• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Notebook bis 500 €

Stefanos21

Stille/r Leser/in
Notebook bis 500 €

Hallo,

Ich suche für meine kleine Schwester ein Notebook, das so bis 500€ kosten sollte.

Ich hab mich jetzt auch schon mal durchgegoogelt und bin bei DELL gestoßen, allerdings war ich nicht so begeistert, da es immer irgendwo ne Schwäche, z.B. Graka, Ram etc. gab

Nun wie gesagt der Preis sollte max.bis 550€ steigen
und vom technischen her sollte das Notebook folgende Datails haben.

Cpu: sollte ein Intel sein (Core 2 duo )
Graka: ist egal, keine integrierte.
Festplatte: mind. 200 GB
RAM: 4 GB !?

und dann noch ne webcam, die glaub bei fast jedem notebook mit intigriert ist!

Also allgemein wird dann der Notebook für Inet,Musik,Filme usw genutzt...

Danke schon mal im vorraus!

MfG
Stefanos21

AW: Notebook bis 500 €

Stefanos21 am 07.06.2009 21:41 schrieb:
für DEN preis sind die nvidia/ATi auch nicht nennenswert besser als ein intel 4500 oder so, und es spielt erst recht keine rolle, wenn man eh nicht spielen will.

vom RAM würd ich nix abhängig machen. selber nachrüsten => 20€ für 2GB

bei so billigen NBooks ist das nicht selbstverständlich. ich hab mir grad ma 10 Nbooks um die 450-550€ angeschaut mit ner HD größer 200GB, da hatten nur zwei eine webcam...

würde Zb das hier vorschlagen: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g530+nsh25ge qualitativ sehr gut

Herbboy am 07.06.2009 23:04 schrieb:
Stefanos21 am 07.06.2009 21:41 schrieb:
für DEN preis sind die nvidia/ATi auch nicht nennenswert besser als ein intel 4500 oder so, und es spielt erst recht keine rolle, wenn man eh nicht spielen will.

vom RAM würd ich nix abhängig machen. selber nachrüsten => 20€ für 2GB

bei so billigen NBooks ist das nicht selbstverständlich. ich hab mir grad ma 10 Nbooks um die 450-550€ angeschaut mit ner HD größer 200GB, da hatten nur zwei eine webcam...

würde Zb das hier vorschlagen: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g530+nsh25ge qualitativ sehr gut

Hmm....

Was sagst du zu dem hier ?

Dell INSPIRON 15

Komponenten:
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2.00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
15,6-Zoll-WXGA-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Intel Integrated GMA 4500MHD
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 24 Wh

für 499€

Ich frag mich bloß wieviel Speicher die Graka hat!?
Wär ansonsten alles in Ordnung?

Nun ja, das Notebook hat halt kein HDMI-Ausgang, abe rnun ja bruacht meine kleine Schwester ganz bestimmt nicht :B

Stefanos21 am 09.06.2009 20:23 schrieb:
wieso isses wichtig, wieviel speicher die graka hat? für 2D braucht man kaum RAM, und spiele, die mehr als 256MB brauchen, werden damit eh nicht laufen ;) die x4500 haben idR gar keinen eigenen RAM, sondern nehmen sich was vm normalen, und zwar bis zu 256 oder je nach modell auch was mehr. die nehmen das aber nur bei bedarf.

ansonsten is das o.k - hat aber kein windows dabei, oder?

Herbboy am 09.06.2009 20:40 schrieb:
wieso isses wichtig, wieviel speicher die graka hat? für 2D braucht man kaum RAM, und spiele, die mehr als 256MB brauchen, werden damit eh nicht laufen ;) die x4500 haben idR gar keinen eigenen RAM, sondern nehmen sich was vm normalen, und zwar bis zu 256 oder je nach modell auch was mehr. die nehmen das aber nur bei bedarf.

Doch, Windows Vista Home Premium ist auch dabei !

Hmm, gut..aber so Spiele wie AOE oder Sims etc. laufen schon oder?

Stefanos21 am 09.06.2009 20:46 schrieb:
Herbboy am 09.06.2009 20:40 schrieb:

Doch, Windows Vista Home Premium ist auch dabei !

Hmm, gut..aber so Spiele wie AOE oder Sims etc. laufen schon oder?

naja, so was altes müßte noch gehen. es kann aber mit pech weil es keine "richtige" karte ist probleme geben, aber ich denke, dass sogar AoE2 rein leistungsmäßig gehen müßte. so was wie sims3 aber wohl eher nicht.

unter 500e wirst du aber auch wenn überhaupt dann nur uralte karten finden, die lesitungsmäßig nicht besser sind.

ausnahme: dieses hier von one.de http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3349 windows muss man noch dazukaufen, da wär man aber immer noch unter 500€.

Zurück