• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook mit 8800mGTX für 1679€ ! ?

S

SCUX

Gast
Notebook mit 8800mGTX für 1679€ ! ?

für alle die ein Desktoperstz suchen..
habe die Anzeige heute in einer Zeitschrift gelesen und konnte es kaum glauben....
T8400
8800GTx
250GB
2GB Ram
usw

auf http://www.kiebel.de/ habe ich mal geschaut und selbst im Konfigurator ist der Preis inkl der 8800er :-o (EDIT: einfach links auf Notebook gehen, KCS mobile und dann auf 17Zoll klicken, rechts steht das Ding ;-) )

ACHTUNG:
ich kenne den Shop nicht!
keine Ahnung ob da noch versteckte Kosten sind!
und auch nicht ob der Shop vertrauenswürdig ist!

Das Angebot scheint mir etwas ZU gut......
bei Interesse erGooglet einfach mal was über den Anbieter...
wenn alles passt ist das wohl (zur Zeit) das Schnäppchen des Jahres....

Grüßli!

AW: Notebook mit 8800mGTX für 1679€ ! ?

Das selbe gibts 100€ teurer bei one.de .... und da würde Ich nie ein Notebook kaufen :ugly:

R70-C2D73-86MGS am 12.03.2008 00:49 schrieb:
Das selbe gibts 100€ teurer bei one.de .... und da würde Ich nie ein Notebook kaufen :ugly:
:haeh: stimmt http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&osCsid=b7e61a0e784b94784244011271b211ef&products_id=2548
und wieso würdest du da nicht kaufen??
weil es 10.000 unzufriedene Kunden gibt?
oder weil dir 250.000 zufriedene Kunden zu wenig sind?
schon geil das Menschen z.B. sagen "Ich kauf kein Opel, ALLE scheisse" :ugly: :ugly: :ugly:
naja, diese Diskussionen hatten wir ja schon zu genüge....und sollten das hier nicht nochmal wiederholen....

jedenfalls hätte ich nicht gedacht das der 8800er Notebookpreis so schnell fällt....

Ich stimme die zu. Ich habe mir auch das Gamerbook von NExoc gekauft und bin mehr als zufrieden. Und die Leistung ist die gleiche wie bei 3000€ teuren Dell oder Alienware oder Schenker Notebooks. ICh weiß auch nicht wo manche diese Einstellung herhaben

Flo2409 am 12.03.2008 09:19 schrieb:
Ich stimme die zu. Ich habe mir auch das Gamerbook von NExoc gekauft und bin mehr als zufrieden. Und die Leistung ist die gleiche wie bei 3000€ teuren Dell oder Alienware oder Schenker Notebooks. ICh weiß auch nicht wo manche diese Einstellung herhaben
Die Preis-Leistung der one.de Notebooks ist ja gut und die würden sich auch ideal als Desktopreplacement eignen (also wenn das Notebook nur auf dem Tisch steht), oder für den 16 jährigen angehenden Nerd, der mit einer 8800GTX im Notebook auf einer LAN posen muss*g*. Aber wenn man es jeden zweiten Tag in die Uni mitnehmen will etc. sind Sie zu schwer, zu groß nicht verwindungssteif genug und empfindlich gegen Druckeinwirkung (habe one Notebooks bei anderen angesehen, und den Dingern sieht man ihren Preis sofort an). Da gibt es bei Markenherstellern wie Sony, IBM, Samsung, Asus etc. geeignetere für den mobile einsatz und die haben auch schnelle Grafikkarten.... kosten dann halt ~300-500€ mehr. Sicher hat one.de viele zufriedene Kunden, aber es gibt halt bessere Notebooks, in puncto Design, Gehäuse, Verarbeitung, auf dem Markt als die von one. Ist halt die Frage ob man das beste, eiwandfrei verarbeitete, haben will oder ob einen das ein oder andere Knarzen im Gehäuse nicht stört.

