• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nForce 3 Ultra Treiber für Vista 64

M

maxx2003

Gast
nForce 3 Ultra Treiber für Vista 64

Hallo!

Ein Bekannter von mir braucht 64-bit Treiber für AGP usw.
Leider kann auch ich keine Treiber ausfindig machen.

Gibt es denn eine Möglichkeit Treiber zu bekommen?
Wenn ja, bitte ich um Mithilfe!

Danke

AW: nForce 3 Ultra Treiber für Vista 64

Könntest du bitte mehr Informationen über dein System liefern? Für den AGP-Port gibt es, soweit ich weis, keine Treiber, höchstens für eine AGP-Karte.
Laut der Treiberdownloadseite von Nvidia gibt es keine Nforce3 Treiber für Vista.
http://www.nvidia.de/ (Als Produkttyp musst du "legacy" auswählen).

-------------------------------------------------------------------------------------------
Selbsthilfe duch Suchmaschine. :top: :top:

maxx2003 am 28.10.2007 22:16 schrieb:
Hallo!

Ein Bekannter von mir braucht 64-bit Treiber für AGP usw.
Leider kann auch ich keine Treiber ausfindig machen.

Gibt es denn eine Möglichkeit Treiber zu bekommen?
Wenn ja, bitte ich um Mithilfe!

Danke

wie "für AGP"...? Nforce3 ist doch ein boardchipsatz... da gibt es keine extra AGP-treiber.

auf der hauptseite sind nur noch die neusten, links im menü findest du den link zu "vorigen treibern": http://www.nvidia.de/page/drivers_legacy.html

dort kannst du dann platform, nforce3 und vista wählen.

es kann aber sein, dass es keine aktuelleren mehr gibt als die, die vista schon hat. der chipsatz ist ja schon alt, da updatet nvidia ggf nix mehr.

rebel4life am 28.10.2007 22:20 schrieb:
Könntest du bitte mehr Informationen über dein System liefern? Für den AGP-Port gibt es, soweit ich weis, keine Treiber, höchstens für eine AGP-Karte.
Nein, ist nicht für mein System, fürn Bekannten, der hat noch nen Force 3 Ultra.

Es gab doch aber mal ein Beta-Treiber für nForce 3. Der hat auch alle Treiber Onboard gehabt. Ein Chipsatztreiber für nForce 3 beinhaltet auch einen AGP Treiber, der sogenannte AGP-Gart Treiber für die AGP-Unterstützung. Bei XP z.B. war der Treiber immer dabei.

Ohne Treiber läuft bei ihm nichts vernüftig unter Vista 64.

Zurück