• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Die erste Stunde im Video - Release-Fassung und Patch

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
433
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Die erste Stunde im Video - Release-Fassung und Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Die erste Stunde im Video - Release-Fassung und Patch
 
Ich konnte nicht anderst als mich Registrieren um zu fragen was für unfähige gamer dieses Video gemacht haben. Wie kann man nur so planlos sein und alle offensichtlichen sachen ignorieren und nach gefühlten 100x "ES IST VERDAMMT HEISS HIER" meldung immer noch nicht peilen das der Hitzeschutz im Eimer ist. Es war sehr nervig euch beim Gamen zuzuschauen. ABER
Game sieht absolut Hammer aus.
Danke für den (sehr nervigen) einblick.
 
Danke fürs Feedback. Da greift die alte „Spielen und gleichzeitig kommentieren ist schwerer als es klingt“-Erkenntnis -- erst recht, wenn man selbst nur wenige Erfahrungen mit dem gezeigten Spiel hat; was in diesem Fall eine bewusste Entscheidung war (man mag jetzt drüber streiten, ob eine gute). Teilweise übersieht man komplette Bildschirmeinblendungen, weil man sich auf andere Aspekte konzentriert oder versucht den Redefluss am Laufen zu halten. Manches, das man sich nicht direkt erklären kann, lässt man auch mal kurz links liegen weil man befürchtet, ansonsten erst einmal 10 Minuten in Menüs suchen zu müssen. Als Zuschauer ist man da deutlich konzentrierter. Ich habe mich schon bei diversen Angespielt-Videos, an denen ich beteiligt war, nach dem Anschauen gefragt, wie zum Henker denn dieses oder jenes bei der Aufnahme niemandem aufgefallen ist. Passiert leichter als man es für möglich hält. Was aber freilich nichts daran ändert, dass es für die Zuschauer und für alle Beteiligten frustrierend ist. Wir werden weiter dran arbeiten. Wenn’s hier besonders zum Haareraufen war, tut’s mir wirklich leid. Just die Wärmemeldung habe ich beispielsweise bewusst vielleicht drei Mal wahrgenommen und schlicht als Hinweis verbucht.

Primär soll das Video allerdings auch einen ersten und einigermaßen unvorbereiteten Eindruck geben.
 
Muss meinem Vorposter Buschim leider zustimmen, ihr habt euch hier beim spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert (und ich hab auch noch gar nichts von NMS gesehen, daran liegt es also nicht). Mann mann mann, da musste ich mir dann doch ein paar mal an die Stirn fassen. Aber ich sehe es schon ein, ihr musstet gleichzeitig labern, da konzentriert man sich halt nicht immer so.

Das Spiel selber sieht auf jeden Fall echt klasse aus. Ich denke ich werde es mir tatsaechlich direkt bei GOG hohlen, da geht dann doch kein Weg dran vorbei.

Also: Auch wenn ihr echt planlos gespielt habt ( :) ), trotzdem vielen Dank fuer das Video, war naemlich so oder so ein schoener Einblick in den Spielstart!
 
@ Buschiim & MrFob

Dann macht es doch bei einem neuem Spiel, ohne Handbuch, besser. Wo bleibt euer Video die nächsten 2 Stunden???
 
Hallo, nachdem ich gestern noch drei Stunden privat und ohne Kamera mit dem Spiel verbracht habe (und daneben eine etwas differenzierter Meinung habe, dazu in den nächsten Tagen mehr), würde ich mich jetzt nicht nicht mehr ganz so doof anstellen. Es liegt halt wie David sagt in der Natur der Sache, dass man sich bei einem Blind-Let's-Play nicht immer auf beides gleichzeitig konzentrieren kann. Trotzdem habt ihr hoffentlich einen guten Eindruck von der ersten Spielstunde bekommen. :)
 
Hallo,
Weiss jemand von Euch, ob die PC Fassung Joystick (Flug) unterstützt? Sehr dringend *g*

