• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nintendo 3ds Spiele Hardwaregebunden?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

ich will meinen 3ds xl verkaufen und mir einen New holen.
Allerdings habe ich einige digitale Spiele auf der SD. Ich sehe keinen Grund warum das so sein sollte, aber kann es sein, dass diese Hardwaregebunden oder für das neue Gerät nicht kompatibel sind?
 
Denke, die sind ans Gerät gebunden - deswegen habe ich mir bisher im eshop nur kleine Sachen geholt. Müsste man vlt am besten den Support anschreiben und fragen, ob ein Transfer möglich wäre. Werde nie verstehen, wieso das bei Nintendo nicht über nen Account läuft.

edit:
So wie es aussieht, ist ein Transfer möglich. Schau mal hier rein: http://en-americas-support.nintendo...ntent-between-two-nintendo-3ds-family-systems
 
Also kann ich meinen 3ds gar nicht verkaufen, weil ich beide zum Transfer brauche? Keine 200€ für euch Nintendo, naja.
 
Zurück