• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook für WinXP

amu

NPC
Notebook für WinXP

Ich will mir ein Notebook, kaufen, maximal 1.300,- um den Dreh. Es sollte hauptsächlich schnell sein und CS Source ordentlich darstellen können, bin eher Konsolenspieler.
Welchen Prozessor sollte das Notebook haben?
Alle Notebooks gibt es ja nurnoch mit Vista. Ein Notebook mit Vista ist aber langsamer als mein 6 Jahre alter PC mit 128 Arbeitsspeicher und 1 GHZ. Daher werde ich wohl eines mit Vista nehmen müssen und selbst XP installierern. Nur woher bekomme ich die Treiber? Von der Homepage des Hertsllers oder muss ich die selbst suchen. Woher weiss ich dann, welche Treiber ich alle benötige?

AW: Notebook für WinXP

Da solltest du dich vorher über den jeweiligen Hersteller informieren. Die Grundfunktionen sind idR sichergestellt und auch Grafik ist nicht das Problem. Es sind eher Sachen wie Webcam, Netzwerk oder Sound.
Bei Dell zB gibts alle nötigen Treiber für das Inspiron 1520 auf der Seite.

In diese Preisklasse dürfte inzwischen das ASUS A8JS fallen. Wird mit Windows XP Pro ausgeliefert und bietet mit
-Geforce 7700
-C2D T7200
-2GB Ram
und diverse andere nützliche Bestandteile.
Zudem ist die Akkuleistung nicht schlecht

Hier ein Link zu Geizhals.

nicht schlecht das Asus aber 14 Zoll ist mir zu klein, ich hab mir jetzt das hier ausgeguckt, was sagt ihr dazu? Zweigt die Grafikkarte was vom Arbeitsspeicher ab (oder nur bei Belastung?)
Könnte ich später auch Vista auf diesem Notebook installieren, was sind die Voraussetzungen und was die Schwierigkeiten, die auftreten können wenn ich später Vista installiere?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_7720g301g16n_xpp_2048mb

amu am 22.08.2007 20:01 schrieb:
nicht schlecht das Asus aber 14 Zoll ist mir zu klein, ich hab mir jetzt das hier ausgeguckt, was sagt ihr dazu? Zweigt die Grafikkarte was vom Arbeitsspeicher ab (oder nur bei Belastung?)
Könnte ich später auch Vista auf diesem Notebook installieren, was sind die Voraussetzungen und was die Schwierigkeiten, die auftreten können wenn ich später Vista installiere?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_7720g301g16n_xpp_2048mb
Je größer der Bildschirm desto stärker muss die Graka und der Akku sein.
Deshalb würde ich eher zu einem 15er raten.

So was CSS angeht: da reicht schon ne x1600 7600 go undn als CPU kannst du alles ab 1,6 GHz Dualcore nehmen

Zurück