nforce Network Access Management lässt sich nicht installieren

Abe81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
nforce Network Access Management lässt sich nicht installieren

Hallo,

Ich habe mir nach einer System-Neuinstallation die neusten nForce-Treiber für mein Asus A8N5X heruntergeladen und installiert. Bei diesen Treibern verweigert mir allerdings NAM (Network Access Management; Vers. 14.0) die Installation mit der Meldung "Auf dieser Plattform wird keine NAM-Funktion unterstützt". ;(

Mit den alten Treibern, die mit dem Board mitgeliefert wurden, ging dies allerdings noch und nur so kann ich auch die im Mainboard integrierte Firewall nutzen (die ich aufgrund ihrer Ressourcenschonung - ins Board integriert - und Funktionalität sehr lieb gewonne habe). Allerdings sind diese Treiber schon drei Jahre alt!

Habe eine Mail von Asus, die den Hinweis enthält, daß NAM nicht mehr unterstützt wird, weil es "teilweise recht instabil" lief. Sehr professionelle Aussage, wie ich meine Firewall (mit der ich sehr zufrieden war) dennoch nutzen kann, ohne drei Jahre alte Treiber zu bemühen, schreiben sich natürlich nicht.

Jetzt ist für mich die Frage, bis zu welcher Treiberversion NAM unterstützt wird oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Z.B. die alten forceware-Ethernet-Treiber (in denen das NAM enthalten ist) mit neuen forceware-Treibern zu kombinieren.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: nforce Network Access Management lässt sich nicht installieren

is diese NAM einfach nur ne verwalktung mit firewall? dnan besorg dir lieber ne freewarefirewall, die nvdia-FW war eh nie gut. falls du nen router hast für internet brauchst du an sich sogar gar keine FW.
 

uuodan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
897
Reaktionspunkte
0
AW: nforce Network Access Management lässt sich nicht installieren

Du sprichst selbst bereits von "teilweise instabilem Programmablauf". Wenn ich das in Verbindung mit einer Firewall höre, bekomme ich schon Gänsehaut. Eine FW muss 100%ige Verfügbarkeit aufweisen, sonst ist sie irgendwie sinnlos.
 
Oben Unten