• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Norton oder McAfee?

Patti89

Gelegenheitsspieler/in
Hey,

ich suche einen rundumschutz für mein Notebook.

Sollte ich eher zu McAfee greifen (hab da vom Hersteller noch ne Trial bis ende des Jahres), oder sollte ich doch lieber zu norton internet Security 09 greifen?

Was ist den Leistungsmäßig besser, also frisst nicht so viele Systemressourcen. Hab da kein Test gefunden.

vg

Patti89 am 29.10.2008 09:12 schrieb:
Was ist den Leistungsmäßig besser, also frisst nicht so viele Systemressourcen. Hab da kein Test gefunden.
In der aktuellen c't ist ein Test von, ich glaube, 10 Virenscanner.
Vllt. solltest du diesen Artikel mal in der Buchhandlung deines Vertrauens durchblättern bzw. durchlesen, oder gar die c't kaufen.

Ich benutz Kaspersky Internet Security 2009 und bin wirklich zufrieden. :]

Rabowke am 29.10.2008 09:28 schrieb:
Vllt. solltest du diesen Artikel mal in der Buchhandlung deines Vertrauens durchblättern bzw. durchlesen, oder gar die c't kaufen.

Dem schließe ich mich einfach mal an (in beiden Punkten) :top:

SuicideVampire am 29.10.2008 15:13 schrieb:
Rabowke am 29.10.2008 09:28 schrieb:

Dem schließe ich mich einfach mal an (in beiden Punkten) :top:
Dito! Hab auch Kaspersky 2009 auf meinem Laptop (seit 2 Wochen), es läuft einwandfrei und du merkst es leistungsmäßig gar nicht (also ich jedenfalls nicht). Wäre auf jeden Fall eine gute Wahl :top:

Zurück