• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nForce Treiber werden nicht geupdatet -.-

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich hab getsern Abend mal auf der nVidia HP nach nem Treiberupdate für meinen nForce4 Chipsatz gesucht (und auch gefunden) und mir wurde die Version 15.23 nahegelegt, welche ich auch runtergeladen & installiert hab.
Aus reinem Jux hab ich dann nochmal nen Updatecheck auf der HP laufen lassen und siehe da...es gibt doch neuere als diese, nämlich die Version 6.86.
Also auch die brav runtergeladen & installiert und was sehe ich beim nächsten Boot?
Installierte Version 15.23.
Also nochmal alles de- & neuinstalliert (inklusive DriverCleaner "Nachbearbeitung") , doch nach dem 6. Versuch bin ich langsam am verzweifeln! Denn sogar wenn ich nur deinstalliere und spasshalber mal den Updatecheck laufen lasse, wird mir die 15.23 als installiert (!) angezeigt.

Wie kriege ich diese besch...eidene 15.23er runter und die aktuelle drauf?

Need help, danke^^

Shandras am 08.03.2009 12:06 schrieb:
Hi

Ich hab getsern Abend mal auf der nVidia HP nach nem Treiberupdate für meinen nForce4 Chipsatz gesucht (und auch gefunden) und mir wurde die Version 15.23 nahegelegt, welche ich auch runtergeladen & installiert hab.
Aus reinem Jux hab ich dann nochmal nen Updatecheck auf der HP laufen lassen und siehe da...es gibt doch neuere als diese, nämlich die Version 6.86.
Also auch die brav runtergeladen & installiert und was sehe ich beim nächsten Boot?
Installierte Version 15.23.
Also nochmal alles de- & neuinstalliert (inklusive DriverCleaner "Nachbearbeitung") , doch nach dem 6. Versuch bin ich langsam am verzweifeln! Denn sogar wenn ich nur deinstalliere und spasshalber mal den Updatecheck laufen lasse, wird mir die 15.23 als installiert (!) angezeigt.

Wie kriege ich diese besch...eidene 15.23er runter und die aktuelle drauf?

Need help, danke^^
Naja wenn doch alles läuft kannste auch auf die treiber verzichten.

die verschiedenen versionszahlen machen mich stutzig. ist der neuere denn für genau für deinen chipsatz ausgelegt (es gibt ja x verschiedene)?

edit: version 6.86 stammt aus dem jahre 2006. :B
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_win2k_6.86.html

also mach um himmels willen einfach wieder den 15.23 drauf. die automatische erkennung funktioniert anscheinend nicht immer optimal.

Zurück