Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.067
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.080
Reaktionspunkte
3.777
Ich hab' mich mal zum Thema OLED etwas umgehört und anscheinend sieht das Bild allein schon durch den Bildschirm besser aus - ohne dass man ansonsten technisch was machen müsste. Wusste ich nicht und hab's noch nie vergleichen können.
Da lag ich wohl falsch, dass OLED ohne HDR nichts bringt und bitte um Pardon dafür. =)

Macht den Grund zum Upgraden aber noch kleiner, irgendwie. OK, das Bild ist etwas knackiger. Aber sonst... nichts?

Nein, weil man jeden Track für 99 Cent bekam und der Zahlvorgang praktikabel war. Das war das Hauptfeature von iTunes. Man konnte Musik ganz unkompliziert kaufen und konsumieren.

Stimmmt, das hatte ich schon komplett vergessen! iTunes als Geschäftsidee wurde damals ja erfolgreich gegen Napster und Co. in Stellung gebracht. Dass die PC-Software Mist ist, ließ sich dank des ansonsten tollen Gesamtpakets wohl tolerieren.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.067
Reaktionspunkte
4.376
Website
rpcg.blogspot.com
Ich hab' mich mal zum Thema OLED etwas umgehört und anscheinend sieht das Bild allein schon durch den Bildschirm besser aus - ohne dass man ansonsten technisch was machen müsste. Wusste ich nicht und hab's noch nie vergleichen können.

Dafür lese ich gerade in einem anderen Forum, dass OLED auch heute noch, auch bei Smartphones, extreme Probleme mit einbrennen hat. Selbst neue iPhones sollen betroffen sein.
Außerdem scheinen die Farben mit der Zeit auszubleichen.

Kann ich persönlich nichts zu sagen, mein Smartphone mit AMOLED hat fantastische Farben und kein Einbrennen.

Dafür scheint 400 Euro wohl der mehr oder minder tatsächliche Preis zu sein. Wie es scheint gibt es keine UVP für Europa und die Händler können den Preis selbst festlegen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.732
Reaktionspunkte
7.322
hmmm, vielleicht lässt sich durch das neue dock doch wenigstens ein klein wenig mehr leistung aus der switch rausholen.
switchdock.PNG
das sieht mir schwer nach kühlrippen aus. hat das neue dock 'nen lüfter verbaut?
 
Oben Unten