• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NFS Shift - Performance Problem behoben !

S

smooth1980

Gast
Es ist ganz einfach , man muss nur die Shift.exe in gtr2.exe umbenennen ! Jetz kann Ich durch diese Maßnahme Shift in High ruckelfrei zocken , was vorher nicht mal in mittel ansatzweise denkbar war ! Ich hoffe das hilft anderen Usern auch denn das Spiel ist echt geil geworden !

Mein System :

AMD Phenom X4 9650 (4 x 2.3 GHZ )
4GB DDR 2 Ram
Geforce 9600GT 512 MB
Windows 7 RC1 x64

MFG Smooth1980

Der OBERHAMMER!!!

Absolut Top flüssig und absolut keine Slowdowns mehr!

Ich hatte vorher auf niedrigsten Details und im Fenstermodus bei 13xx x 8xx zwischen 15 und 35 FPS.

Jetzt sind es bei 1680x1050 2xAA 45 bis 60 FPS ohne jegliche Slowdowns.

Bei meinem Kumpel auffem Laptop das gleiche krasse Ergebnis obwohl er im Gegensatz zu mir eine GTX 260 Mobile hat. Ich hab ja eine 4870 512MB.

Tausend Dank für den genialen Tipp!

Jetzt erklär mir nur mal einer warum das so ist!?!

echt jetzt? basiert das spiel auf GTR2, oder wie? ^^

und ist die grafik dann auch wirklich besser? nicht, dass lediglich ein erhöhren der einstellungen einfach "nichts" bewirkt....

echt jetzt? basiert das spiel auf GTR2, oder wie? ^^

und ist die grafik dann auch wirklich besser? nicht, dass lediglich ein erhöhren der einstellungen einfach "nichts" bewirkt....
DAS IST KEIN SCHERZ ! Ich habe den Tip in nem US Forum gefunden und die Grafik sieht jetzt traumhaft aus finde Ich ! Probier es ruhig aus , dauert ja nicht lange das umbenennen ! Viel Spaß !

MFG Smooth1980

KRASS! :top: :)

es läuft zwar nicht GANZ butterweich auf überall "hoch", aber ich hab auch "nur" ne 3870, und bei ATI hat das spiel ja sowieso mehr probs - aber es geht viel besser als vorher: vorher auf mittel einwandfrei, außer bei vielen gegnern"knubbeln" vor ner kurve - auf high aber selbst mit einem auto nah vor mir schon ruckeln - jetzt kann ich selbst auf hohen einstellungen nur ein leichtes performanceproblem bemerken, wenn vor ner kurve wirklich viele gegner sich stauen :)

aber irgendwie versteh ich das ganze nicht, wie findet die verknüpfung zur shift-exe denn überhaupt die datei? ^^ vlt. würd es auch gehen, wenn man die datei einfach in irgendwas unbenennt?

Absolut kein Unterschied bei mir. Würde auf Placeboeffekt tippen ;)

Messt mal eure Framerate mit Fraps nach, am besten startet ihr einfach zweimal, je mit der entsprechend benannten .exe, ein Rennen mit voller Gegneranzahl, jeweils natürlich auf der gleichen Strecke und bei gleichen Grafikeinstellungen.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass in den Treibern von ATI und NVidia ein Profil extra für GTR2 niedergelegt ist, welches irgendwelche Performance - und Qualitätseinstellungen vornimmt (zB der Menüpunkt "3D EInstellungen vornehmen" im NVidia Menü - allerdings konnte ich hier auf den ersten Blick keine Unterschiede erkennen).
Hier passen dann vielleicht einfach die "verbessernden" EInstellungen für GTR2 auch auf Shift.

1. Hat jemand ne Bestätigung daß es bei NIDIVA Karten auch funktioniert?
2. Hat es jemand vorher in max. Details gespielt und kann bestätigen daß es danach besser aussieht?

edit: NVA sollte NVIDIA sein^^

1. Hat jemand ne Bestätigung daß es bei NVA Karten auch funktioniert?
2. Hat es jemand vorher in max. Details gespielt und kann bestätigen daß es danach besser aussieht?
also, ich hab bei manchen strecken mit meiner AMD 3870 auf jeden fall kein ruckeln, wo vorher ruckeln war. trotzdem muss ich die einstellungen wieder auf mittel zurücksetzen, da es bei engen stadtkursen weiterhin extrem ruckelt vor allem wenn viele autos vor mir sind.

hab auch mit fraps gemessen, aber das kann irgendwie nicht stimmen: teilweise 15 FPS, was an sich "ruckeln" bedeuten müßte, aber das bild ist einwand- und ruckelfrei... ^^

Zurück