht ist? Oder hast du einen 3D-LCD-TV? Für letzteren brauchst du nur die Brillen vom TV, nicht von Nvidia. Und falls du wirklich Nvidia-Brillen brauchst, musst du die separat besorgen, die sind nicht bei Karten dabei.

Falls du keinen TV hast: was für nen Monitor hast du denn?
 
Ich hab mir einen 3d-TV. Ich hab das so verstanden, dass man für Framepacking zwingend diese Freischaltung im treiber braucht, entweder über software oder durch anstecken des nvidia-donge. Ob man die brille am ende nutzt sei davon gesteckt.

da man für 3d-bluray framepacking braucht denke ich mal ich brauch auch die freischaltung.
 
Also, Brillen vom TV hast du dann schon? Kauf Dir lieber nen separaten BD-Player, die kosten ja inzwischen auch nur noch 50-100€, und dann hast du keine Probleme und musst nicht noch ne Lizenz und nen Dongle oder so was kaufen. Zudem bin ich nicht sicher, ob diese Dinge, die Nvidia anbietet, nicht nur DANN nötig sind, wenn du die Nvidia-Brillen benutzen willst ^^ an sich sollte eine Software, die 3D-BD-kompatibel ist, plus ein moderner HDMI-Anschluss am PC reichen
 
Würde auch Herb's Weg bevorzugen, also den separaten Blu-ray Player.

Das "3D Vision 2 Kit" kostet fast 200€. Eine nette Spielerei, doch spätestens mit dem Release der ersten VR Brillen völlig obsolet. Da wäre 980 statt 970, für das Geld, fast gescheiter. :-D

Um den 3DTV an einer nvidia Karte zu benützen, wirst du, glaube ich, auch gezwungen, die nvidia 3DTV Play Software zu kaufen. 40USD.
Damit ist es auch nicht getan, denn du brauchst auch noch die Vollversion einer Abspielsoftware. "PowerDVD 15 Ultra" zB kostet fast 90€.
Ein Blu-ray Laufwerk für den PC so ca. 60€...

Meiner Meinung ist es den Aufwand nicht wert. Da ist ein Blu-ray Player doch viel feiner.
Du musst den PC nicht laufen lassen, der womöglich kein Silent-PC ist, die Lautstärke des Blu-ray Laufwerks kennst du vorher auch nicht.
Es gibt weniger Zickerei mit der Firmware des Blu-ray Laufwerks.
Der Player kommt mit einer Fernbedienung, du kannst also, unabhängig vom Sitzplatz, bequem steuern, ohne das etwa eine Funkmaus notwendig wäre.
Du kannst gleichzeitig einen Film im Hintergrund laufen lassen und trotzdem noch zocken, etc.
 
Zurück