• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo 3DS: Goodbye, 3DS! - Special zum Handheld

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Goodbye, 3DS! - Special zum Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Goodbye, 3DS! - Special zum Handheld
 
"Zudem war der schimmernde, nicht allzu hochwertige Look des Originalgeräts mit dem deutlich edleren Design des XL Geschichte."

ich sehe das genau umgekehrt. das org. gerät wirkt wesentlich edler und weniger nach spielzeug als der xl.
 
Mit der Einführung der Nintendo Switch habe ich mich von NINTENDO für immer und ewig verabschiedet den die ersten Spiele von der Switch sind von der Wii U und die noch einmal zu kaufen ist mir zu teuer und die anderen habe ich alle für PC
 
Mit der Einführung der Nintendo Switch habe ich mich von NINTENDO für immer und ewig verabschiedet den die ersten Spiele von der Switch sind von der Wii U und die noch einmal zu kaufen ist mir zu teuer und die anderen habe ich alle für PC

Bei mir war die Switch die erste Konsole seit der Dreamcast. Auch wenn ich nur 3 Spiele habe, finde ich den Kauf lohnenswert. Interessante Titel sind noch mehr da, aber zu wenig Zeit :(
 
Ist ein tolles Handheld mit vielen, vielen hervorragenden Spielen.
Meine persönliche top10:
1. The Legend of Zelda a link between worlds
2. Metroid: Samus Returns
3. Fire Emblem: Awakening
4. Super Mario 3D Land
5. Stella Glow
6. Bravely Second
7. Mario Kart 7
8. Luigi's Mansion 2
9. Resident Evil Revelations
10. Majoras Mask 3D
 
Good Bye? Ich habe mir erst diese Woche einen gekauft!

Werde nun diverse Titel nachholen, und das zum ersten attraktiv günstigen Preis.
 
Ich hatte all die Jahre lang Spaß mit meiner PSVita. Ich habe inzwischen 3 Modelle. Es kamen nach ein paar guten Titeln zwar keine Games mehr, aber die Vita war und ist perfekt, um PS4 auf ihr zu spielen. Die Grafik war jedenfalls echt genial. Nun habe ich mich entschieden, im Gedenken an meine Kindheit und der Zeit vor dem Sega Game Gear, als alle Game Boy spielten, und kaufte mir einen New 3DS XL. Es macht schon Spaß, ich liebe Super Mario 3DLand. Aber ansonsten verstehe ich echt den Hype um die Geräte nicht. Mit dem 3D komme ich nicht klar, es flackert mir zu viel. Die Grafik ist... naja, schon echt 2000er. Bester Vergleich: Als Skylanders Fan mit rund 150 Figuren der Reihen von Spyro bis Super Chargers, kaufte ich mir für den 3DS natürlich auch gleich die entsprechenden Titel. Grafisch wieder absolut nicht mein Ding. Schön fand ich aber doch, dass sie völlig andere Stories boten. Aber hey, vor vielen Jahren waren eben jene Titel auf Android und iOS sowie Apple TV total genial. Ebenso auf den Konsolen. Ich freue mich nun wieder zu spielen.
Ich verstehe den Hype um die Konsole(n) jedenfalls nicht. Wie im Artikel aber schon steht, Nintendo hat alles richtig gemacht. Sowieso müsste man sagen, es ist typisch Nintendo, mit schwächerer Technik trotzdem absolut erfolgreich zu sein. Game Boy vs. Game Gear Anfang der 90er, Wii vs XBOX 360 und PS3 Ende der 2000er und ebenfalls seit dieser Zeit: NDS vs. PSP, 3DS vs. PSV und Smartphone.
Ich liebe Handhelds und ich hoffe sie haben noch eine Zukunft. Ich finde die Switch ganz gut, aber nehme sie als Handheld nicht ernst.
 
Zurück