• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook um 800€

Akkuschrauber

Anwärter/in
Notebook um 800€

hallo alle zusammen

ich suche ein notebook, so um die 800€ (nicht arg viel mehr!) zum gelegentlichen zocken (lanparty mit kumpels).

bis jetzt ist mir das hier ins auge gestochen:

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/779488c86dba5f0d5f02c193061f3970/cl/details/anid/3003001/listtype/search

ich finde vorallem die turbo-taste cool!!

was meint ihr dazu?? hat jemand erfahrung mit dem teil?? is es zu empfehlen?? oder habt ihr alternativen in der selben preisklasse?

ich hoffe auf eure hilfe

akku

p.s.bin auch noch auf der suche nach einem mini notebook, was is da besser: msi wind, asus eee oder das von one.de?? oder gibts da noch andere??

AW: Notebook um 800€

Die Turbo-Taste ist prinzipiell fast sinnlos.
Bei Spielen wirst du z.B. gar keinen Unterschied marken - denn es wird nur der Prozessor übertaktet - die Grafikkarte nicht.

Ansonsten ist gegen das Notebooks von der Ausstattung her wenig zu sagen.

Ist eigentlich ganz ok nur die Turbo Taste wirst du wohl nur ganz am Anfang verwenden danach ist sie eigentlich sinnlos.

Du kannst dir auch das anschaunen kostet zwar 50€ mehr hat aber eine schnellere CPU und 10% schnellere Graka.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x56snap115c_gamerspecial_4

Candyman121 am 07.07.2008 18:31 schrieb:
Ist eigentlich ganz ok nur die Turbo Taste wirst du wohl nur ganz am Anfang verwenden danach ist sie eigentlich sinnlos.

Du kannst dir auch das anschaunen kostet zwar 50€ mehr hat aber eine schnellere CPU und 10% schnellere Graka.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x56snap115c_gamerspecial_4

ok danke erstmal

weiß jemand noch ne alternative?? was ich auch noch nich weiß is, wo ich mein notebook kaufen soll. arlt.com wär ganz praktisch, die ham nen laden hier in der nähe, ansonsten kenn ich mich bei so onlineshops nich so aus, welcher da seriös is und vorallem wie des im garantiefall is.

ich hoffe auf antworten

akku

Akkuschrauber am 12.07.2008 13:30 schrieb:
Candyman121 am 07.07.2008 18:31 schrieb:

ok danke erstmal

weiß jemand noch ne alternative?? was ich auch noch nich weiß is, wo ich mein notebook kaufen soll. arlt.com wär ganz praktisch, die ham nen laden hier in der nähe, ansonsten kenn ich mich bei so onlineshops nich so aus, welcher da seriös is und vorallem wie des im garantiefall is.

ich hoffe auf antworten

akku

notebooksbilliger.de ist einer, vlt. sogar der größte shop für notebooks in D. die sind absolut seriös.

gewährleistung läuft bei allen online-shops prinzipiell gleich: am besten vorher kontakt aufnehmen, dann einsenden (manche senden dir eine paketmarke zu), die senden das an den hersteller weiter, dann musst du warten, kriegst nach ner weile dann ein rapariertes gerät oder ein neues oder nen gutschein oder ne abfuhr ;) da aber bei NBooks oft eine 1-2 jahre abhol-service-garantie dabi ist, kannst du auch ohne den shop diesen service nutzen. dann sparst du den umweg übr den händler. bei nem kauf vor ort wäre das ganze nicht anders, nur dass du statt einsenden das teil halt persönlich abgibst.

wenn du schon kurz nach kauf ne reklamation hast, dann kann es sein, dass du sogar sofort ein neues bekommst - der händler ist dazu aber nicht verpflichtet. bei online-kauf hast du 2 wochen rückgaberecht OHEN angabe von gründen. dabei kann aber ggf. was abgezogen werden zB wegen installation von irgendwas und gebrauchsspuren und packungschäden und akkunutzung usw.

wenn dir arlt lieber ist, dann such einfach mal dort ein paar Nbooks raus und vergleich die preise mit eben notebooksbilliger. wenn es nicht viel teurer ist, dann kauf vor ort.

im moment ist arlt grad offline, daher kann ich da nix empfehlen.

Zurück