• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook mit 8800mGTX für 1679€ ! ?

AW: Notebook mit 8800mGTX für 1679€ ! ?

Fanator-II-701 am 29.03.2008 01:21 schrieb:
Naja, von "schlechter" kann auch nicht unbedingt die Rede sein. Ich würde es am ehesten besseres PLV nennen.. ;-)
naja ich lese häufig Testberichte wo Mazda besser benotet wird als Mercedes ;-)
Tests basieren nicht zuletzt auch auf Ansichtssache.
Fakten wie
- Teile aus bestimmten (hochwertigeren) Materialien
- Arbeitsplatzerhaltung
- Billiglohn_Produktionen
sind nicht von der Hand zu weisen :-|

ABER: die Kiste hätte ich mir für das Geld 100% auch gekauft
Preis Leistung einfach :top: :top: :top:
und wie schon erwähnt, gegenüber einer Highfashionplastikschleuder von Alienware für 3000€urogeld muss sich das Ding nicht verstecken :-)

Fanator-II-701 am 29.03.2008 01:13 schrieb:
14 Tage später und dann das:

Guru M570RU Ultra Gaming Core2Duo Geforce 8800GTX jetzt nur 1.499,00EUR!!!
Guckst du hier: >>> NOTEBOOKGURU <<<

Ja da schau her. Hab gleich eins (siehe Sig.) geordert und bin sehr zufrieden. =)
Hättest vielleicht dabeischreiben sollen, dass das in deinen Sign nicht 1499€ gekostet hat, sondern es dafür die Version in der Grundausstattung gibt.

Wenn man das NB genauso konfiguriert, wie das von SCUX verlinkte, kommst du etwa auf den selben Preis. ;)

@SCUX
Ich habe mal gerade bei http://www.kiebel.de/ geguckt und nur das NB mit T8300 (auf der Startseite) gefunden

Also ich würde vermuten dass jeder, der sich ein Notebook für unterwegs sucht was klein ist und lange Akkulaufzeit hat sich eher an die Markenhersteller halten wird als an One.
Es ist ja bekannt dass "billig" Books eben keine so lange Laufzeit haben und div. Schwächen beim Gehäuse haben.

Mein großes NB wollte ich zunächst auch für die Uni nehmen, habe aber gemerkt dass das Teil es nicht lange mitmachen würde. Hab mir dann nen gebrauchten T22 gekauft der schon klein und stabil is.

noxious am 29.03.2008 21:42 schrieb:
@SCUX
Ich habe mal gerade bei http://www.kiebel.de/ geguckt und nur das NB mit T8300 (auf der Startseite) gefunden

:confused: für mich?
ich will mir keins kaufen, hab doch eins :-)

SCUX am 29.03.2008 20:50 schrieb:
Fanator-II-701 am 29.03.2008 01:21 schrieb:
Naja, von "schlechter" kann auch nicht unbedingt die Rede sein. Ich würde es am ehesten besseres PLV nennen.. ;-)
naja ich lese häufig Testberichte wo Mazda besser benotet wird als Mercedes ;-)
Tests basieren nicht zuletzt auch auf Ansichtssache.
Fakten wie
...............................

....Fakt ist, daß auch hochwertigere Ausrüstung, Fertigung im Inland (was bei Daimler ja auch nicht mal zu 60% der Fall ist) den enormen Preisunterschied eben NICHT rechtfertigen...
Meine Meinung.

Und mit dem Mazda... das hat schon seinen guten Grund ;-) :-D
(Ja, ich geb zu, daß ich seit 3 Jahren ultra-zufriedener Besitzer eines Mazda 3 Exklusive Sport 1.6 bin.)
=)
Auch da war das PLV ausschlaggebend und meine subjektive Erfahrung bestätigt mein saugutes Anfangsgefühl auf der ganzen Linie. Ich hoffe natürlich, daß das mit dem Notebook ebenso läuft. :-)

Hättest vielleicht dabeischreiben sollen, dass das in deinen Sign nicht 1499€ gekostet hat, sondern es dafür die Version in der Grundausstattung gibt.

