• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia Geforce GTX 280 Grafikfehler

CoN-Benny

NPC
Hi!
Ich habe in meinem Pc-System (http://www.sysprofile.de/id83455) eine GTX 280 mit 1024MB Ram. Und den neuestesn Treiber für Windows XP Sp.3. Auf dem Desktop tauchen links oben in der Bildschirmecke oft 2 grüne Streifen auf. Außerdem werden alle Desktopsymbole oft neu geladen. Ich habe bereits eine defekte GTX 280 zurückgeschickt und diese als Ersatz bekommen, mit der alten kaputten hatte ich die gleichen oben genannten Probleme (ebenso auf meinem laptop mit einer Geforce 6800go). Die Performance der neuen GTX 280 ist unverändert gut. Nun meine Frage, reicht das um eine neue Grafikkarte zu bekommen (Garantie)? Diese Probleme liegen nicht am Mainboard oder der CPU das kommt sicher von der GTX 280. Wie oben beschrieben hatte ich diese Fehler mit Nvidia Grafikkarten schon oft haben Nvidia Graka Besitzer ähnliche Bugs? (Der Fehler ist auch kein Pixelfehler, wie gesagt dei grünen Striche (mehrere Pixel) kommen nur manchmal auf dem Desktop, egal welches Hintergrundbild ich habe. In Anwendungen wie Spiele o.ä. treten keinerlei Fehler auf.
mfg

kann an vielen anderen dingen. RAM (winzige inkompatibilität reicht), treiber, (fehlende) windows updates

auch das netzteil könnte schuld sein, oder die festplatte

zu heiß wird die karte aber nich?

is halt schwer, ne neue zu bekommen, wenn die bei nem test nix finden.

Herbboy am 16.12.2008 21:21 schrieb:
kann an vielen anderen dingen. RAM (winzige inkompatibilität reicht), treiber, (fehlende) windows updates

auch das netzteil könnte schuld sein, oder die festplatte

zu heiß wird die karte aber nich?

is halt schwer, ne neue zu bekommen, wenn die bei nem test nix finden.

Nein kann kaum sein. Ram habe ich 4 Gb DDR 3. Treiber ist der aktuellste für XP auch sonst, das Pc-System is 1 Monat alt. Netzweilt hat auch genügend Leistung. Wieso sollte das an der Festplatte liegen habe 2 x 750Gb Samsung, glaube ich kaum. Nein die Karte nur normal warm ca. 30-45° unter Last bis 65° max. Hab ja schon eine zurückgegeben aber die war total am A.

CoN-Benny am 16.12.2008 21:41 schrieb:
Nein kann kaum sein. Ram habe ich 4 Gb DDR 3.
das is ja egal, es gibt ja aber dutzende unterschiedliche "modelle". es kann sein, dass ein technisch völlig einwandfreier riegel von zB Gskill auf einem asus-bard super läuft, auf einem MSI gar nicht und auf einem gigabyte scheinbar problemlos, aber mit minimalen porblemen.

. Hab ja schon eine zurückgegeben aber die war total am A.

is halt seltsam, dass du das problem schon wieder hast. wär schon pech, wenn zweimal nacheinander die karte defekt is

vlt. teste mal nen anderen grakatreiber.

Ja den Bug hatte ich ja auch auf meinem Laptop. Der Pc ist von Kiebel (www.kiebel.de) zusammengestellt worde, ich denke schon, dass der Ram kompatibel und gut ist. Das Problem hatte ich mit allen Treibern.

CoN-Benny am 16.12.2008 22:08 schrieb:
Ja den Bug hatte ich ja auch auf meinem Laptop. Der Pc ist von Kiebel (www.kiebel.de) zusammengestellt worde, ich denke schon, dass der Ram kompatibel und gut ist. Das Problem hatte ich mit allen Treibern.

Kannste nicht bei jemandem ne andere geforce Graka leihen zum testen? wenn diese fehler nicht mehr kommen dann weiste es ganz genau ;)

nein, das wäre ja zu einfach, dazu habe ich keine möglichkeit...
wollte ja wissen, ob jemand diese bugs kennt, wenn ich die schon auf mehreren systemen habe...

CoN-Benny am 16.12.2008 22:47 schrieb:
wollte ja wissen, ob jemand diese bugs kennt, wenn ich die schon auf mehreren systemen habe...

gibt es irgendein tool oder so, das du bei all diesen systemen verwendet hast? hast du irgendwelche evtl. störquellen nahe des PCs?

Herbboy am 16.12.2008 23:15 schrieb:
CoN-Benny am 16.12.2008 22:47 schrieb:

gibt es irgendein tool oder so, das du bei all diesen systemen verwendet hast? hast du irgendwelche evtl. störquellen nahe des PCs?
Nein, ich benutze kein einziges Tool und Störquellen hab ich auch nicht. Hier im Zimmer ist sonst kein elektrisches Gerät und in der Wand liegen auch keine Starkstromleitungen^^.

Zurück