• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NVidia Assistent zur Optimierung der Anzeige: Murks gemacht. Wie rückgängig machen?

Lennt

Spiele-Kenner/in
NVidia Assistent zur Optimierung der Anzeige: Murks gemacht. Wie rückgängig machen?

Moin,
Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich habe besagten Assistenten durchgeführt und seitdem ist mein Bild unzumutbar (zu hohe Kontraste, alles zu hell etc.). Am Bildschirm selber kann ich nichts zurückstellen, und der Grafiktreiber ist mir zu undurchsichtig, ich müsste ewig probieren, um die Farbeinstellungen wieder hinzubekommen. Kann ich das nicht einfach irgendwie rückgängig machen? Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben!

(Systemwiederherstellung und Treiberneuinstallation haben nichts gebracht.)

Edit: mir wäre einfach schon geholfen, wenn mir jemand seine Farbeinstellungen sagen würde =) Danke!

AW: NVidia Assistent zur Optimierung der Anzeige: Murks gemacht. Wie rückgängig machen?

Ist es denn so schwer, mal eben in den Treiber zu gucken und die paar Werte abzuschreiben? Lasst mich nicht hängen, Leute! %)

AW: NVidia Assistent zur Optimierung der Anzeige: Murks gemacht. Wie rückgängig machen?

Lennt am 14.12.2007 23:19 schrieb:
Ist es denn so schwer, mal eben in den Treiber zu gucken und die paar Werte abzuschreiben? Lasst mich nicht hängen, Leute! %)

Helligkeit 50%
Dig. Schwingung 0%
Kontrast 50%
Gamma 50%

Das gilt für die Einstellung alle Kanäle. Meinst Du das? Wie gucke ich in den Treiber?

EmmasPapa am 14.12.2007 23:22 schrieb:
Lennt am 14.12.2007 23:19 schrieb:

Helligkeit 50%
Dig. Schwingung 0%
Kontrast 50%
Gamma 50%

Das gilt für die Einstellung alle Kanäle. Meinst Du das? Wie gucke ich in den Treiber?
Danke erstmal =) Mit "in den Treiber gucken" meinte ich halt, ins Treibermenü zu gehen und da in die Farbeinstellungen. Hm, das ists anscheinend nicht, die Einstellungen sind bei mir auch drin, und trotzdem sieht das so komisch aus :| An welchen Rädchen könnte ich denn noch drehen, um das wieder zu normalisieren?

Hast Du was am Temperaturpegel geändert ?

EmmasPapa am 14.12.2007 23:29 schrieb:
Denke schon, wie gesagt, ich habe diesen Assistenten durchlaufen lassen. Und da stand was von Temperatur, ja. Wo finde ich die Einstellung?

Lennt am 14.12.2007 23:31 schrieb:
Denke schon, wie gesagt, ich habe diesen Assistenten durchlaufen lassen. Und da stand was von Temperatur, ja. Wo finde ich die Einstellung?

nTune

EmmasPapa am 14.12.2007 23:33 schrieb:
Lennt am 14.12.2007 23:31 schrieb:

nTune
Danke! *Saug*

Hm, und wo bietet nTune die Einstellungen? Ich find da nix... :|

in diesem assistenten verstellt man ja nur die gammawerte, den rest macht man über das bildschirmmenu.
also würde ich nach gamma-einstellungen sichen. bei den video-farbeinstellungen gibt es welche, aber wirken sich die nur auf videos aus?

Helligkeit 50%
Digitale Schwinung 0%
Kontrast 50%
Bildschärfung 0%
Gamma 9%

Das sind btw die Farbeinstellungen. ;)

Bei Gamma 50% so wie EmmasPapa seh ich gar nichts mehr. Das ist so hell :o

Zurück