Und bei Tests zu diesen Notebooks wird oft die Verarbeitungsqualität bemängelt, zumindest habe Ich noch keinen gelesen, in dem es hies, dass Sie "einwandfrei", "sehr hochwertig" etc. wären (was man bei Tests von Markennotebooks oft liesst)

R70-C2D73-86MGS am 12.03.2008 12:38 schrieb:
Die Preis-Leistung der one.de Notebooks ist ja gut und die würden sich auch ideal als Desktopreplacement eignen (also wenn das Notebook nur auf dem Tisch steht), oder für den 16 jährigen angehenden Nerd, der mit einer 8800GTX im Notebook auf einer LAN posen muss*g*. Aber wenn man es jeden zweiten Tag in die Uni mitnehmen will etc. sind Sie zu schwer, zu groß nicht verwindungssteif genug und empfindlich gegen Druckeinwirkung (habe one Notebooks bei anderen angesehen, und den Dingern sieht man ihren Preis sofort an). Da gibt es bei Markenherstellern wie Sony, IBM, Samsung, Asus etc. geeignetere für den mobile einsatz und die haben auch schnelle Grafikkarten.... kosten dann halt ~300-500€ mehr. Sicher hat one.de viele zufriedene Kunden, aber es gibt halt bessere Notebooks, in puncto Design, Gehäuse, Verarbeitung, auf dem Markt als die von one. Ist halt die Frage ob man das beste, eiwandfrei verarbeitete, haben will oder ob einen das ein oder andere Knarzen im Gehäuse nicht stört.

Und bei Tests zu diesen Notebooks wird oft die Verarbeitungsqualität bemängelt, zumindest habe Ich noch keinen gelesen, in dem es hies, dass Sie "einwandfrei", "sehr hochwertig" etc. wären (was man bei Tests von Markennotebooks oft liesst)
Servus, Ich habe es ja Ende 2007 gesagt wie es jetzt gekommen ist. Der Preisrutsch ist normal denn die 9800M steht schon wieder in den Startlöchern. Es geht eben zur Zeit sehr fix mit der Inovation.
Über den one-Meckerer lasse ich mich nicht aus. Sinnlos :finger:

oldmann am 12.03.2008 13:06 schrieb:
Die Preis-Leistung der one.de Notebooks ist ja gut und die würden sich auch ideal als Desktopreplacement eignen (also wenn das Notebook nur auf dem Tisch steht), oder für den 16 jährigen angehenden Nerd, der mit einer 8800GTX im Notebook auf einer LAN posen muss*g*. Aber wenn man es jeden zweiten Tag in die Uni mitnehmen will etc. sind Sie zu schwer, zu groß nicht verwindungssteif genug und empfindlich gegen Druckeinwirkung (habe one Notebooks bei anderen angesehen, und den Dingern sieht man ihren Preis sofort an). Da gibt es bei Markenherstellern wie Sony, IBM, Samsung, Asus etc. geeignetere für den mobile einsatz und die haben auch schnelle Grafikkarten.... kosten dann halt ~300-500€ mehr. Sicher hat one.de viele zufriedene Kunden, aber es gibt halt bessere Notebooks, in puncto Design, Gehäuse, Verarbeitung, auf dem Markt als die von one. Ist halt die Frage ob ne Notebooks siehman das beste, eiwandfrei verarbeitete, haben will oder ob einen das ein oder andere Knarzen im Gehäuse nicht stört.

Servus, Ich habe es ja Ende 2007 gesagt wie es jetzt gekommen ist. Der Preisrutsch ist normal denn die 9800M steht schon wieder in den Startlöchern. Es geht eben zur Zeit sehr fix mit der Inovation.
Über den one-Meckerer lasse ich mich nicht aus. Sinnlos :finger:
Wieso? Keine Argumente vorzubringen, wieso one genauso gut sein soll wie SONY oder IBM? :-P

Mal ganz vom Design abgesehen, oder sieht sowas hier:
http://img296.imageshack.us/img296/1772/e53003biglg1.jpg
besser aus als sowas:

http://img259.imageshack.us/img259/1877/780173d762a8zx4.jpg

Bei manchen one Notebooks sieht man ja schon auf den Produktfotos Farbabweichungen des Gehäuses! ... naja egal über Geschmack lässt sich ja streiten, lassen wir das lieber, bevor hier am Ende noch ein one Fanboy aufkreuzt*g*