Wenn man das NB genauso konfiguriert, wie das von SCUX verlinkte, kommst du etwa auf den selben Preis. ;)

Ja das ist durchaus wahr. Ich habe aber auch nix anderes behauptet. ;-)
Meins kam übrigens mit der u.a. Ausstattung: 1839,00 EUR.
In dem Fall immer noch ein Schnäpchen.

Übrigens war ich, und das kann ich mit voller Überzeugung aus eigenem Erleben berichten, von dem Support dieses (noch) winzigen Dresdner 2-Mann-Unternehmens sowas von angenehm überrascht, das hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Da wird man nach der Bestellung direkt von denen angerufen, ob noch Fragen sind, ob die Konfiguration mit dem Einsatzzweck übereinstimmt usw.usf. ... Wirklich erste Sahne. Die kümmern sich wirklich rührend um Kunden. So muß das sein.

Fanator-II-701 am 30.03.2008 00:25 schrieb:

Ja das ist durchaus wahr. Ich habe aber auch nix anderes behauptet. ;-)
Meins kam übrigens mit der u.a. Ausstattung: 1839,00 EUR.
In dem Fall immer noch ein Schnäpchen.

Übrigens war ich, und das kann ich mit voller Überzeugung aus eigenem Erleben berichten, von dem Support dieses (noch) winzigen Dresdner 2-Mann-Unternehmens sowas von angenehm überrascht, das hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Da wird man nach der Bestellung direkt von denen angerufen, ob noch Fragen sind, ob die Konfiguration mit dem Einsatzzweck übereinstimmt usw.usf. ... Wirklich erste Sahne. Die kümmern sich wirklich rührend um Kunden. So muß das sein.

Die Frage ist ja die wie laut die Kühlung von den Dingern ist? Also ob die in der Lage sind im Idlemodus ohne Lüfter auszukommen

Freaky22 am 30.03.2008 11:47 schrieb:
Die Frage ist ja die wie laut die Kühlung von den Dingern ist? Also ob die in der Lage sind im Idlemodus ohne Lüfter auszukommen

Am Anfang lautlos (echt! hab erst gedacht, der Lüfter ist defekt...), nach ca. 1/4 Stunde sporadisch ab und an Lüfterbewegung - jedoch nie im nervenden Rahmen, selbst wenn der Lüfti kurz mal hochdreht.
Sobald ich CoD4 oder ein anderes anspruchsvolles Game einwerfe, lüftert das NB dann auch deutlich vernehmbar, jedoch nie störend. Meine Frau sagt, daß sie sich darauf konzentrieren muß es zu hören.
(Entfernung Frau-Laptop ca. 5 m, Nebengeräusche: 1 leise schnarchender 14jähriger Kater und im Nebenzimmer leise(!) rumdudelnde Musi)

Ich bin jedenfalls auch vonder Lautstärke angenehm überrascht, da bin ich nämlich ganz anderes gewohnt.
Mein altes Gerät ist ein 6 Jahre altes Gericom Masterpiece26660 XL+ und der dort verbaute Dauerfön nervt erheblich mehr. Bei dem ist aber auch standardmäßig ein Desktop-Pentium4 mit 2,66 GHz verbaut, der enorme Mengen kühlende Umluft verträgt.
:ugly:

SCUX am 29.03.2008 23:06 schrieb:
:confused: für mich?
ich will mir keins kaufen, hab doch eins :-)
Nee, nicht für dich. ;)

Aber du hattest doch im Anfangspost was von T8400 geschrieben.

Vielleicht wurde das mittlerweile ja auch mal geändert.

Ich bin mit meinem (sehr günstigen) ausschließlich zum Surfen genutzten Aldi-NB, mit ~3:45Std Akkulaufzeit, sehr zufrieden. :]

Edit:
SCUX, warum hast du eigentlich keinen Ava mehr :-o :confused:

