• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia G80? Schnell genug für UT3 oder doch lieber auf G90 Warten

STALKER1986

Anfänger/in
Nvidia G80? Schnell genug für UT3 oder doch lieber auf G90 Warten

Hi Comunity
Wie ihr unten in meiner Systemconfig seht ist meine GrKa schon etwas angestaubt.

Nun stellt sich mir die Frage eine 8800GTX zuzulegen weil die Preise gerade so schön purzeln. Weil ich in erster linie gut gerüstet für Crysis und UT 3 sein möchte und meine karte schon probleme mit Colin mc rae DIRT hat.... :$

....bin mir aber nicht ganz sicher ob ich auf den G90 warten soll da der angeblich auch im November wie UT3 kommen soll

eventuell könntet ihr mich ja bei meiner entscheidung unterstützen.

Gerne auch erfahrungsberichte mit einer 8800GTX oder O.C .der GraKa u.s.w

Danke PCGH BEST 4 eva

AW: Nvidia G80? Schnell genug für UT3 oder doch lieber auf G90 Warten

Mal abgesehen davon das hier noch nix gepurzelt ist, wie wäre es wenn du erst mal den Release des Games abwartest?

INU-ID am 12.07.2007 21:18 schrieb:
Mal abgesehen davon das hier noch nix gepurzelt ist, wie wäre es wenn du erst mal den Release des Games abwartest?

achja schau doch mal den preischart bei idealo bei ner Sparkle 8800GTX an die ist billiger geworden !!!

STALKER1986 am 12.07.2007 21:24 schrieb:
achja schau doch mal den preischart bei idealo bei ner Sparkle 8800GTX an die ist billiger geworden !!!
Das kann ja sein, aber unterm Strich sind die Preise relativ stabil. (ca. 450€ für ne GTX)

INU-ID am 12.07.2007 22:00 schrieb:
Das kann ja sein, aber unterm Strich sind die Preise relativ stabil. (ca. 450€ für ne GTX)

preise fallen bestimmt zammen mit den quadcores also ende diesen monats..wer weiß wer weiß

INU-ID am 12.07.2007 21:18 schrieb:

Nein der Preis ist nicht gesunken, der sinkt nur wenn Nvidia es so will.
Das der Preis von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, ist klar....
Sparkle fährt dann eben nicht so viel Gewinn ein wie andere, denn sie müssen ja die Karte von Nvidia kaufen....

Edit: achja warten ist immer besser, also schön auf G90 warten

Ecle am 12.07.2007 22:12 schrieb:

und dann am besten wieder warten weil er am anfang zu teuer ist...

dann wird ein neuer angekündigt....

dann auf den warten...

so schließt sich der undendliche kreis und geht gegen *acht auf der seite lieg*

um mal zum thema zurück zukommen

ich bin der meinung das es im moment keine dx10-graka auf dem markt gibt die wirklich für dx10-games gerüstet ist, wenn ich mir so die dx10-benches auf computerbase anschau

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/31/#abschnitt_call_of_juarez_d3d10

32 frames mit ner 88er gtx auf 1280x1024 ist doch etwas mager (klar reicht noch aber wenn ich ne gtx hab will ich nicht in 1280x1024 zocken, oder?)

sandman2003 am 12.07.2007 23:28 schrieb:

dann auf den warten...

Naja unendlich warten geht natürlich nicht, aber länger warten ist immer besser.....Jenach dem wie viel geld man in seinen Rechner stecken will....

Ecle am 13.07.2007 15:55 schrieb:
sandman2003 am 12.07.2007 23:28 schrieb:

dann auf den warten...

Naja unendlich warten geht natürlich nicht, aber länger warten ist immer besser.....Jenach dem wie viel geld man in seinen Rechner stecken will....

In der Hinsicht schliesse ich mich inu-id mal an und empfehle, zumindest bis zum Release von UT3 zu warten. Bis dahin ist erstens die jetzige Hardware billiger und zweitens weiss man dann genaueres ueber die Hardwareanforderungen von dem Spiel.

