• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia GeForce RTX 3050: Erste Test sind bereits online

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
496
Zitat:
"Tests sehen RX 3050 klar vor der RX 6500 XT"

Die beiden Grafikkarten spielen nicht in der gleichen Klasse. Sollte ja wohl klar sein.
Und das wird sich auch 1:1 im Preis wiederspiegeln, wenn NVidia da nicht sogar etwas teurer ausfallen sollte.

Ich empfand den Vergleich der beiden Grafikkarten schon von Anfang an als unangemessen.
Die RTX 3050 gilt als 50er Reihe sicher nicht mehr als Einsteigermodell nur weil es außer den alten Modellen nichts mehr darunter gibt, aber ok...
 
Oben Unten