• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nicht auflegen!

[l]am 08.08.03 um 11:32 schrieb sT0rM:[/l]
[l]am 08.08.03 um 10:39 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Einfach ein genialer Film!!!!
Habe ich auch gehört. - Der bekommt fast nur gute Kritiken.
Allerdings soll er teilweise etwas unlogisch sein. Zum Beispiel warum ihn die Polizei, die ihn für den Möder hält, nicht einfach aus der Telefonzelle rausholt. Geisel hat er ja keine. :o
Mal sehen, vielleicht wird mir das ja klar, wenn ich ihn mir ansehe.

P.S.: 12 Tage Drehzeit für einen Hollywood Film ist jedenfalls keine schlechte Leistung von Joel Schumacher. (der seit Batman 3 + 4 in meinem Ansehen eigentlich ziemlich gesunken ist...)
 
[l]am 09.08.03 um 11:41 schrieb KONNAITN:[/l]
P.S.: 12 Tage Drehzeit für einen Hollywood Film ist jedenfalls keine schlechte Leistung von Joel Schumacher. (der seit Batman 3 + 4 in meinem Ansehen eigentlich ziemlich gesunken ist...)
Es waren 10 Drehtage. Schumacher hat den Streifen im Echtzeitverfahren gedreht. Kaum zu glauben, dass "Nicht auflegen!" vor über 2 1/2 Jahren gedreht wurde. Durch den Terroranschlag vom 11. September und die Scharfschützenaffäre von Washington wurde der Kinostart immer wieder verschoben.
 
!!!!! ACHTUNG !!!!!! HIer wird Filminhalt verraten!

Ich hab mir den Film gestern angesehn.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat dieser Heckenschütze zwei undschuldige Menschen getötet(Pizza-Boten und Zuhälter) um Stu(Stewart) seine Sünden gestehen zu lassen und ein ehrlicher rechtschaffener Mensch zu werden sodass, er Kelly (seine Frau) wieder in Armen halten kann. Klingt für mich ziemlich unlogisch und dumm. Der Heckenschütze hat vorher nur Menschen umgebracht die für ihn richtig miese Typen waren und jetzt killt er, nur um irgendsonem Typ den er gar icht wirklich kennt zu "helfen", zwei völlig unschuldige Menschen! Mir völlig unverständlich, blödes Drehbuch. Und spannend isses auch nicht meiner Meinung nach weil men eh weiss das der Pizzabote nicht der Mörder sein kann, wär ja viel zu einfach....
Ausserdem find ich es sehr merkwürdig das sich Kelly seine Frau so freut als er ihr all seine Sünden gesteht und ihn nachher noch umarmt und nichtmal ansatzweise wütend ist. Aber das is Ansichtssache...
 
Ich fand den Film klasse. Hat zwar ein paar Längen, abgesehen davon ist er aber sehr spannend und durchgehend empfehlenswert.
 
[l]am 12.08.03 um 18:23 schrieb Iceman:[/l]
Ich fand den Film klasse. Hat zwar ein paar Längen, abgesehen davon ist er aber sehr spannend und durchgehend empfehlenswert.

*teilweise zustimm* Ich weiß nicht, was du mit ein paar Längen meinst. Ich fand ihn einfach nur klasse, endlich mal eine andere Form von "Action-Spannung". Ich kann ihn auch nur weiterempfehlen.

Zu Colin Farell ist wohl nur eins zu sagen: Große Klasse. Mel Gibson oder Nicolas Cage (war er es? ich guck noch mal) hätten die Rolle nie wirklich ausfüllen können!

@Hard-Rockin-Amigo: Guck dir den Film am Besten noch einmal an: Was glaubst du, warum der
Caller die beiden umgebracht hat? Stu hat "Ja" gesagt und der Scharfschütze hat es falsch verstanden. Den Pizzaboten hat er umgebracht, um zu entkommen

Steve
 
Ich hab mir den Film heute angesehen und ich muss sagen, er ist sein (Eintritts)Geld wert. Sehr spannend, teilweise auch witzig und gute Schauspieler.
Von mir bekommt er 7 von 10 Sternen, einen hab ich abgezogen, weil Katie Holmes nur so kurz zu sehen war :(
 
wenn euch der ilm doch alels so gut gefallen hat dann schaut euch mal DRINGEND!!! LIVERTY STANDS STILL an !!!
 
[l]am 13.08.03 um 00:47 schrieb Dominikmr303:[/l]
wenn euch der ilm doch alels so gut gefallen hat dann schaut euch mal DRINGEND!!! LIVERTY STANDS STILL an !!!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Der Film ähnelt sehr stark Liberty Stands Still. Zwar hat es bei Liberty Stands Still einen anderen Hintergrund aber vom Grundsatz her ist es gleich.