STALKER1986 am 12.07.2007 21:09 schrieb:
Hi Comunity
Wie ihr unten in meiner Systemconfig seht ist meine GrKa schon etwas angestaubt.

Nun stellt sich mir die Frage eine 8800GTX zuzulegen weil die Preise gerade so schön purzeln. Weil ich in erster linie gut gerüstet für Crysis und UT 3 sein möchte und meine karte schon probleme mit Colin mc rae DIRT hat.... :$

....bin mir aber nicht ganz sicher ob ich auf den G90 warten soll da der angeblich auch im November wie UT3 kommen soll

eventuell könntet ihr mich ja bei meiner entscheidung unterstützen.

Gerne auch erfahrungsberichte mit einer 8800GTX oder O.C .der GraKa u.s.w

Danke PCGH BEST 4 eva

Auf die g 90 ganzt du mindestens noch 9 monate warten.
Kauf dir die gtx. Super teil.

Das mit den jetztigen DX10-Spielen und Benchmarks is so ne sache......weil des keine richtifgen DX10-Spiele sind!Da muss die Graka in DX9 rechnen und dann die paar schönen Effekte hinzufügen!des kostet natürlich Leistung....aber wenn dann wirklich Spiele nur auf DX10 abgestimmt werden....wird man keine Benchmarks mit 20fps mit ner 8800GTX in DX10Spielen sehen!

MfG Ich hoffe ich konnte helfen......

Hinka am 15.07.2007 10:55 schrieb:
Das mit den jetztigen DX10-Spielen und Benchmarks is so ne sache......weil des keine richtifgen DX10-Spiele sind!Da muss die Graka in DX9 rechnen und dann die paar schönen Effekte hinzufügen!des kostet natürlich Leistung....aber wenn dann wirklich Spiele nur auf DX10 abgestimmt werden....wird man keine Benchmarks mit 20fps mit ner 8800GTX in DX10Spielen sehen!

MfG Ich hoffe ich konnte helfen......

ja mag sein, aber bei dem ersten dx10-game sieht es aber auch nicht so rosig aus, auch wenn noch die treiberoptimierung fehlt.

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=604266&entity_id=-1&image_id=663607&page=1&show=original

SuicideVampire am 13.07.2007 17:39 schrieb:

In der Hinsicht schliesse ich mich inu-id mal an und empfehle, zumindest bis zum Release von UT3 zu warten. Bis dahin ist erstens die jetzige Hardware billiger und zweitens weiss man dann genaueres ueber die Hardwareanforderungen von dem Spiel.

Naja, nachdem Crysis nun wohl doch Mitte September rauskommen soll und ein G80 (GTS) bei 1280x1024 und vollen Details ausreichen soll, dürften die Anforderungen bei UT3 ähnlich liegen, wenn bei der Programmierung nicht gepfuscht wurde. ;)
Allerdings würde ich trotzdem noch ein paar Monate warten, da die Preise für die GTX nicht wirklich gefallen sind und die technischen Details für den G90 noch nicht bekannt sind. Wird der ein guter Wurf, dann kann man sich im Bereich 350 EUR (GTS-Level) auf eine Karte gefasst machen, welche eine aktuelle G80-Ultra in den Schatten stellt. :X :X :X

Sin-da-snake am 13.07.2007 00:39 schrieb:
um mal zum thema zurück zukommen

ich bin der meinung das es im moment keine dx10-graka auf dem markt gibt die wirklich für dx10-games gerüstet ist, wenn ich mir so die dx10-benches auf computerbase anschau

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/31/#abschnitt_call_of_juarez_d3d10

32 frames mit ner 88er gtx auf 1280x1024 ist doch etwas mager (klar reicht noch aber wenn ich ne gtx hab will ich nicht in 1280x1024 zocken, oder?)

da kann ich mich nur anschließen. die "dx10 ready karten" sind zwar in dx9 ganz nett (außer 8600gts und gt) aber in dx10 sind sie noch ziemlich fürn arsch.

Zurück