R70-C2D73-86MGS am 12.03.2008 14:25 schrieb:
Wieso? Keine Argumente vorzubringen, wieso one genauso gut sein soll wie SONY oder IBM? :-P
:rolleyes:
komm schon......
zu denken das ein Opel die gleiche Qualität hat wie Mercedes ist :ugly:
Aber wieso sollte Opel ein schlechtes Auto sein nur weil Mercedes das bessere ist :confused: :confused:
Und genauso ist das mit One zu Sony&Co. ;-)

Du musst schon den Unterschied zwischen
GUT / SCHLECHT
und
BESSER / SCHLECHTER
verstehen bevor du etwas schlecht redest......

DER PREIS ist doch das entscheidende, es muss immer eine Vielfallt auf dem Markt geben.
Wenn man gefragt wird ob man lieber ein Sony Notebook ODER ein ONE Notebook GESCHENKT bekommt mit exakt den gleichen Daten werden wohl mind.99% für SONY entscheiden.....WEIL = Sony von der Verarbeitung hochwertiger ist...

wenn sich jetzt einer entscheiden will ob er sich für 3000€ ein Notebook zulegen will, oder eins für 1700€ mit der gleichen Leistung ABER eine schlechtere Verarbeitung gibt es mindestens 2 Hintergründe:
a) er hat nicht mehr Geld will aber diese Leistung
b) er sieht es nicht ein für ein Schnellpreisfallgerät so viel Geld auszugeben

Wenn jemand ein HighEnd Leucht Monster Notebook mit in die Uni schleppt finde ich das auch etwas schräg....
aber meinst du nicht das es viele viele andere Gründe gibt das Menschen +-500€ mehr zahlen NUR UM MOBIL ZU SEIN :confused:

....... und den Dingern sieht man ihren Preis sofort an).

dazu muss ich noch was sagen...
kannst du Dir ungefähr vorstellen wie es wäre wenn man das nicht könnte :confused:
Wenn ONE die gleiche, oder sogar bessere, Qualität hätte wie die Teuren....
Dann gebe es keine Daseinsberechtigung für dutzende von Firmen mehr,
wenn Produktqualität gleichwertig mit viel teureren ist, liegt es meist daran das es eine miese Produktionsqualität ist...sprich Kinderarbeit bzw Menschenausbeutung.... denn Massenanfertigung haben ja eh schon die großen Firmen....

zu erwarten das etwas Billiges so gut ist wie das Teure ist eine Deutsche schlechte Angewohnheit, diese Beiden zu vergleichen und gegenseitig zu bewerten übrigens auch :-)

Ich hab ja auch geschrieben, dass one von der P/L sehr gut ist und ideal als Heim Notebook zum Zocken etc. Und Desktop PC von one würde Ich auch vorbehaltlos kaufen (die stehen ja nur rum, und was soll an einem Desktop schon großartig kaputt gehen?), aber keine Notebooks, weil es halt auch Anwendungsgebiete (mobiler Einsatz) gibt, wo neben Leistung auch Gewicht, Abmessungen und ein stabiles Gehäuse zählen. Und wenn man das Notebook überall hin mitnehmen will, sind die von one halt nicht geeignet. Und wenn man mal ne halbe Stunde mit einer Notebooktasche um die Schulter gelaufen ist, ist ma froh über jedes Gramm wenigar das man schleppen muss :-D
Mein altes NB wog 3,4kg, das neue 2,66kg und das ist ein enormer Unterschied.