Fanator-II-701 am 30.03.2008 00:18 schrieb:
....Fakt ist, daß auch hochwertigere Ausrüstung, Fertigung im Inland (was bei Daimler ja auch nicht mal zu 60% der Fall ist) den enormen Preisunterschied eben NICHT rechtfertigen...
Meine Meinung.
mmh, bedenke;
wenn Prestige (schreibt man das so? :rolleyes: )
Qualität
Arbeitsplatzerhaltung
und alles was schließlich zum Endprodukt führt
NICHT von einem anderen Anbieter erzeugt/erstelt/gebaut/geleistet werden KANN ist jeder noch so hohe Preis gerechtfertigt...
wenn Preise aus welchem Grund auch immer nicht mehr gerechtfertigt sind geht die Firma unweigerlich zu Grunde in kürzester Zeit....
Mazda ist gut, aber wenn es im ganzen Produkt (inkl.Image und Darstellung) BESSER ist wie ein Mercedes, würden 90% der Mercedesfahrer auf Mazda umsteigen...
LEXUS (diese pseudo luxus Marke von Toyota) versucht ja die Qualität von den Großen zu brechen...und was kam raus? innerhalb von einem Jahr stiegen bei Lexus die Preise so an das sie ebenfalls gleichwertig mit Mercedes sind ;-)

SCUX am 30.03.2008 21:45 schrieb:
Fanator-II-701 am 30.03.2008 00:18 schrieb:
Meine Meinung.
mmh, bedenke;
wenn Prestige (schreibt man das so? :rolleyes: )
Qualität
Arbeitsplatzerhaltung
und alles was schließlich zum Endprodukt führt
NICHT von einem anderen Anbieter erzeugt/erstelt/gebaut/geleistet werden KANN ist jeder noch so hohe Preis gerechtfertigt...
...............................................

Qualität ist ja auch wichtig, Arbeitsplatzsicherung noch mehr - aber Prestige? Das ist etwas, was sich Leute leisten können, die nicht aufs Geld schauen müssen. Namen sind Schall und Rauch. Image/Prestige/Marke/Name - alles nur subjektives Blendwerk.

Preis/Leistung/Qualität und evtl. noch Standort sind nachvollziehbare und realistische Faktoren. Markentreue und Blinkblink ist was für Fanboys und Werbegeschädigte.

Schau dir die Pannenstatistiken, den Qualitätsreport und die Zufriedenheitsumfragen an. Aber heh: falscher Thread!

Und zu:

SCUX am 30.03.2008 21:47 schrieb:
noxious am 30.03.2008 14:36 schrieb:
Edit:
weil ich "eigentlich" nicht mehr so wirklich hier aktiv bin :-)

Schade "eigentlich" .... :-)

Fanator-II-701 am 31.03.2008 01:40 schrieb:
Qualität ist ja auch wichtig, Arbeitsplatzsicherung noch mehr - aber Prestige? Das ist etwas, was sich Leute leisten können, die nicht aufs Geld schauen müssen. Namen sind Schall und Rauch. Image/Prestige/Marke/Name - alles nur subjektives Blendwerk.
Namen muss man sich machen, Die kosten Millionen nach oben zu bringen, das muss wieder refinanziert werden...wenns dann läuft läuft es.....
Prestige ist was für Menschen die nicht mit der Masse mitlaufen wollen UND zumeist noch was gutes tun...
Beispiel mit kauf eines Porsches (was selbst in meinen Augen schon fast ein Umweltverbrechen ist) sichert man 4Arbeitsplätze im Jahr...
Mit Kauf eines Toyotas nur 1/2 Platz....
(bitte nicht an den genauen Zahlen festbeißen....weiß die nicht mehr sooo genau)....

demnach hat alles seine Gründe.....
und ob jemand bereit ist (in manchen Augen) sinnlos Geld rauszuwerfen kommt nicht zuletzt dem Staat durch die viel zu hohe Mehrwertsteuer zu gute und landet am Ende auch bei Dir...(wenn Sie nicht vorher verschleudert wird)

EDIT:
Fanator-II-701 am 31.03.2008 01:40 schrieb:
Und zu:

SCUX am 30.03.2008 21:47 schrieb:
noxious am 30.03.2008 14:36 schrieb:
Edit:
weil ich "eigentlich" nicht mehr so wirklich hier aktiv bin :-)

Schade "eigentlich" .... :-)
danke;
was auch ein Grund ist für meine Entscheidung ist sowas:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=421&tid=6553338

SCUX am 31.03.2008 08:40 schrieb:
..........
und landet am Ende auch bei Dir...(wenn Sie nicht vorher verschleudert wird)

...und genau daran hängts!

danke;
was auch ein Grund ist für meine Entscheidung ist sowas:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=421&tid=6553338

:-D
Kiddybashing adelt!