Danke
 
Hallo, nachdem ich gestern noch drei Stunden privat und ohne Kamera mit dem Spiel verbracht habe (und daneben eine etwas differenzierter Meinung habe, dazu in den nächsten Tagen mehr), würde ich mich jetzt nicht nicht mehr ganz so doof anstellen. Es liegt halt wie David sagt in der Natur der Sache, dass man sich bei einem Blind-Let's-Play nicht immer auf beides gleichzeitig konzentrieren kann. Trotzdem habt ihr hoffentlich einen guten Eindruck von der ersten Spielstunde bekommen. :)


Nur mal so zum Verständnis.
Es wäre möglich das Schiff auch aus der Ferne zu reparieren oder?
Ihr konnten die Gegenstände ja rüber beamen und im Menü vom Schiff konntet ihr auch Sachen machen.

Glaube man muss nicht immer extra zum Schiff laufen!
 
Wie ihr gespielt habt, ist imho egal. Ich fand den Einblick echt interessant und jetzt bin ich doch tatsächlich heiß auf das Spiel. Von daher, besten Dank für den ersten Eindruck :-D
 
Ich konnte nicht anderst als mich Registrieren um zu fragen was für unfähige gamer dieses Video gemacht haben. Wie kann man nur so planlos sein und alle offensichtlichen sachen ignorieren und nach gefühlten 100x "ES IST VERDAMMT HEISS HIER" meldung immer noch nicht peilen das der Hitzeschutz im Eimer ist. Es war sehr nervig euch beim Gamen zuzuschauen. ABER
Game sieht absolut Hammer aus.
Danke für den (sehr nervigen) einblick.

Extra angemeldet um zu Jammern ? Alter Schwede, entspann dich mal. Fehlt bloß noch der Vorwurf das sie dir den Tag versaut haben.

Ansonnsten mein Dank an die Redakteure für den Einblick ins Game.
 
Wollte nur nochmal sagen, war nicht boese gemeint, meine Kritik an eurem Spielstil. :)
Wie gesagt, ich verstehe ja, dass man bei so einem Video doch recht viel multitasken muss. Ist mir halt nur auch aufgefallen. Aber eben auch danke nochmal fuer die Eindruecke aus der ersten Stunde. Man bekommt schon ein gutes Gefuehl dafuer, was im Spiel steckt (und in Kombination mit Stefans Bericht hab ich mich jetzt dann doch tatsaechlich dazu durchgerungen es mir zu besorgen).

Nichts fuer ungut und ich hoffe ihr werdet auch in Zukunft, gerade fuer solche Titel, die nicht ganz einfach einzuschaetzen sind aehnliche Videos machen.
 
Wollte nur nochmal sagen, war nicht boese gemeint, meine Kritik an eurem Spielstil. :)
Wie gesagt, ich verstehe ja, dass man bei so einem Video doch recht viel multitasken muss. Ist mir halt nur auch aufgefallen. Aber eben auch danke nochmal fuer die Eindruecke aus der ersten Stunde. Man bekommt schon ein gutes Gefuehl dafuer, was im Spiel steckt (und in Kombination mit Stefans Bericht hab ich mich jetzt dann doch tatsaechlich dazu durchgerungen es mir zu besorgen).

Nichts fuer ungut und ich hoffe ihr werdet auch in Zukunft, gerade fuer solche Titel, die nicht ganz einfach einzuschaetzen sind aehnliche Videos machen.


Kein Grund für Entschuldigungen. Wenn man ein Video zum Fremdschämen findet, dann ist es zum Fremdschämen und sollte angesprochen werden. :) Uns ärgert's hinterher ja mindestens genauso wie die Zuschauer.

Das ist eben immer ein Risiko von unvorbereiteten oder nahezu unvorbereiteten Anspiel-Videos - aus den Gründen die ich in meinem anderen Posting schon erwähnte. Gerade bei No Man's Sky wäre es möglicherweise besser gewesen, jemanden mit mehr Spielerfahrung dran zu setzen, der/die dann eher erklärend kommentieren kann und deutlich weniger übersieht und trotzdem das Video am Laufen hält. Aber hinterher ist man immer schlauer, und so. :)
 
Zurück