R70-C2D73-86MGS am 12.03.2008 16:18 schrieb:
weil es halt auch Anwendungsgebiete (mobiler Einsatz) gibt, wo neben Leistung auch Gewicht, Abmessungen und ein stabiles Gehäuse zählen. Und wenn man das Notebook überall hin mitnehmen will, sind die von one halt nicht geeignet. Und wenn man mal ne halbe Stunde mit einer Notebooktasche um die Schulter gelaufen ist, ist ma froh über jedes Gramm wenigar das man schleppen muss :-D
Mein altes NB wog 3,4kg, das neue 2,66kg und das ist ein enormer Unterschied.
ich stimme dir da 100% zu das ein "Leistungsstarkes-Notebook" sich nicht für Schule und Reisen eignet, bzw für unterwegs daran zu arbeiten etc. !
allerdings tun das wohl die HighEndMarkengeräte auch nicht, die würdes das evlt besser überleben, aber eignen tun Die sich auch nicht wirklich...

wenn jemand mehrere Wohnsitze hat, oder sein Gerät von einem festen Platz zum Anderen, oder meist auf einem festen Platz spielt und nur selten (aber regelmäßig) mobil sein will um zb in einem anderem Raum das Internet zu besuchen :-) oder oder oder oder usw usw....es gibt eine menge Gründe wieso jemand lieber ein leistungsstarkes mobiles Gerät haben möchte....
wenn allerdings keine regelmäßigen Lans anstehn, kann man bei den heutigen günstigen "normalen" Notebooks überlegen ob man sich ein leistungsschwaches Notebook zum "arbeiten" und surfen sich kauft und einen netten besser aufrüsbaren Standrechner gleich dazu, was rein finanziell sich wohl wie ein "Power"-Notebook auswirken dürfte....

ich habe für mein Notebook auch einen festen Platz, dort zocke ich mit externen Monitor, Tastatur und Maus...... allerdings "zieh ich häufiger die Strippen" und geh ins Wohnzimmer zum surfen, oder schaue im Schlafzimmer DVD´s oder oder oder
das klappt 1a!!!!! zocken, etwas arbeiten, DVD schauen, Couch-Surfen ALLES MIT NUR EINEM GERÄT ;-) :-D
CIMG1794b889eef1JPG.jpg

Wenn ich das schon höre ... bessere Qualität oder Verarbeitung. Als würden günstige Notebooks auseinanderfallen...
Wenn ich mal einen Geldsch.... habe dann werde ich bestimmt auch zu so einem Markenfetischisten und kaufe mir ein "gutes" Notebook.
Schon klar dass man ein 17Zöller ned mit in die Uni nehmen braucht, aber eben zum zocken. Und selbst ein Subnotebook muss keine 2500€ kosten und unbedingt von Sony sein. Wenn Studenten soo viel Geld haben läuft meiner Meinung nach eh was falsch :ugly:

Grüße

also, ein notebook ist mir schon auseinander gefallen, das ist also kein witz das sowas passiert

ein notebook im mobil-einsatz muss mechanisch ne ganze menge aushalten, die günstige kunststoffe aus denen die gehäuse bei den low-budget geräten bestehen, können diese kräfte nicht lange aushalten,

teure geräte haben entweder metallrahmen innen wie lenovo ode rbestehn gleich aus metall außen wie panasonic es teilweise macht,

die frage ob man ein one-notebook kauft ist also auch eine frage des persöhnlichen anspruchs bzgl. der stabilität

es gibt auch manchmal billigere books die so gute gehäuse aufweise, das msi s260 und s262 bzw die amd-pendants sidn gehäusetechnisch sehr gut geeignet für solche ansprüche da sie zum teil aus magnesium sind, aber das bringt auch nachteile mit und die qualli kommt niemals an ein samsung q irgendwas ran, das merkt man dann halt schon

wer hier schreibt man merkt den unerschied nicht, der hatte noch keine guten books in der hand

wer einmal ein panasonic toughbook hatte der wird niemals wieder was aus dem MM oder saturn nehmen
klar ist das ne geldfrage, aber, wenn man das so einsetzt das man bei billigbooks alle 3 wochen ein neues braucht kommt man ebend mit nem teureren einfach billiger

