J
Jimini_Grillwurst
Gast
Aloha,
nachdem sich mein etwas über 2 Jahre altes Notebook relativ kurz nach Ablauf der Garantie zuerst mit Grafikkartendefekt und nun noch einem Netzteilausfall endgültig verabschiedet hat, suche ich einen Nachfolger.
Anforderungen:
- Zuverlässigkeit und Stabilität
- gute Verarbeitung
- keine irre Hitzeentwicklung
- möglichst leiser Lüfter
- Stromaufnahme ist egal, das Teil wird idR stationär genutzt
- Preis: höchstens um 800 €, bei stark überzeugenden Argumenten 900 €
- Leistung: ab Core 2 Duo T5500, Geforce 7600, 1 GB RAM, 120 GB HDD
- Schnickschnack wie Bluetooth, Webcam und Co brauche ich nicht
- KEIN Gerät von Fujitsu-Siemens. Einmal 1100 € in Schrott investiert zu haben reicht mir.
Das Ding soll hauptsächlich als Desktopersatz fungieren, wenn ich nicht zuhause bin. Arbeiten kann man ja mit jedem erhältlichen Gerät, als Spiel wird da wohl nur WOW gezockt, 25er Raids machen wohl alle aktuellen Systeme klaglos mit.
Danke vorab für Empfehlungen und Tipps.
MfG Jimini
nachdem sich mein etwas über 2 Jahre altes Notebook relativ kurz nach Ablauf der Garantie zuerst mit Grafikkartendefekt und nun noch einem Netzteilausfall endgültig verabschiedet hat, suche ich einen Nachfolger.
Anforderungen:
- Zuverlässigkeit und Stabilität
- gute Verarbeitung
- keine irre Hitzeentwicklung
- möglichst leiser Lüfter
- Stromaufnahme ist egal, das Teil wird idR stationär genutzt
- Preis: höchstens um 800 €, bei stark überzeugenden Argumenten 900 €
- Leistung: ab Core 2 Duo T5500, Geforce 7600, 1 GB RAM, 120 GB HDD
- Schnickschnack wie Bluetooth, Webcam und Co brauche ich nicht
- KEIN Gerät von Fujitsu-Siemens. Einmal 1100 € in Schrott investiert zu haben reicht mir.
Das Ding soll hauptsächlich als Desktopersatz fungieren, wenn ich nicht zuhause bin. Arbeiten kann man ja mit jedem erhältlichen Gerät, als Spiel wird da wohl nur WOW gezockt, 25er Raids machen wohl alle aktuellen Systeme klaglos mit.
Danke vorab für Empfehlungen und Tipps.
MfG Jimini