Nintendo Switch: Bestverkaufte Switch-Spiele - neue Zahlen

JohannesGehrling

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
193
Reaktionspunkte
38
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Bestverkaufte Switch-Spiele - neue Zahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Bestverkaufte Switch-Spiele - neue Zahlen
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
404
Sind die Zahlen nur von der Switch? Dann hat ja jeder zweite Mario Kart.
Oder sind die Wii U Zahlen dabei?

Die Switch verkauft sich mittlerweile weltweit monatlich am besten, einzig in Europa liegt die PS4 eine Nasenlänge vorn.
Die xBox One hat sie bei den Gesamtverkaufszahlen sogar schon überholt.
 
TE
JohannesGehrling

JohannesGehrling

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
193
Reaktionspunkte
38
Sind die Zahlen nur von der Switch? Dann hat ja jeder zweite Mario Kart.
Oder sind die Wii U Zahlen dabei?

Das sind nur die Zahlen zur Switch. Für die Wii U wurde Mario Kart 8 weitere 8,44 Millionen Mal verkauft. Auf der Wii U hat damit sogar mehr als jeder Zweite das Game.
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
520
Es ist beeindruckend, dass Nintendo es in nicht mal 3 Jahren geschafft hat, die Spieleverkäufe von Sony auf ps4 nach 7 jahren nicht nur zu erreichen, sondern mitlerweile deutlich zu übertreffen.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.068
Reaktionspunkte
4.362
Website
rpcg.blogspot.com
Es ist beeindruckend, dass Nintendo es in nicht mal 3 Jahren geschafft hat, die Spieleverkäufe von Sony auf ps4 nach 7 jahren nicht nur zu erreichen, sondern mitlerweile deutlich zu übertreffen.

Verwundern tut mich das gar nicht. Nintendo-Konsolen sind seit mehreren Generationen doch hauptsächlich für die Nintendo Spiele da während die Sony Plattform halt der Allrounder ist, wo deren Exklusivspiele nur ein kleines Angebots-Plus darstellen.
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
520
Bei Astral Chain finde ich es ein wenig schade, dass es sich nicht besser verkauft hat. 1 mio ist nicht schlecht, aber auch nicht toll. Ist ein richtig gut gemachtes Spiel mit nem tollen Kampfsystem, das zwar ein wenig Eingewöhnungszeit benötigt, aber sehr viel Spaß macht.
Ich hoffe dennoch, dass es eine Fortsetzung geben wird.
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
520
Verwundern tut mich das gar nicht. Nintendo-Konsolen sind seit mehreren Generationen doch hauptsächlich für die Nintendo Spiele da während die Sony Plattform halt der Allrounder ist, wo deren Exklusivspiele nur ein kleines Angebots-Plus darstellen.
Schon, aber verkaufte Spiele machen den großteil des Gewinns aus, der mit einer Konsole erzielt wird. Wenn man zudem bedenkt, dass Nintendos Spiele weniger verkaufte Einheiten benötigen, um gewinnbringend zu sein, sieht man, wie erfolgreich Nintendo momentan ist. Zelda war das erste Spiel, das die 100-Mio-USD-Marke an Entwicklungskosten überschritten hat und benötigte lt Aonuma 2 mio Einheiten, um lukrativ zu werden. Verkauft hat man rund 18 Mio stk, bei Mario und Smash sieht es ähnlich gut aus. Von Mario Kart 8 möchte ich gar nicht erst anfangen, ist das ja "nur" ein port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten