• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nochma Vamp2 (letztes mal ;)): dicke soundstörungen und ruckler!

Dalai-Lamer

Spiele-Novize/Novizin
Nochma Vamp2 (letztes mal ;)): dicke soundstörungen und ruckler!

hallo...

da ich des öfteren schon in foren gelesen habe , dass vampires 2 auch auf nicht so high end rechnern gut läuft wunder ich mich oft über meine probleme:

wenn ich durch die stadt laufe wird der schöne atmosphärische soudn oft durch störgräusche zunichte gemacht....krachen und stocken im sound nerven ziemlich!

auch wenn ich oft n neuen dialog beginne ertönt der sound des sprechens oft abgehakt!

draußen auf den straßen ruckelt es gewaltig und stockt oft herum!

manchmal ist es echt schwer sich auch nur aumzudrehen...zwar wird es nach n bisl rumlaufen etwas besser , spielt sich jedoch noch ziemlich schwefällig (wenns n reiner egoshooter wär , wärs unspielbar)

hat jemand ähnliche fehler und grafik und soundstörungen?

system:

athlon xp 3200 +

radeon 9800 pro

1 gb ddr ram

audigy 2

MFG

Dalai

AW: Nochma Vamp2 (letztes mal ;)): dicke soundstörungen und ruckler!

es ist bekannt, dass es TROTZ guter systeme zu den störungen kommen kann (oder sogar muss... ) - bleibt abzuwarten, ob ein weiterer patch abhilfe schafft.

ps: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3243286&x=66

Herbboy am 29.12.2004 21:12 schrieb:
es ist bekannt, dass es TROTZ guter systeme zu den störungen kommen kann (oder sogar muss... ) - bleibt abzuwarten, ob ein weiterer patch abhilfe schafft.

ps: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3243286&x=66

ansonsten noch empfehlenswert: http://planetbloodlines.gamevision-network.de/php/forum/board.php?boardid=21&sid=dc797fccc3d3d741afd5aaeeed4258aa

oder die readme von game und patch.

ich hab komischerweise mit meinem system (s.u.) (alle treiber aktuell) sehr sehr wenig probleme (und viel glück?) gehabt.

Dalai-Lamer am 29.12.2004 21:09 schrieb:
hallo...

da ich des öfteren schon in foren gelesen habe , dass vampires 2 auch auf nicht so high end rechnern gut läuft wunder ich mich oft über meine probleme:

wenn ich durch die stadt laufe wird der schöne atmosphärische soudn oft durch störgräusche zunichte gemacht....krachen und stocken im sound nerven ziemlich!

auch wenn ich oft n neuen dialog beginne ertönt der sound des sprechens oft abgehakt!

manchmal ist es echt schwer sich auch nur aumzudrehen...zwar wird es nach n bisl rumlaufen etwas besser , spielt sich jedoch noch ziemlich schwefällig (wenns n reiner egoshooter wär , wärs unspielbar)

system:

athlon xp 3200 +

radeon 9800 pro

1 gb ddr ram

audigy 2

MFG

Dalai

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
Troika empfiehlt eine 1400MB große Auslagerungsdatei.

Ansonsten, die Soundstörungen kommen von den Rucklern, bei Soundproblemen wird empfohlen die Grafikdetails zu reduzieren.

Hab ich nur gelesen, getestet hab ich es nicht, hatte schon vorher eine große Auslagerungsdatei, und Soundprobleme hab ich nicht wirklich, ausser das die Dialoge ab und zu am ende "abgehackt" werden.

Homerclon am 30.12.2004 19:25 schrieb:
Dalai-Lamer am 29.12.2004 21:09 schrieb:
hallo...

system:

athlon xp 3200 +

radeon 9800 pro

1 gb ddr ram

audigy 2

MFG

Dalai

Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
Troika empfiehlt eine 1400MB große Auslagerungsdatei.

Ansonsten, die Soundstörungen kommen von den Rucklern, bei Soundproblemen wird empfohlen die Grafikdetails zu reduzieren.

Hab ich nur gelesen, getestet hab ich es nicht, hatte schon vorher eine große Auslagerungsdatei, und Soundprobleme hab ich nicht wirklich, ausser das die Dialoge ab und zu am ende "abgehackt" werden.

wtf is ne auslagerungsdatei?

wo änder ich die?

hab ich schomma irgendwann gemacht aber weiss nimmer wo

Dalai-Lamer am 30.12.2004 20:55 schrieb:

wo änder ich die?

Im Explorer auf Arbeitsplatz rechtsklicken. Eigenschaften. Erweitert. Einstellungen für Systemleistung. Da findeste das.

Ich hab im übrigen eine ganz akzeptable Performance. Nur ab und zu kackt das Spiel ab, sprich Freezes plus Soundfiepen. Ich denk mal, meine Audigy 2 bzw. die dussligen Treiber werden da nicht ganz unschuldig sein.

Elzy am 30.12.2004 20:58 schrieb:
Dalai-Lamer am 30.12.2004 20:55 schrieb:

wo änder ich die?

Im Explorer auf Arbeitsplatz rechtsklicken. Eigenschaften. Erweitert. Einstellungen für Systemleistung. Da findeste das.

Ich hab im übrigen eine ganz akzeptable Performance. Nur ab und zu kackt das Spiel ab, sprich Freezes plus Soundfiepen. Ich denk mal, meine Audigy 2 bzw. die dussligen Treiber werden da nicht ganz unschuldig sein.

hab treiber etc.. alles heute geupdatet , is nich wirklich viel besser geworden!

auslagerungsdatei beträgt übrigens mind: 1500 mb

bei mir hat (wie bei HL2) mehrmaliges defragmentieren geholfen. gleich nach der installation war das alles ne rucklerei sondergleichen (und das spiel liegt komplett fragmentiert auf der platte). nach defrag läufts deutlich flüssiger - in den innenarealen absolut geschmeidig und in den aussenbereichen ruckts nurmehr gelegentlich. interessanterweise reduzieren sich die ruckler bei mir in der egoperspektive deutlich gegenüber der 3rd-person ansicht (bei gothic2 zb wars umgekehrt).

(system: amd2400, 512 ram, radeon9800pro, winXP)

Zurück