• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Soll anders werden als Wii und Wii U

Na da bin ich mal gespannt.
Wenn sie wirklich neben aktueller Hardware auch noch ein komplett neues Feature umsetzen, wie damals bei der WII, könnte die neue Konsole wieder richtig einschlagen.

Andererseits wird im Vorfeld immer groß getönt, daher mal abwarten.
Sofern aber wieder richtig gute Ableger der Klassischen Nintendo Spiele erscheinen, kann es sicherlich auch nett werden.

Es steht und fällt auch mit der Hardwareleistung. Mindestens XBOX One/PS4-Level muß da sein. Dann das Gameangebot und die Konsole wird sich verkaufen. Ohne die beiden Faktoren wird es laufen wie bei der Wii U.

Ich glaube nicht, dass Nintendo wieder als gleichwertige Konsole zählen wird. Auch glaube ich nicht, dass Nintendo in ein unbedientes Feld eindringt wie damals mit der Wii. Man kann meckern wie man will, aber Sony und Microsoft haben schon ordentlich was rausgehauen mit ihren Konsolen. Klar von der Leistung her könnten die Konsolen durchaus besser sein.

Solange nicht die Entwickler und Publisher ebenfalls für Nintendos Konsolen produzieren, ist das Spieleangebot ziemlich lahm. Ein wirklicher Mario und Zelda Nachfolger gibt es bis heute nicht. Dabei zähle ich die Mario Bros möchtegern 2-3D spiele nicht mit.

Ich fände es klasse wenn Nintendo Zelda und Mario auf anderen Konsolen veröffentlichen würde. Das wäre sicher ein grandioser Schritt und würde für viel Absatz bei den Spielen sorgen.

Also bevor ich wieder eine Nintendo Konsole kaufe die sich für mich eignet, muss echt was kommen. Nichtmal meinen Kindern würde ich die Wii U vorsetzen, dass Ding ist ne Beleidigung für Videospieler :-)

Zurück