Sniper hält Person als Geisel und erschiesst andere Menschen um besagte Person zur Ehrlichkeit zu bekeheren...
 
Der Film ist wirklich sehr gut. Die schauspielerische Leistung von Colin Farrell macht den Film wirklich großartig, schade ist nur, das Katie Holmes keine größere Rolle bekommen hat. Endlich mal ein Film, der zeigt, wie voyeuristisch unsere Gesellschaft ist und wie das Leid anderer von den Medien total ausgenutzt wird.

Ciao Party
 
[l]am 14.08.03 um 17:02 schrieb McKevin2000:[/l]
[l]am 14.08.03 um 15:41 schrieb Rattlehead:[/l]
Von mir bekommt er 7 von 10 Sternen, einen hab ich abgezogen, weil Katie Holmes nur so kurz zu sehen war :(

Tolles Kriterium :o

Und die beiden anderen, weil Jennifer Lopez und Salma Hayek überhaupt nicht aufgetaucht sind?

NEIN! 5 von den 7 bekam er ja, WEIL Jennifer Lopez nicht mitgespielt hat ;)

OK, ich hätte wahrscheinlich noch ein ";)" oder ein "*g*" hinter meinen letzten Satz stellen sollen, der war natürlich nicht ganz bierernst gemeint (obwohl es mir schon gefallen hätte, wenn ich katie länger gesehen hätte).

Also nochmal: Großartiger Film, lohnt sich ins Kino zu gehen!
 
War grad drinn und muss sagen: Net schlecht. Aber ein paar Längen hat er schon...besonders der anfang war langweilig wieviele leutz ein mobiltelefon besitzen usw. Und die Nutten (darf man des schreiben? :) ) haben mich dann auch ganz schön genervt...aber des war wohl absicht des regisseurs :-D

Fazit: Nich der Hammerfilm des Jahrzehnts aber mal was nettes zwischen den ganzen Fortsetzungen von Fortsetzungen von weiteren Fortsetzungen und Superheldenfilmen...
 
hab den Film jetzt schon 3 mal gesehn }:] und würde immerwieder den Film angucken. Mich fesselt er jedesmal aufs neue. Sehr empfehlenswert.
 
[l]am 12.08.03 um 20:11 schrieb SteveatMC:[/l]
[l]am 12.08.03 um 18:23 schrieb Iceman:[/l]
Ich fand den Film klasse. Hat zwar ein paar Längen, abgesehen davon ist er aber sehr spannend und durchgehend empfehlenswert.

*teilweise zustimm* Ich weiß nicht, was du mit ein paar Längen meinst. Ich fand ihn einfach nur klasse, endlich mal eine andere Form von "Action-Spannung". Ich kann ihn auch nur weiterempfehlen.

Zu Colin Farell ist wohl nur eins zu sagen: Große Klasse. Mel Gibson oder Nicolas Cage (war er es? ich guck noch mal) hätten die Rolle nie wirklich ausfüllen können!

@Hard-Rockin-Amigo: Guck dir den Film am Besten noch einmal an: Was glaubst du, warum der
Caller die beiden umgebracht hat? Stu hat "Ja" gesagt und der Scharfschütze hat es falsch verstanden. Den Pizzaboten hat er umgebracht, um zu entkommen

Steve

den muss er aber am anfang umgebracht haben. das muss geplant gewesen sein, also keine verzweiflungsaktion. wenn er keine unschuldigen hätte töten wollen, hätt er sich auch was andres einfallen lassen können.

@amigo: find ich auch. doofer film
 
Hab mir den Film heute angesehen und ich muss sagen echt klasse.Farell hat wirklich sehr gut gespielt.Naja warum sie ihm nicht festnehmen ist mir ein Rätsel aber vojn den kleinen logik fehlrt war er klasse. :top:

Ps.In der Szene wo man den Hubschrauber sieht.Bei der Szene haben sie einfach die Kamera drauf gehalten,dass war gar net geplant von den Produzenten usw. :finger:
 
Gut durchdachter Film!

Habe ein noch ein Kino-Tipp auf Lager!
Habe letzte Woche im SneakPreview den neuen Streifen mit >Bruce Willis gesehen "TRÄNEN DER SONNE".
Umbedingt ansehen!
Für mich z.Zt. der beste Film den ich dieses Jahr 2003 im Kino gesehen habe.

Joerga
 
Mein Review der RC1-DVD gibt es hier: http://www.widescreen-online.de/?menu=0601&submenu=show_topic&board_id=1052&thread_id=2284071&father_id=0&message_id=2284071&count_reply=0&group_id=307&top=100

Gruss Hogle
 
Zurück