• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook Reparatur - Wo ist es gut und günstig?

B

Bonez

Gast
Notebook Reparatur - Wo ist es gut und günstig?

Hallo,

hat jmd.schon Erfahrung mit Notbookreparaturen gehabt? Ich hab leider was Wasser auf meinem Samsung R70 verteilt :/ und nun springt es zwar an, aber bleibt im BIOS hängen. Begleitet von einem unnatürlichen Brrrz. Hab die Möglichkeit es zum Samsung Service zuschicken. Kostenvoranschlag pauschal 60,- €. Wobei die scho sagten, wenn sie das Mainboard tauschen müssen, wird es nicht preiswert... :/ Gibts Alternativen? Bevor ich es entsorge, wollt ich mir auf jeden Fall nen Kostenvoranschlag holen.Vllt. hab ich ja mal Glück und kostet net die Welt...

thx scho ma vorab =)

AW: Notebook Reparatur - Wo ist es gut und günstig?

Bonez am 14.02.2009 11:40 schrieb:
Hallo,

hat jmd.schon Erfahrung mit Notbookreparaturen gehabt? Ich hab leider was Wasser auf meinem Samsung R70 verteilt :/ und nun springt es zwar an, aber bleibt im BIOS hängen. Begleitet von einem unnatürlichen Brrrz. Hab die Möglichkeit es zum Samsung Service zuschicken. Kostenvoranschlag pauschal 60,- €. Wobei die scho sagten, wenn sie das Mainboard tauschen müssen, wird es nicht preiswert... :/ Gibts Alternativen? Bevor ich es entsorge, wollt ich mir auf jeden Fall nen Kostenvoranschlag holen.Vllt. hab ich ja mal Glück und kostet net die Welt...

thx scho ma vorab =)
Naja bei Notebooks ist das immer schwierig. Kannst ja mal zum PC Laden in deiner Nähe gehen und Fragen ob die sowas machen. Aber sonst so ne Art Discountreparatur gibts nicht

Naja Discount muss auch net, aber der Hersteller sagt folgendes "Wir tauschen das komplette Mainboard... vom wirtschaftlichen Standpunkt macht es mehr SInn, wenn sie sich direkt was neues kaufen" :/

Bonez am 15.02.2009 11:48 schrieb:
Naja Discount muss auch net, aber der Hersteller sagt folgendes "Wir tauschen das komplette Mainboard... vom wirtschaftlichen Standpunkt macht es mehr SInn, wenn sie sich direkt was neues kaufen" :/
Kannst halt mal gucken ob du bei ebay sowas findest ;) günstigere Variante gibts nicht

also, bei so nem wasserschaden is zu 99% das board hin, und so was kostet dann pauschal um die 300-400€, denn auch die unabhängigen reparatur-betriebe müssen die boards halt teuer vom hersteller einkaufen. und dann is noch nicht gesagt, ob auch noch mehr kaputtgegangen is (CPU, grakachip, RAM, keyboard...)

naja schaun mer mal, habs jetzt an www.notebook-klinik.de schicken. Hab von zwei Leuten nur gutes gehört. Bis 200 € kann die Rep scho kosten, alles darüber muss ich mir ma überlegen...

Bonez am 16.02.2009 21:08 schrieb:
naja schaun mer mal, habs jetzt an www.notebook-klinik.de schicken. Hab von zwei Leuten nur gutes gehört. Bis 200 € kann die Rep scho kosten, alles darüber muss ich mir ma überlegen...

von denen hab ich auch schonmal gehört. kannst ja mal sagen, was sich ergibt. wenn du viel glück hast, isses wirklich reparabel, ohne dass was getauscht werden muss, oder die haben zufällig ein gebrauchtes passendes board und können dir ne rel. günstigen einbau anbieten.

heut morgen 9 Uhr hat er das Paket erhalten und heute abend nach der Arbeit hab ich die Abschlussinfo erhalten. Kostenpunkt inkl. Versand 176,- €. Definitiv preiswerter als ein neues Book. Also eine absolute Empfehlung von mir =) so jetzt nur noch warten bis die post kommt und mein geliebtes book wieder hier ist...

Bonez am 17.02.2009 20:20 schrieb:
heut morgen 9 Uhr hat er das Paket erhalten und heute abend nach der Arbeit hab ich die Abschlussinfo erhalten. Kostenpunkt inkl. Versand 176,- €. Definitiv preiswerter als ein neues Book. Also eine absolute Empfehlung von mir =) so jetzt nur noch warten bis die post kommt und mein geliebtes book wieder hier ist...

hoffentlich is auch wirklich jedes problem damit auch repariert :)

ich denke ja...notebook is scho auffem rückweg :-D

Zurück