• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Hallo,

habe jetzt hier schon mehrere Berichte und Meinungen zu Notebooks gehört und mir jetzt auch drei Stück in die ängere Auswahl genommen. Suche ein Notebook, mit dem ich über die nächsten 2 Jahre auch nebenbei mal spielen kann. Sollte daher schon auf den mittleren Einstellungen mindestens laufen. Denke dabei an Spiele wie das neue CoD bzw. Medal of Honor. Der Display ist mir dabei egal, werde das Ding dann eher an einen extra Bildschirm anschließen.
Kenne leider die genauen Anforderungen dieser Spiele nicht und kenne mich mit aktuellen Pcs nicht so aus.

Meint ihr ich komm für die Anwendung mit 800 € hin?
Würde ich mit einem:
i5 ab 2,4 ghz,
4gb Arbeitsspeicher;
ati 5800 (oder einer gforce gtx, weiss nicht wie man die vergleichen kann)

Komm ich auch mit weniger hin?

da hin kommen. Oder meint ihr dass ich da schon eher auf die 1000 € Notebooks zugriefn müsste. 800 € ist jedoch eig meine bisher gesetzte Obergrenze.

habe mir folgende 3 rausgesucht:

MSI GE600-i5447W7P
Aspire 7745G-5464G50Mnks

und einen etwas billigeren:
Lenovo Y560 core i3 4 gbram; 1gb ati radeon hd 5730

Danke für Eure Antwort

Grüße Tracker
 
AW: Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Hallo,

habe jetzt hier schon mehrere Berichte und Meinungen zu Notebooks gehört und mir jetzt auch drei Stück in die ängere Auswahl genommen. Suche ein Notebook, mit dem ich über die nächsten 2 Jahre auch nebenbei mal spielen kann. Sollte daher schon auf den mittleren Einstellungen mindestens laufen. Denke dabei an Spiele wie das neue CoD bzw. Medal of Honor. Der Display ist mir dabei egal, werde das Ding dann eher an einen extra Bildschirm anschließen.
Kenne leider die genauen Anforderungen dieser Spiele nicht und kenne mich mit aktuellen Pcs nicht so aus.

Meint ihr ich komm für die Anwendung mit 800 € hin?
Würde ich mit einem:
i5 ab 2,4 ghz,
4gb Arbeitsspeicher;
ati 5800 (oder einer gforce gtx, weiss nicht wie man die vergleichen kann)

Komm ich auch mit weniger hin?

da hin kommen. Oder meint ihr dass ich da schon eher auf die 1000 € Notebooks zugriefn müsste. 800 € ist jedoch eig meine bisher gesetzte Obergrenze.

habe mir folgende 3 rausgesucht:

MSI GE600-i5447W7P
Aspire 7745G-5464G50Mnks

und einen etwas billigeren:
Lenovo Y560 core i3 4 gbram; 1gb ati radeon hd 5730

Danke für Eure Antwort

Grüße Tracker
Zunächst: Was soll denn immer diese Frage nach Anforderungen zukünftiger Spiele? Wenn die Spiele nicht auf dem Markt sind kann dir keiner genau sagen welche Anforderungen die haben und mit was die am Besten laufen.

Ich kenn mich mit Notebook-Grafikkarten jetzt nicht so gut aus, aber in dem Preissegment dürfte wohl die Mobility 5850 am Besten sein -> http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+5464g50mnks+der+gamer
Oder ein Notebook mit einer 330M . Wenns deutlich leistungsstärker sein soll wirds wohl auch deutlich teurer.
 
AW: Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Wenn Du sowieso ein Display anschließt: wieso muss es überhaupt ein laptop sein? ^^


Das Acer 7745: hast Du da einen Link? Ich finde das genaue Modell nicht. Ist das auch eines mit ner AMD 5850 ? Wenn ja: was stärkeres kriegst Du dann erst über 1000€. Das wäre zur Zeit das stärkste in der Preisklasse. Das preiswerteste dieser Serei reicht da auch völlig aus, kostet 750€: http://geizhals.at/deutschland/a534844.html

Ob das Dir dann reicht, kann Dir keiner genau sagen. Aber ein 400-500€-PC wäre schon stärker.


hier benchmarks, so was wie CoD MW2 oder BF BC2 läuft da auf mittel noch akzeptabel mit etwas über 50FPS: http://www.notebookcheck.com/A...
 
AW: Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Welche Auflösung hat denn der Bildschirm, den du gerne anschließen möchtest?
 
AW: Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Vielen Dank erst mal zu den schnellen Antworten
Der Link zu dem Acer :
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+5464g50mnks
Die Auflösung von dem PC soll so bei 1900 * 1000 liegen, so was in dem Bereich.
Und noch eine letzte Frage hätte ich:
Wie ist das wenn ich kein Betriebssystem benötige. Kann ich den Notebook da irgendwo günstiger bekommen??
Grüße Tracker
 
AW: Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Das Modell ist so ähnlich wie der von mir verlinkte, die CPU is nen Tick besser und die Festplatte größer - ansonsten würde aber auch der für 750€ reichen.

Die zu erwartende Leistung hab ich ja auch verlinkt - bei nem TFT mit FullHD wird das ganze ein paar FPS weniger sein.

Ohne windows wirst Du so ein Notebook nicht billiger bekommen, denn die Lizenzen sind in der Preisklasse für die Hersteller so billig, dass sich das gar nicht lohnt, da extra das gleiche Modell für 20€ billiger anzubieten - das wäre wegen der Umständlichkeit sogar für die Hersteller teurer vom Aufwand her, so dass die Modelle vlt. soger insgesamt teurer wären als jetzt ;) es gibt 2-3 kleinere Firmen, bei denen man auch Notebooks zum Teil selber zusammenstellen kann, auch ohne windows - die sind aber nicht preiswerter bei gleicher Leistung und Austattung.
 
AW: Notebook für das CoD Black Ops / das neue Medal of Honor

Also bei one.de und ich glaube auch bei Dell kann man sich das ein bisschen selbst konfigurieren. Kannst da ja mal nachschauen.
 
Zurück