• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

No Man's Sky - mein NMS - Eindrücke und Erlebnisse: Tag 7

• Ersteller Ersteller Gast1696972202
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1696972202

Gast
neunte Station: das Spiel hilft ganz schön viel,

dafür, dass es eigentlich nicht helfen soll.

Heute durfte ich feststellen, dass einem bei der Entdeckung von Spezies geholfen wird. Und zwar auf zwei Arten:

1. Ortung von Lebensformen
Wenn Ihr euren Lebensform-Scanner aktiviert (bei PC "F") und haltet, dann werden euch (mit ein bisschen Änderung der Blickrichtung) weiße, auf- und wieder ableuchtende Punkte auffallen.
Dies sind auf dem Planeten entdeckte Lebensformen. Allerdings kann euch der Scanner in diesem Moment nicht sagen, ob Ihr die Lebensform schon gescannt habt oder nicht.

2. Ortung / Markierung von unentdeckten Arten
Wenn Ihr einige Zeit auf dem Planeten verbracht habt und schon einige Spezies gescannt (also erkundet) habt, dann wird euch irgendwann auffallen, dass weiße, aber diesmal feste, Punkte direkt im Scanner auftauchen. Diese festen, immer zu sehenden weißen Punkte leiten einen in ein "Gebiet" in dem sich eine noch nicht erkundete Spezies befindet.
(In meinem Fall hatte ich von 12 zu findenden Spezies 10 erkundet, als die Punkte auftauchten, um mir wohl bei der "Komplettierung des Planeten" zu helfen.)
ACHTUNG: Sobald Ihr den Planeten verlasst, verschwinden die Markierungen. (In meinem Fall unwiederbringlich, da mir nur noch eine Spezies fehlte und ich damit wohl die Hilfe nicht erneut auslösen konnte.)

Schade eigentlich, ich dachte bzw. hoffte auch mal was zu erreichen, weil die Leute irgendwann aufgeben weiter zu suchen. Aber so ...

Zurück