EDIT:
@ floh
das stimmt schon irgendwie, 2500 euro für ein subnotebook sidn natürlich zu viel, aber unter 1000 ist gar nix zu bekommen mit halbwegs aktueller hardware

und wenn das book was aushalten soll was bei subs echt zwingend ist musst du schon 1300 bis 1800 ausgeben je nach anwendung,
kann man auf aktuellste hardware verzichten kann man sicher schnäppchen machen, ich hab als studi zum s262 gegriffen auch weil ich es selbst gebaut hab, weil es ein metallgehäuse hat, die scharniere stabiler sind als bei fast allen anderen books, ...
ich hab nicht ganz 1000 euro für das gerät bezahlt allerdinsg nru weil ich selbst gebaut habe udn kein OS brauchte als student (msdn aa ist doch toll ;) )
wer sowas mitkaufen muss wird wohl zu samsung, toshiba oder panasonic greifen, lenovo muss sich erst noch beweisen, da die firm nicht alles von IBM weiterführt wie bisher

sony ist übrigens für notebooks ein hersteller des eher lifestylesegmente bedient, die subs sind für ihre leistung viel zu teuer und sehen irgendwie nicht mal gut aus ;)

und um mal ein ganz blöden spruch zu den preisen abzulassen:
"ich bin zu arm um billig zu kaufen"

Flo2409 am 13.03.2008 09:08 schrieb:
Wenn ich das schon höre ... bessere Qualität oder Verarbeitung. Als würden günstige Notebooks auseinanderfallen...
Grüße
sorry, aber du übertreibst genauso wie die meisten, nur andersrum ;-)
glaubst du wirklich das One die gleiche Qualität und Verarbeitung hat wie teurere Markeprodukte? das wäre blauäugig!
Klar sind Produkte, gerade für Gamer, wie Alienware oder "Sondermodelle" anderer Hersteller maßlos überteuert....da sind allerdings ALLE Produktgruppen davon betroffen....

Ich ziehe immer gern den Vergleich mit Autos,
glaubst du wirklich das ein Opel Astra für 25.000€ GLEICHWERTIG ist mit einem BMW3er für 35.000€ :confused: :-o :rolleyes:
ist er nicht!!! das ist a) Meßbar b) rückschlüßig auf Matrialien c) spürbar
OPEL ist, in meinen Augen ein Preis/Leistungsmäßig sehr gutes Auto, ich fahre selbst einen Astra Caravan und bin völlig zufrieden,
ABER "wenn" ich finanziell die freie Wahl hätte würde ich ein Auto nehmen welches hochwertiger ist, und das NICHT weil BMW oder Mercedes draufsteht SONDERN weil die Qualität besser ist! ;-)

Im großen und ganzen steht die Qualität zum Preis,
dann gibt es noch ein Preis/Leistungsverhältnis

kleines Beispiel (Vorrausetzung sind gleiche Spezifikationen)

Zwischen ONE für 1500.- und Alienware für 3000.- würde ich mich ganz klar für ONE entscheiden weil a) ich nicht so viel Geld ausgeben könnte für ein Notebook und b) selbst wenn ich das Geld hätte der Peisverfall mir zu schnell ginge....

Zwischen ONE für 1500.- und Toshiba/Sony/HP/&Co. für 1700.- würde ich die 200€ investieren (hab ich auch getan) und hoffen das sich das in der Haltbarkeit und Verarbeitung auswirkt...

Wenn ich Kohle ohne Ende hab, würde ich mir einfach das Beste kaufen, Preis egal, und dann halt wieder das Beste....

Wenn jetzt allerdings jemand nur allerhöchstens 1500.- hat, und dort halt die Leistungsgrenze zum (noch) guten spielen/arbeiten liegen würde, bleibt einem ja nicht anderes übrig als ONE....

also haben ONE / Standartmarken / Alienware ALLE Ihre Daseinsberechtigung, wieso sich manche darüber aufregen was andere kaufen ist und bleibt mir ein Rätsel :-D

Chris-W201-Fan am 13.03.2008 09:50 schrieb:
und um mal ein ganz blöden spruch zu den preisen abzulassen:
"ich bin zu arm um billig zu kaufen"
das ist alles andere als ein dummer Spruch!
sondern Fakt!