Man muß sich einfach damit abfinden, daß man älter wird und einen die Nachfolge-Generationen nicht mehr verstehen (wollen).
;-) :-D
*Faltenzähl*

Fanator-II-701 am 31.03.2008 10:09 schrieb:
..........
na aber deshalb sind ja nicht die Firmen daran schuld, sondern die Politik .... die abzuschaffen wäre wohl nur eine recht kurze Befriedigung :-D

SCUX am 31.03.2008 10:16 schrieb:
Fanator-II-701 am 31.03.2008 10:09 schrieb:
..........
na aber deshalb sind ja nicht die Firmen daran schuld, sondern die Politik ........

Hat ja auch keiner behauptet. ;-)
Es ging mir nur darum festzustellen, daß ich nicht für ein fast identisches Produkt mit gleicher Ausstattung und nicht nachweisbarem(!) Arbeitsplatzerhalt mehr Geld ausgeben will, nur weil es von der Firma *** stammt und dabei von der Firma *** auch noch nur die gleichen Bauteile zusammengesetzt wurden.

Bei meinem Kauf habe ich zumindest ein kleines regionales Händlerteam unterstützt, weil bei dem erworbenen Produkt nicht mehr wirklich nachweisbar ist, wer woran mit welchen Anteilen bei der Produktion beteiligt ist und sich nicht gegenrechnen läßt, wie viele Arbeitsplätze ich beim Kauf eines Guru/Clevo/Nexoc ggü. einem Asus/HP/FJS erhalte bzw. vernichte.....
;-) :-)

Fanator-II-701 am 31.03.2008 10:30 schrieb:
Bei meinem Kauf habe ich zumindest ein kleines regionales Händlerteam unterstützt,....
:top: wäre schön wenn alle so denken

SCUX am 31.03.2008 11:11 schrieb:
Fanator-II-701 am 31.03.2008 10:30 schrieb:
Bei meinem Kauf habe ich zumindest ein kleines regionales Händlerteam unterstützt,....
:top: wäre schön wenn alle so denken

Nicht das ich mich nun beweihräuchern will:

Habe mir einen Flat TV bestellt.Nicht im Internet wo er ca 120€ weniger gekostet hätte sondern beim kleinen Radio und Fernsehen Dealer um die Ecke.Dort wurde ich sehr kompetent und freundlich beraten und das Gerät wird zu mir gebracht und aufgestellt und angeschlossen.Letztendlich hat mich aber die tolle Beratung und die Freundlichkeit des Verkäufers dazu bewegt ausgerechnet bei ihm zu kaufen.
Finde es toll das es noch so kleine Läden gibt wo wirklich Leute Arbeiten die Ahnung von dem haben was sie verkaufen und noch etwas Wert auf Zwischenmenschlichkeit legen. :top:

:top:

orca26 am 31.03.2008 11:45 schrieb:

also fehlt es eigentlich nur an Verständniss für diese Gruppe die nicht auf das Geld achten muss und Prestige kauft

SCUX am 31.03.2008 11:55 schrieb:
orca26 am 31.03.2008 11:45 schrieb:

also fehlt es eigentlich nur an Verständniss für diese Gruppe die nicht auf das Geld achten muss und Prestige kauft

Von meiner Warte her: Ja. - Jedoch nicht wegen des Umstandes nicht auf das Geld achten zu müssen sondern vielmehr wegen des eher gedankenlosen Umgangs mit dem Zaster.

Wenn mir einer sagt, daß er nen vergoldeten Lappi der Marke *** mit Klunkern von *** hat, einfach weil es ihm gefällt und er total auf solche Dinge abfährt und er sich das leisten kann: grad noch ok.

Aber wenn einer ´nen Rolls fährt und ´ne Rolex umbammelt, nur weil das Statussymbole sind, die aber ein "must have" ( :ugly: ) darstellen, endet mein Verständnis.

Ich bezweifle einfach, daß alle Multimillionäre und Milliardäre ein uniformes Geschmacksempfinden haben. Aber anscheinend ist dies der Fall. Dem Individualismus sind in solchen "Regionen" schon strenge Grenzen gesetzt.
:-D

Zurück