• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Normaler Fehler oder CPU im Eimer (Overheat)

Aresander

Hobby-Spieler/in
So folgendes hat sich zugetragen, wir haben einen Wärmefühler zwischen CPU und ühler angebracht passte aber nicht also haben wir in die Plattform vom kühler ne Kerbe geschliffen... die Folge waren mehrere Overheats da das Wärme messgerät net an den Fühler angeschlossen war. Haben gedacht da er schon beim Bootup ausging das MEssgerät saugt zuviel Strom und des NEtzteil hat schlapp gemacht... bis uns dann Leuchtete was es war. Hatte soetwas auch noch nie miterlebt daher net geschaltet.
Nun anfangs war kein Fehler zu verzeichnen... nun aber häufen sie sich extremst was aber auch daher rühren könmnte da sdie Primäre also bootende Partition als Slave gesteckt war.
Fehler waren folgende:
- Bei Reset (kein System also Knöpfchen reset meine ich) hängte sich der Rechner auf oder so etwas kam wie NcDetect keine Bootdatei oder so gefunden.
- Dann habe ich mal für ne Reise nen paar meiner CD,s mit Alcohol als Image erstellt, wollte dabei Musikhören und ihr wie hat das in nem ekligen Rythmus gestottert, nein lag nicht an der Musik. Genauso Warnsignale und Signale von Fenster (Maximieren minimieren usw kamen verzerrt hervor)
Nachdem Vorgang ging es wieder einwandfrei.
-Das seltsame, Spiele Wie Crysis Stalker und TES Oblivion laufen ohne Probleme und kann dabei auch musik hören...

hat wer ne idee was des Problem sein könnte ???

Eol_Ruin am 02.02.2008 19:11 schrieb:
Aresander am 02.02.2008 18:43 schrieb:
also haben wir in die Plattform vom kühler ne Kerbe geschliffen...

Ich schätze DAS war der Fehler :B

Ach nee... da wär ich net draufgekommen xd
nee ich mein nun da der Lüfter ausgetauscht ist ob diese Fehler von der CPU oder der falsch angeschlossenen Festplatte kommt

das ist schwer zu sagen, würde auf nen tast ankommen, hast du nicht noch nen funktionierende CPU?
wenn ja bei standardwerten der CPU testen

ok hat sich geklärt... soeben hat sich meien eine Festplatte verabschiedet... scheiss breite IDE kabelage -.-

diese bescheuerten breiten, viel zu schnell kaputgehenden IDE Kabel.. zu finden in jeder High Start Möhre sprich in jedem uraltrechner an den Festplatten oder glaub auch bei den neuen an Laufwerken.

Das sind aber einfach IDE Kabel. Nichts IDE Kabelage. Wie spricht man das überhaupt aus? Kabe-lage? Kabel-age?

Vermutlich wie Sabotage - französische Aussprache.

Ich verstehe aber nicht, wie Du das Kabel (mehrfach) kaputt bekommen hast.

Habe ich noch nie erlebt und ich bastle gerne mal rum. Weder durch biegen, bündeln, auftrennen oder sonst wie habe ich bisher eines kaputt bekommen.
Btw. gibt es ja die Möglichkeit Rundkabel zu basteln / kaufen.

SATA Kabel sind natürlich wesentlich angenehmer, keine Frage.

SATA Kabel kann man für meinen Geschmack zu schlecht knicken. Die sind viel zu hart. Da haben die IDE Kabel es besser. Die kann ich wie blöd knicken.

ganz einfach, hat mal beim schliessen des PC gehäuses wohl nen stück rausgeragt... scheren effekt

DoktorX am 02.02.2008 20:56 schrieb:
SATA Kabel kann man für meinen Geschmack zu schlecht knicken. Die sind viel zu hart. Da haben die IDE Kabel es besser. Die kann ich wie blöd knicken.

lach genau, damit die adern schnell brechen, die härte hat schon nen grund ;)

metall ist nicht so biegefreudig

Aresander am 02.02.2008 21:19 schrieb:
ganz einfach, hat mal beim schliessen des PC gehäuses wohl nen stück rausgeragt... scheren effekt

Man lieber man, da musst Du aber ganz schön Kraft aufgebracht haben, wenn Du das Kabel durch hast :-o
Oder ist Deine Gehäuseseite angeschliffen :-D

Aber warum ist deswegen Deine Platte kaputt?

Chris-W201-Fan am 02.02.2008 21:29 schrieb:
metall ist nicht so biegefreudig
Nicht jedesmal kann man gleichgut auf Biegung beanspruchen. Aber ich nehme mal an, dass es keine Stahldrähte sind, sondenr Kupferdrähte. Also von dem her sollte man es doch eigtl gut knicken können?

einmalig auf jeden fall, nur wenn die öfter gebogen werden versprödet das kuper und bricht

ne also es war jetzt definitiv das Gehäuse, ist deutlich nen abdruck drauf zu sehen, sprich das des Kapel gequetscht wurde ...

Zurück