genau wie:
über einen teuren Preis ärgert man sich einmal,
über schlechte Qualität sein Leben lang ;-)

Man muss doch aber sagen, dass die ganzen Notebooks mit 8800M GTX alle im selben Gehäuse sind. Egal ob es nun von One, Schenker, Alienware oder sonst wo her ist.
Die Gehäuse sind immer die Selben. Außer das sich vielleicht die Farbe mal ändert.
Aber wer sagt denn, dass die Verarbeitung der Books schlecht ist? Also ich habe selbst auch eins und bin super zufrieden... Ich finde die Verarbeitung sehr gut was man ja bei dem Preis auch erwarten kann/muss.
Wieso sollte man sich denn so ein Book nicht kaufen? Ich selbst bin sehr viel unterwegs und wohne oft in Hotels. Da ist es doch schön wenn man Abends ne runde zocken kann. Und wenn ich mal zu Haus bin dann hab ich keine lust zu spielen, da man ja auch noch Freunde hat. Oder nicht?

Bei one.de muss man Glück haben:

Ich hab mein NB für 750€ gekauft - für die Ausstattung (C2D, 2GB Samsung-RAM, 160 GB Thosiba-HDD, GF 8600M, LG-DVD-RW, ...) war das ein Kampfpreis vor 6 Monaten!

Und die Verarbeitung ist auf jeden Fall :top: : Alles sauber zusammengebaut, robust - wie gewünscht.

Daraufhin hat sich mein Kumpel auch eines bei one bestellt, und wurde herbe enttäuscht: Das NB war unsauber zusammengeschraubt, der Lack platzte ab, alles wackelte - ich war entsetzt!

Das was sie bei meinem NB gut gemacht haben wurde bei meinem Kumpel um so schlechter gemacht.

Er hat das NB zurückgeschickt und anstandslos seine Kohle zurückbekommen; jetzt hat er ein Acer-NB.

tollertoni am 13.03.2008 22:22 schrieb:
Aber wer sagt denn, dass die Verarbeitung der Books schlecht ist?
eigentlich niemand :-]
zumindest geh ich davon das 95% schlecht schreiben und "schlechter" meinen :-D
und das ist schon meistens so, man kann natürlich Glück haben, aber wenn man mal von den überteuerten Geräten absieht, bekommt man für mehr Geld eine bessere Qualität...klare Sache

SCUX am 12.03.2008 00:37 schrieb:
für alle die ein Desktoperstz suchen..
habe die Anzeige heute in einer Zeitschrift gelesen und konnte es kaum glauben....
T8400
8800GTx
250GB
2GB Ram
usw

...................

14 Tage später und dann das:

Guru M570RU Ultra Gaming Core2Duo Geforce 8800GTX jetzt nur 1.499,00EUR!!!
Guckst du hier: >>> NOTEBOOKGURU <<<

Ja da schau her. Hab gleich eins (siehe Sig.) geordert und bin sehr zufrieden. =)

SCUX am 13.03.2008 23:19 schrieb:
tollertoni am 13.03.2008 22:22 schrieb:
Aber wer sagt denn, dass die Verarbeitung der Books schlecht ist?
eigentlich niemand :-]
zumindest geh ich davon das 95% schlecht schreiben und "schlechter" meinen :-D
und das ist schon meistens so, man kann natürlich Glück haben, aber wenn man mal von den überteuerten Geräten absieht, bekommt man für mehr Geld eine bessere Qualität...klare Sache

Naja, von "schlechter" kann auch nicht unbedingt die Rede sein. Ich würde es am ehesten besseres PLV nennen.. ;-)

Test zu meinem Guru M570RU in der Clevo-Grundform (Taiwan) gibt es hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/411
und da braucht es sich nicht hinter irgendwelchen 3000-Euro-Teilen zu verstecken obwohl es nur die Hälfte gekostet hat.

;-)

Edit: Übrigens der im Test bemängelte Dauerlauf des Lüfters tritt bei mir nicht auf. :haeh:

Zurück